KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ölmalerei, Tischtuch, Schale, Gemälde, Krug, Orange

ÖlmalereiTischtuchSchaleGemälde

Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 70x70
Jahr, Ort2006
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2793 78 49 6 4.4 von 6 - 37 Stimmen
  • 78 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Hallo lieber Mirek..freu mich sehr über deinen Favo..auch bei meinem anderem Bild..DANKE :)
    lG Burgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @joori
    Hahaha..hab ich die ersten Jahre auch fast nur gemacht..mir hats auch unglaublich viel Spaß gemacht. Man weiß ja..das man auch eigene Sachen malen kann..
    Also was soll's..hauptsache macht Spaß. 😂
    Glgb
  • joori
    joori
    Schön geworden! :) Ich male Cezanne auch wahnsinnig gerne, könnte ich ununterbrochen leider und am liebsten nichts eigenes mehr..:D
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @arivle
    :))))...habs mir gedacht..einen schönen abend dir elvira...glgb
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Liebe Burgi, bei uns ist gruschteln, rumsuchen,nach Altem suchen. So findet man wieder was man schon lange vermisst hat.
    L.G. A.Rivle
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @arivle
    du hast gegruschtelt..:)) was heißtn das ??..ich nehme an geschaut? :))
    freut mich..schön das es dir gefällt..eins aus meinen anfängen :))
    glgb
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Hallo Burgi, habe grad gegruschtelt und habe das gefunden,schön !!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    sehr schön in ausführung und farbwahl. lg monika

    Herzlichen dank..ich freu mich sehr wenn es gefällt :)
    Lgb
  • haugeneder
    haugeneder
    sehr schön in ausführung und farbwahl. lg monika
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Schönes Stillleben! LG Romy

    DANKE. :):)..lgb
  • Romy Pietzsch
    Romy Pietzsch
    Schönes Stillleben! LG Romy
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Dankeschön..freut mich wirklich sehr :))))
    lgburgi
  • donata
    donata
    Ein wunderbares Stillleben !
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke Ursula..hat diesmal geklappt :))))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    War hier und schieb!Lg und einen schönen Abend

    danke meine liebe...wünsche dir auch einen wundervollen abend...glgburgi
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    War hier und schieb!Lg und einen schönen Abend
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen dank danibo.-)
  • Danibo
    Danibo
    sehr schön!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja, mache ich auch manchmal..dieses würd ich nie übermalen..hängen auch schöne Erinnerungen dran.
    wünsche dir einen schönen tag gisela..
  • kazctiW-alesiG
    Dankeschön gisela...das gefällt mir auch immer noch.. ist nicht immer so:-)))

    das hab ich auch manchmal, das ältere bilder mir nicht mehr gefallen. dann überarbeite ich die einfach. lg gisela
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Dankeschön gisela...das gefällt mir auch immer noch.. ist nicht immer so:-)))
  • kazctiW-alesiG
    ich schau dann auch mal mit, sonst entgeht mir noch etwas - ein klasse Bild
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich freu mich sehr drüber du treue seele, Ursula:-)))
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Komme immer noch mal hierher, um zu schauen. LG Ursula
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke fürs schauen Annette..:-))
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Liebe Walburgi, Cezanne hätte seine wahre Freude an dir, ganz toll!
    LG Annette
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    mags auch immer noch, danke für deinen besuch, freu mich drüber..lgb
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    ... auch dieses gefällt mir sehr gut!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dank dir für's schieben marion.-))))))))
    glgb
  • INFARBE
    INFARBE
    Hatte ich bisher noch gar nicht gesehen und schiebe es mal nach vorne... Gefällt mir gut!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke für dein kompliment, freut mich sehr :-))
    ja, ich freue mich auch über ehrlich gmeinte kritik.
    beste grüße liebe simone
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Liebe Walburgi, warum sollte ich? Quatsch :))Ich freue mich über die Kritiken. Jeder sieht ein Bild aus einer anderen Perspektive...und das ist auch gut so, sonst würden wir doch alle das Gleiche malen ;)
    Dieses Bild gefällt mir gut, so wie es ist!
    Liebe Grüße ,Simone
  • ixatsnah
    gutes auge
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    feedre, das war ganz fix fertig... wahrscheinlich weil es mir großen spass gemacht hat.
    danke für's kommentieren.
    lg
  • Feedre
    Feedre
    gut daß du es getan hast! schaut nach viel Arbeit aus! Lg
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Danke dir auch und wünsche dir auch schönen ersten Advent!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ganz herzlichen dank für deine lieben kommentare und die schieberei:))freu mich sehr jadranka...DANKE!! :)
    schönen ersten advent dir
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Sehr schönes edles Stillleben!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke für deinen schönen kommentar, es hat mir unglaublich viel spass gemacht.
    lgburgi
  • omrenrew
    tolles bild ...war sicher eine heiden arbeit
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    das freut mich wirklich sehr, besten dank.
    lgb
  • Margarete Paulmann-Nisters
    Margarete Paulmann-Nisters
    Fand eben gerade dieses BIld,ist prächtig gelungen,schöne warme Farben,brilliante Oberflächengestaltung der Schale und die Frücht schauen köstlich aus,sehr gelungenes Ölbild.
  • Art Ilse Schill
    Art Ilse Schill
    schön kräftiges Stillleben :-) Und danke für dein nettes mail:-)
  • Limone
    Limone
    Liebe Burgi, so - genauso - mit diesem wunderbaren Licht habe ich die Orangen in Portugal gerade erlebt. Du hast es so wunderbar gemalt und für mich transportiert das Bild damit meine Urlaubsträume. Ich schaue es mir immer wieder gerne an.
    LG Limone
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke liebe remoe... wie schön, dich mal wieder zu lesen :)))
    glgb
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi burgi, schau gerade mal wieder vorbei und entdecke dieses bild - kann meinen vorrednern nichts mehr hinzufügen - schieb - lg remoe
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ahhh nu hab ichs... danke dir für's schauen, freut mich
    lgburgi
  • oriedezneb
    ... und will die Hälfte der goldenen Äpfel, weil die Hälfte von allem dem König gehört.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ???? :) das muss ich mir wohl nochmal durchlesen ...nix verstehen was du mir damit sagen möchtest...hmmm
    lieben gruß burgi
  • oriedezneb
    http://f7425.nexusboard.de/topic.php?topic=128 Hoffentlich kommt nicht der Beamte des Königs! ;o)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    :)) ha ha... ich danke dir michael... für dein dickes lob, bin ein stück gewachsen...

