KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen

Titel3x3x3
Material, TechnikAcryl (etc) auf Holz
Format 30x40
Tags
    Kategorien
    Info749 16 7 4 4 von 6 - 13 Stimmen
    • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      Hab ich übermalt:
      https://budesheim.files.wordpress.com/2010/07/tuttle_neu.jpg

      Und hat auch einen neuen Namen: Wie Tuttle mit dem Halswirbel dachte
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      :-) thx!
    • stiefel
      stiefel
      *****
    • abue
      - die quersumme von 33 ist wiederum 6...multipliziert man dies mit 33 kommt 198 raus...jetzt mal 3(wegen der 3)ergibt 594, das wiederum plus die 27 ergibt 621, zieht man jetzt die {5 schwarzen + 6 gesamt} Punkte ab, kommt man auf 610...und 610 ist eine fibonacci-zahl...somit ist keiner mit ibu600 nach scotch-algorithmus am nächsten dran und hat einen volltreffer gelandet...;)
    • ruhtra
      3x3x3+6 (schwarze Punkte-Der gelbe Punkt fehlt in der Rechnung ) ergibt:



      Ausgerechnet 33.

      Das kann kein Zufall sein. Da hat sich der Joern schon was dabei gedacht, denk ich mal.
      P.S.: Die Drei ist eine mächtige Glückszahl, die für extrovertiert, kreative Menschen steht. Sie können aber auch extravagant und nicht sehr ausdauernd sein.
    • reniek
      Dann bin ich dir ja bald ein Päckchen Aspirin schuldig ...


      ich bin im Moment bei Ibu 600 als Lösung, natürlich davor eine Flasche Scotch:)

      @euba: es steht ja nun aber 3 x 3 x 3 - das ist für mich ein Multiplikationszeichen, natürlich kann es auch ein Jägerzaun mit Ornamenten sein ;)
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      Der gelbe Punkt fehlt in der Rechnung :-)
    • abue
      - es könnte aber auch 18 oder 11 herauskommen...die 3 ist der bezugspunkt des bildes(titel), sie geht in das ergebnis des dargestellten terms 9 mal rein, in die 6, dargestellt durch die schwarzen punkte, geht sie zweimal rein, multipliziert ergibt das 2 * 9 = 18 und addiert ergibt das 2 + 9 = 11...da 18 wiederum durch 9 und 3 teilbar ist, bin ich für 18...allerdings schweren herzens, da 11 eine primzahl ist... :)
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      Allerdings hat uns ja HausM darüber informiert, dass Kunst gar nichts zum begreifen ist:

      "Kunst ist - was man nicht begreift." (Lüpertz)

      Hier:

      oT
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      Dann bin ich dir ja bald ein Päckchen Aspirin schuldig ...
    • reniek
      mein kopf ist schon so kantig wie ein betonklotz vor lauter nachdenken, was dieses Bild mir sagen will?. wahr ist (bloß gut, weil selbst im all beweisbar, ass 3x3x3 immer 27 ist:)!
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      @ chris: thx :-)
      @ ALö: Hast du keinen Rechner im Rechner? :-)
    • Christiane
      Christiane
      es rappelt im karton...
      fein
    • ruhtra
      war nicht schwer, mein Casio hat mir dabei geholfen.
    • JoernBudesheim
      JoernBudesheim
      Ja, stimmt!
    • ruhtra
      27 ?