KunstNet nutzt Cookies. Details.
Baum, Ölmalerei, Raps, Wolken, Sommer, Feld

BäumeÖlmalereiRapsWolken

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen

    Ich liebe sie, die gelben Felder...
    In Dimhausen vor Ort gemalt.
    Signatur auf der Rückseite

TitelBassum..Dimhausen ..Rapsfeld..Plein air
Material, Techniköl auf LW/ gespachtelt
Format 50x60
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info4576 103 70 5 4.2 von 6 - 51 Stimmen
  • 103 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wow, tolles Bild! Kann mich daran nicht satt sehen!

    ganz herzlichen dank jolie..ich freu mich wirklich sehr !
    lgb
  • Jolie71
    wow, tolles Bild! Kann mich daran nicht satt sehen!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke liebe elvi..wir waren ja Ostern auf rügen..die vielen Rapsfelder waren eine Augenweide..das sag ich dir :)))
    schön das du da warst..freu mich drüber..glgburgi
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi
    erfrischend - finde ich auch - ist dir super gelungen

    lG elvi


    Ich liebe Raps wenn er blüht auch, schade jetzt ist die Pracht fast vorbei, dein Bild gefällt mir immer noch sehr

    LG elvi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Cornelia und Rolf ich danke euch..ja..diese gelb tut dem auge gut..besonders in dieser Jahreszeit :))))
  • Cornelia_CP_
    Cornelia_CP_
    Ach ist das mal wieder schön anzusehen- so viel Licht und Wärme tut gut bei dem Wetter! LG
  • duartnesiE-floR
    Immer wieder schöööööööön! LG Rolf
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    jaaa und ich liebe diese gelben felder...
    ..jetzt kann man wieder los ziehen und plain air malen:-))
  • Monka
    Monka
    jetzt blühen sie wieder
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dankeschön liebe agnes, freu mich über so viel lob:-))))))
  • agnes
    agnes
    Die knalligen Farben und die Formen machen deine Arbeit Perfekt! Kompliment!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    :-))dankeschön an euch zwei, auch für's schieben..
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Ich krieg immer Allergie von Raps ;-)))) aber Dein Werk ist Sommer PUR! Schön.
  • Ines_ART
    Ines_ART
    schön! auch gut in der Bildaufteilung, ich freu ich mich jetzt schon auf den Frühling, LG Ines
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    liebe regine,
    ja, öl gefällt mir auch viel besser, hat 'ne schönere leuchtkraft und man kann schön lange am bild arbeiten. nass in nass, spachteln, was auch immer!! das gefällt mir genau wie dir, sehr gut!!
    :-))
  • Reg Hain
    Reg Hain
    liebe burgie-- an diesem bild kann man sich nicht satt sehen-- ich sehe oel auf leinwand-- eben die beste technik-- oder-- die farben kommen sehr viel besser raus!!!!-- alles liebe d reg
  • Susanne Stepbach
    Susanne Stepbach
    Das ist Raps....ein gelbes Farbmeer...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ok... ich komm mit:)))))lgb
  • Monka
    Monka
    hallo Burgi ich könnte manchmal in deinen Farbfeldern baden ...:-)Lg Monka
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Wolfgang, DANKE für's schieben:)))))))))))
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Hallo Burgi, find ich toll dein Papsfeld! L.g.
  • Feedre
    Feedre
    ein wunderschönes Landschaftsbild Burgi...herrlich dieses Leuchten vom Raps..LgF
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke, danke, das kennst du regine:)))))

    danke nochmal in die runde..
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ooohhh burgi- das ist ja spitze-+++++++++ liebe gr. reg-- später meer! liebe gr. reg.
  • Monka
    Monka
    jetzt fängt er an zu blühen ....! Lg
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Hier bleibe ich auch des öfteren hängen, gefällt mir sehr gut!

    schon wieder :-)
  • Monka
    Monka
    ich war gerade hier in der Sommerstimmung....liebe es....
  • reiemlhciBOM
    wunderschöne sommerstimmung!
  • noilemak
    gefällt mir auch
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dankeschön :))))
  • Monka
    Monka
    da möchte ich jetzt sein
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
  • omrenrew
    macht den blick weit und frei...toll
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke ihr zwei, rapsfelder sind einfach anziehend und wunderschön..
    euch auch schöne ostern.
    lgb
  • iroloC
    Tolles Gelb, so schön wie die Rapsfelder, die ich im Frühjahr so liebe!
    Sonnige Ostern LG Claudia
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Es leuchtet einem so entgegen, dass man am liebsten sofort in das Bild laufen möchte, und dann im Grünen ruhen :-)). Klasse!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lieben dank euch..
    lgb
  • lseF_ejtnA
    Ja, es leuchtet wirklich toll! Und die Farbe, vor allem das Gelb, ist so schön dick aufgetragen. Das gefällt mir sehr gut.
  • eeF_K
    `S loichtet so schön :)
    lg
  • fussuy
    Hier bleibe ich auch des öfteren hängen, gefällt mir sehr gut!
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Großartig. Besonders bei Schnee und Eis wie im Moment. Man "atmet" regelrecht die Farben ein. Sie tun gut.
  • Wolfgang Bergter
    Wolfgang Bergter
    Sehr schön. Man ahnt das Flimmern der Sommersonne auf dem Rapsfeld.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    prima, das freut mich riesig.

