KunstNet nutzt Cookies. Details.
Glaskugel, Stillleben, Traum, Hoffnung, Wunsch, Malerei

GlaskugelStilllebenTräumeHoffnung

  • Avatar
    Von Margit Gieszer hochgeladen im Album Stillleben

    verbesserte Version meiner Glaskugel. Ich habe die Kugel nochmal überarbeitet und die Kante schärfer gemalt. Ich hoffe es ist besser?

TitelGlaskugel
Material, TechnikTempera - Harzöllasur
Format 18 x 24cm
Jahr, Ort2005 Wien
Tags
Info4191 36 5 6 4.5 von 6 - 22 Stimmen
  • 36 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke Leute, ich stelle dann die neue Version hier rein, es ist ein Experiment.
    Liebe Grüße Margit
  • aigroB
    *****
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Keine Ahnung was du hier noch verbessrn willst aber dir trau ich alles zu ;-)
    Alles liebe-Matthias
  • oxana
    oxana
    Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube, es würde keinen stören wenn du die kugel auch so gelassen hättest. das bild ist wunderschön und normale leute würden das nicht mal merken. aber wenn du so eine perfektionistin bist, ist das ok ;))) ein super bild auf jeden fall!!!
    lg oxana
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    So, jetzt hab ichs doch noch überarbeitet weil es meinem Lehrer nicht ganz 100% gefallen hat und ich will ja was lernen, die Kugel ist schon mal schweres Glas geworden, die Decke wird noch etwas verbessert.
    LG Margit
  • K.S.
    K.S.
    Sie wirkt wie eine zarte Seifenblase.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ohhh, so viele Einträge,
    ich danke Euch ganz herzlich, und freue mich riesig!
    Liebe Grüße
    Margit
  • bisa
    bisa
    Ich war grad mal´n bisschen stöbern und bin bei dir gelandet. Deine Werke faszinieren mich sehr - und das ,was du unter das Portrait von "greenbird" heute geschrieben hast, spricht mir aus der Seele!! Aber diese deine Detailverliebtheit ist für mich auch absolut hohe Kunst - wie schön, dass es immer wieder so vielfältig und spannend ist, Kunstwerke zu entdecken und genießen!!
    lg bisa
  • Ralf Lukas
    Ralf Lukas
    Eine Hammer-arbeit die du hier zeigst.Die Bordüre finde ich auch sehr eindrucksvoll mein lieber Scholli ist das gut.
  • oxana
    oxana
    ...ich kann mir das bild 100 mal anschauen und immer wieder fasziniert es mich so...
    lg oxana
    PS: achtet mal auf die einzelnen fäden des stoffes!!!wie detailiert...wow
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    klasse! und dabei in so kleinem format gemalt!
  • dnarbnier
    Wunderschöne Arbeit - besonders gefällt mir der Einsatz des Ornaments im Zusammenhang mit dem Faltenwurf. lg Reini
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    -------------------------------------------------------->
    alles andere wurde bereits gesagt :-))
    Alles liebe-Matthias
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich danke euch herzlich für die wunderbaren Kommentare! Nun, ich sah die Decke im Kaufhaus beim Vorbeigehen und wusste, die muss ich einfach malen, habe sie nur deshalb gekauft, in die Wohnung passt sie gar nicht. Aber ich war wie besessen danach sie zu malen, und die Kugel auch. Dafür habe ich sogar ein Lob von meinem VHS Lehrer bekommen, der sonst so gut wie nie jemanden lobt.
  • musrednar
    was auch immer du da für kurse absolviert hast, DIE allein können's auf keinen fall gewesen sein!!!!!!!!!
  • pliofania
    pliofania
    kann mich allen kommentaren nur schon wieder anschließen:nicht einmal alte meister könnten (konnten) das so wiedergeben.....
  • attol
    ich hab schon gemerkt, du bist Perfektionist, ich habs ja vorher nicht gesehen, aber das ist wirklich unglaublich, wie du das gemalt hast.... 1A!
  • oxana
    oxana
    das ist ab jetzt mein lieblingsbild von dir :)))
    sieht wirklich aus wie ein foto! unglaublich...
  • trofgniR
    Wirklich meisterhaft Margit!
  • pliofania
    pliofania
    ich glaubs einfach nicht,dass diese bordüre gemalt ist!soeht aus wie ein foto.sensationell gemacht.lg aus wr.neustadt
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare, ich freue mich, dass sie euch gefällt.
  • efwe
    efwe
    die bordüre is ein traum ;)
  • elezzuw
    DU BIST DEUTSCHLAND !!!
    Gruß
    >>Ratte
  • retduetSmihcA
    Hallo Margit
    Fantastische Arbeit,Meisterhaft!
    Weiter so-
    Achim Steudter
  • suilenroc
    Ja, die Kugel kommt besser, sie hätte rechts unten über dem Stoff ruhig noch etwas kontrastreicher sein können. HG Cornelius
  • edamoN
    ist ja der hammer.
    ich kann mit dem inhalt des bildes nicht viel anfangen, aber technisch:
    hammer!!
    ganz toll, wie Du mit licht und schatten umgehst!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke, freut mich sehr!
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    wunderschön gemalt...mein kompliment