    lgburgi
  • snurB-leahciM
    super Gemälde, ein Cezanne ist gar nichts dagegen :-)

    lieben Gruß Micha
  • lena
    lena
    mir gefällt es auch sehr (und das ist bei stillleben bei mir eher selten)! meine nächste herausforderung für dich ist aber, dir eine eigene komposition auszudenken ;)das hier ist zwar schön, aber die idee nicht von dir. ich wäre gespannt auf deine ideen! :)
    lg lena
  • SanuiL
    sehr schöne arbeit. kompliment! :)
    lg
    gabriella
  • Sandra Weißenbacher
    Sandra Weißenbacher
    oohhh... das ist ein lieblingsbild von mir!!
    kommt bei meiner maturapräsentation auch vor :)

    deins gefällt mir sehr gut! wirklich! ein wahnsinn! :D
    glg sandra
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    das freut mich sehr das es gefällt, vielen dank, für all die netten kommentare.
    gruß burgi
  • scheuerlein
    scheuerlein
    Seit Monaten nicht mehr hiergewesen, knüpfe ich "nahtlos" an:
    Dein Werk besticht nicht nur durch Formgebung und Farbharmonie. Gekonnt setzt die Schaffende den Hintergrund und Vordergrund (wenn auch in Adimensionalität, d.h. die Größenproportionen stimmen nicht ganz - in Relation)in ein sehr harmonisches Gesamtwerk. Der Faltenwurf verliert im unteren (quer zu sehenden) Drittel etwas an Nachvollziehbarkeit.
    Insgesamt ein Werk, dass jedem Wohn-, Esszimmer eine besonders schöne Wirkung gibt.

    Liebe Grüße!

    Heinrich
  • verari
    verari
    Tolle Arbeit, gefällt mir!
    Lg. Vera
  • Rosa Haslbeck
    Rosa Haslbeck
    Einmalig schön, ein großes Kompliment von mir. l.G. Rosa
  • greenbird
    greenbird
    Kompliment!!!
    LGGabi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ursula: stimmt, du hast es gut gesehen:)
    dank dir fürs schauen, freu mich immer dich zu lesen.
    @peter: vielen dank, das geht ja runter wie öl...

    lgburgi
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Du hast gut dran getan, es auf deine Art umzusetzen. Ein ganz kleiner Punkt (aber nur für mein Sehen), die obere Frucht an der Kanne und die ganz linke Frucht in der untersten Reihe - vielleicht etwas mehr Schatten. Für mich sieht es so aus, als ob sie sich in die Keramik hineindrücken??? Doch sehr toll! LG
  • Peter Kempf
    Peter Kempf
    Peter Kempf

    Cezanne meisterlich umgesetzt !!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hallo erol, ich habe dich hier schon sehr vermißt, schön dich zu lesen:)
    danke dir sehr für deine lobenden worte.
    lgburgi
  • Erol Atila
    Erol Atila
    wenn es Dir danach ist, musst Du es einfach tun. Cesanne würde sich für den gelungenen Nachahmer sehr freuen. GlG Erol
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    limone, ich freu mich sehr, danke sehr:))

    herzliche grüße, burgi
  • Limone
    Limone
    Dein Obststillleben ist mit soviel Freude gemalt, dass man sie sehen kann. Die liebevolle warme Gestaltung der Früchte, der schöne Kontrast zum weißen Tuch sind toll. Es ist ganz anders als die Bilder von Cezanne, weil Du Deine eigenen Empfindungen hast mit einfließen lassen - und das meine ich positiv, denn Dein Bild geht über "abmalen" hinaus.
    LG Limone
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    freu mich sehr über eure kommis, vielen dank.
    lgburgi
  • eramat
    Deine Stillleben find ich einfach klasse!!
    Dieses läd zum Verweilen ein.
    Verführt, in das Bild einzutauchen ,
    eine Frucht zu nehmen ,sich zurückzulegen und die Zeit zu vergessen.
    GlG Tam
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Sehr schönes Stillleben!
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    gefällt mir
  • Djamila
    Djamila
    sehr schön! gefällt mir:)
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo


    Guten Abend Burgi

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

    Ein feines Stillleben! " ***** "

    LG Kunstcarlo
  • Hans-Joachim Gottschalk
    Hans-Joachim Gottschalk
    Das Bild gefällt mir gut. Sehr schön dargestellt.
    LG Hans-Joachim
  • relamtiezierf
    wundervoll! als wäre es ein Stück von Cezanne
  • ihraglis
    ich mag das auch!
  • Maria
    Maria
    tolles bild - gefällt mir ausgezeichnet
    lg maria
  • reiaMniraK
    Dein Ding ist zweifelsohne die Ölmalerei, Burgi. Feines Stillleben.