    ich habe mir gerade deine vielen wunderbaren arbeiten bei www. artists.de angesehen. sehr, sehr schön, diese schönen klaren farben und formen, ich bin immer wieder sehr begeistert.
    glgburgi
  • snurB-leahciM
    Jedes mal wenn ich es sehe zieht es mich von neuem an, ich finde es echt Klasse. Tolle Komposition und Umsetzung. Suuuuper !!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    freu mich sehr über so viele positive kommentare, lieben dank.
    gruß burgi
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Das Bild ist mir sofort beim ersten Betrachten sympathisch, weil Landschaft, wie aber auch vor allem die Farbwahl so eine wunderbare Wärme vermitteln! (die mir im Moment hier im Norden so fehlt!)

    Liebe Grüße

    Frank
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hab ich total übersehen!
    Klasse!
    Gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüße

    Winfried
  • RdeirfttoG
    ich liebe sie auch deine gelben felder. ist dir sehr schön gelungen
    lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lieben dank,
    @velvet und jakub:
    na da kommt doch freude auf bei mir, wo ich doch mit so viel liebe am rapsfeld gestanden habe und bei herrlichem sonnenschein viel spass beim malen hatte, das ist das wichtigste, das schönste für mich:)
    lgb
  • tevleV
    Es hat trotz oder gerade wegen der "aufgeklatschten" Farben eine tolle Wirkung auf mich. Gefällt mir sehr, Beifall klatsch ;))
    LG Heidi
  • Jakub
    Jakub
    auf mich wirkt absolut sommerlich .....schön, warm und leuchtend...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    aaaach conzdanzeee, es ist nicht aufgeklatscht, sondern mit liebe gemalt :)))
  • morzi
    morzi
    Ich habe es an anderer Stelle bei deinen Bildern glaube ich schon einmal geschrieben, nun auch hier.
    Das Benutzen der hellen Farben allein lässt dein Bild meinem Empfinden nach nicht wirklich sommerlich duftig wirken. Das Aufklatschen, Auftupfen der gelben Farbe hier nimmt ihm die Luftigkeit. Klebt die Sommerlichkeit eher zu.
    Weniger ist manchmal mehr. Zartheit ...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wie ich mich freue über die schönen kommentare, da habe ich absolut nicht mit gerechnet:))

    lieben dank an alle burgi
  • Reinhard Heim
    Reinhard Heim
    ****** satte Farben - Sommer pur - sehr schön!!
  • Jakub
    Jakub
    ....einfach wunder schön!
    L.Gr. :)
  • inim
    absolut mein lieblingsbild..super plastisch..
    gruss mini
  • hermann hirschberger
    hermann hirschberger
    raps, weizen, ginster, wir lieben es
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke sehr, freu mich...
    lgburgi
  • ihraglis
    eine r(h)apsodie in gelb :)
    die sommerstimmungen kannst du besonders schön rüberbringen!
    lg


    dem stimme ich absolut zu!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke, freut mich sehr hans-joachim.
    lgb
  • Hans-Joachim Gottschalk
    Hans-Joachim Gottschalk
    Gut gespachtelt, gefällt mir.
    LG Hans-Joachim
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    freu mich sehr über deinen kommentar parame, ganz lieben dank.
    gruß burgi
  • -emarap
    Die Felder glühen geradezu mit ihrem eingefangenen Sonnenlicht. Immer wieder eine Pracht.
    Wunderbar eingefangen!
    LG Para
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    guten tag kunstcarlo,

    ich freue mich sehr über deine lieben worte, vielen dank.
    schön dich mal wieder hier zu lesen :)

    einen lieben gruß von walburgi aus harpstedt
  • tixE
    das finde ich sehr schön. Wenn die Zypressen nicht wären könnte das direkt vor meiner Haustür sein.:-)
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo


    Guten Tag Burgi

    Die einzig wahre Quelle der Kunst ist unser Herz.
    kein Wort kann das Eigenste und Innerste deines Herzens aussprechen wie deine Arbeit hier.
    Ihre Innigkeit ist unvergleichlich, sie ist unersetzlich!
    Deine Arbeit ist viel mehr als häßlich oder schön. Sie gestaltet das innere deines Lebens!
    Lieben Gruß von Kunstcarlo aus Heldra
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich freu mich sehr, das es gefällt, danke euch.