    lg,
    mivo ;o)
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    aber wie schön gemalt, wie eine wunschkugel schön eingebettet,
    toll lg angy ;-))
  • Sabrina
    Sabrina
    Auch in diesem Bild sind die Farben einfach wunderbar...Sie verleihen dem Bild etwas geheimnisvolles und edlig...Einfach wunderbar!!

    Lg uchan
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank, dann hat sich die Mühe doch gelohnt. Ich konnte die unscharfe Kugel einfach nicht sehen. Jetzt kann ich es als fertig abhaken und was Neues beginnen. Danke für die Sternchen!
  • HCSAM
    Die Kugel ist nun um Längen besser - obwohl sie rund ist...Herausragende Arbeit! Best MASCH
  • hateehc
    hallo margit, schade, dass ich das alte bild nicht gespeichert habe und mir deswegen die genaue vergleichsmöglichkeit fehlt. allerdings meine ich, dass sich die kugel jetzt besser abhebt und sie auch an leichtigkeit gewonnen hat. ein super bild. lg. cheetah
  • MaerdnA
    Hallo Margit, Du hattest recht, die Kugel hebt sich jetzt noch besser ab.....ich hätte nicht geglaubt, das es noch eine Steigerung geben könnte, spitze! Nun ist der Übergang zu dem "Zipfel" über der Kugel besser zu erkennen und durch die Veränderung am Rand der Kugel tritt diese noch besser hervor. Kommt zu meinen absoluten Lieblingsbildern! Liebe Grüße AndreaM
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Hi, danke, hinten hab ich nichts geändert weil sonst die Struktur weg gewesen wäre, nur die Kanten bearbeitet und das Licht etwas. Das Bild stell ich jetzt weg, weil es mich persönlich an nicht erfüllte Träume erinnert...
    das Leben geht weiter, und ich lerne mit jedem Bild und jeder zerplatzten Seifenblase bzw. Glaskugel... also auf zum nächsten! (Bild)
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *smile*
    Margit, ich wollte eben die alte Version neben die neue stellen - als Vergleich und zur Schärfung meiner Vokabularien - ich sehe, du hast sie vom Netz genommen... und recht hast du, altes Zeug gehört nicht unbedingt konserviert *g*
    Das Bild hat gewonnen, ja. Die Kugel wird nun prägnanter, härter. Hast du hinten in den Stofffalten auch noch was geändert? Will mir so scheinen... vielleicht ist es auch die Wirkung der Kugel, die das ausmacht.
    Ein wunderschönes stilles Stück.

    karana