KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen, Skizzen

  • Avatar
    Von Sandra Weißenbacher hochgeladen

    Das ist ein Teil von einer Übung (wenns fertig ist: mein freund und ich beim Maturaball)
    Ich hab heute angefangen und wollte eure meinung zu diesem teil bis jetzt hören!
    bitte um ganz viel kritik und tipps :)

Titelunfertig
Material, TechnikBleistift auf Zeichenkarton
Format insgesamt 50x70
Jahr, Ortmai 2010
Tags
    Kategorien
    Info999 6 2.7 von 6 - 7 Stimmen
    • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • mstangl
      mstangl
      wischen macht die Verläufe natürlicher find ich, jedenfalls -
      anderer Weg ist sicher die Straffur (Kreuzstraffur) - meiner Meinung nach sollte man nur nicht beide Stile gleichzeitig verwenden
      - Vorschlag starke linien etwas reduzieren - Kinn und Lachfalten
      lg
    • Sandra Weißenbacher
      Sandra Weißenbacher
      oh ok danke! das hab ich noch nie probiert!
      beim nächsten bild dann :)
    • reklawpeels
      wischen ist ganz legitim, wer das gegenteil erzählt, hat sie nicht alle anner waffel, es kommt darauf an wie man es einsetzt. bei den straffuren rate ich dir auch mal in unterschiedliche richtungen und kreuzweise zu schraffieren, so kannst du die volumina eines körpers viel besser, plastischer herausarbeiten.
    • Sandra Weißenbacher
      Sandra Weißenbacher
      dankeschön für deine tipps :)
      ich wollte versuchen es nicht zu verwischen, mich stören dann aber irgendwie die einzelnen striche... das nächste mal versuch ichs nochmal! das bild mach ich jetzt einmal so fertig...
      beim hals kommen noch haare drüber, aber mir kommt er trotzdem zu dünn vor! schauma mal wies wird wenns fertig ist! is ja nur eine übung :)
      glg
    • lena
      lena
      zu dem wischen gibt es verschiedene ansichten, mir wurde mal gesagt man soll es vermeiden (weil die personen dadurch nicht so lebendig, eher wie puppen aussehen). aber davon abgesehn stören mich die etwas starken linien, z.b. bei den lachfalten und beim kinn. die augen find ich super und die proportionen sehen auch gut aus (soweit ich das beurteilen kann ;)). der hals wirkt für mich etwas dünn, aber da kommen bestimmt noch haare drüber, oder?
      lg lena
    • Andre Szelbracikowski
      Andre Szelbracikowski
      Die Augen, das Lächeln sehr authentisch und natürlich ; ))