    K_Fee, schön dich mal wieder zu lesen:)
    gruß burgi
  • eeF_K
    Voll schön Burgi, gefällt mir richtig gut.

    lg
  • snurB-leahciM
    wow, ein super Bild, hast du fantastisch umgesetzt. Echt Klasse.

    lieben Gruß Micha
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Und wie ich sehe, bist du auch wieder gut dabei ;)...das hier strahlt wirklich eine sonnige, sommerliche Stimmung aus! Mit Ölfarben konne ich mich ja bisher noch nicht so recht anfreunden...mal sehen, ob das noch kommt. Ist auch eine schöne Technik, um dieses Motiv darzustellen! Trotz der großen gelben Fläche wirkt es kein Stck langweilig!
    Gruß,
    Svenja
  • reiaMniraK
    Ich mag dieses Bild sehr. Wunderschön ist's, Burgi.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    freu mich riesig, danke edith, doris und hermann.

    beste grüße burgi
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    und dein Gelb hat auch die gleiche Kraft wie in real....toll
  • Doris Abel
    Doris Abel
    Ich mag Rapsfelder! Sie leuchten richtig. Sehr schön dargestellt von Dir!
    LG Doris
  • hermann hirschberger
    hermann hirschberger
    diese ruhe, diese weite, so geht es auch durch ganz aquitanien
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke, ich wusste das du heute bunt brauchst:))
  • dnumreebdrE
    Ich brauche heute bunt ... ns nassgrau! *schubs*
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lieben dank limone, da freut sich mein herz:)

    danke auch an elvi und hajo, freuuu...

    herzliche grüße an euch burgi
  • Limone
    Limone
    Liebe Burgi, Du hast hier mit Schwung und Frische den Frühsommer eingefangen. Die Farben sind ein Freude. Die Bildaufteilung finde ich gelungen und die Räumlichkeit der Baumkronen ... alles prima!
    LG Limone
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi
    erfrischend - finde ich auch - ist dir super gelungen

    lG elvi
  • oojah
    schön
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ihr lieben, ich freu mich über eure kommentare, dankeschön.

    lgburgi
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Wunderbar, das hebt gleich meine Stimmung. Ich liebe Gelb.

    LG Hans
  • Erol Atila
    Erol Atila
    einfach sehr schön. lG. Erol
  • dnumreebdrE
    Dimhausen ist ein schöner Ort. :O)
  • eramat
    eine wunderbare stimmung !
    hast du ein stück sonne eingefangen??
    lg tam
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    ein erfrischendes Bild, sehr schön,
    LG Tenzing
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lieben dank uli:)
  • UliS
    UliS
    Schönes Feld. Da riecht man geradezu den Sommer nach den langen Regenwochen. Gruß Uli
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ein dankeschön an euch alle für die lieben kommentare, ich freue mich wie immer sehr:)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Sehr schön!
    Herzliche Grüße

    Winfried
  • Peter Kiefer
    Peter Kiefer
    Schöne Plain Air malerei, hat was, wirkt zu dem sehr räumlich. **** .
  • oediF
    eine r(h)apsodie in gelb :)
    die sommerstimmungen kannst du besonders schön rüberbringen!
    lg
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo burgi-- ein feines-- klasse bild- sind auch meine farben-- gratuliere-- erstklassig-- sehe ich mir bestimmt noch sehr oft an-- tut richtig gut !!!!
    ganz liebe gr. reg
  • Christiane
    Christiane
    oh ja, das mag ich. feine fröhliche stimmung.
  • oriedezneb
    Diesmal ein bisschen früh, oder kommt's einem nur so vor? Schöne Farbgebung, vor allem der Ton in der Mitte! Man beachte die Solarpanels ;-)
  • ncm
    jaa, fields of gold, das liebe ich auch
    Fields Of Gold by Sting
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Sommer pur.....
    Sehr viel Licht.
    Gefällt!!!
    LG Josef
  • Lux
    Lux
    ohja.. Sommer :) passend, wo es hier grad regnet.
  • Katja Springer
    Katja Springer
    toll...gefällt mir sehr gut.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Schönes Sommerbild! Der Raps bringt uns dem Gefühl zu leben ein Stück näher. Mir geht es auch so