KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 58 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • buatsnenrets
    zum schießen !!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    The Beatles - When I'm Sixty-Four

    ;) hatter
  • ThoWe
    ThoWe
    Einfach KLASSE die Vier ;-)) GLG Thomas
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Wunderbar!!! Das ist ein Motiv!
  • noraB-riahC
    Sehr gut
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Hihihi, das ist total super!!!
    Gruß,
    Svenja
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Habe gerade das noch hier gesehen -
    erheitert sage ich Gute Nacht !
  • Elke P.
    Elke P.
    Sehr schön! (alle Bilder SUPER!) Lg
  • timber
    timber
    feines bild
  • lseF_ejtnA
    Ist ein sehr gutes Bild! Sehr lebendig und gut gemalt!
  • Roderich
    Roderich
    senioren....senioritas fänd ich besser. :)
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Gefällt mir ausgesprochen gut! LG
  • rinom
    sehr schön
  • Wolfgang
    Wolfgang
    schönes Bild.
  • asaT
    Auch das hier ist echt spitze!
    Gruss Tasa
  • 2maerD
    schön schön
  • Elvipe
    Elvipe
    spitze - kommt sehr gut rüber

    lG elvi
  • 46nahtaiveL
    wo sie recht hat hat sie recht :-(
    was soll das auch für eine kunst sein
    die jedem gefällt.....
    nimms als auszeichnung
  • sorod
    Mon Cha, du scheinst unter Realitätsverlust zu leiden. Meine Kommentare waren durchaus als Kritik zu verstehen. Und ich bin durchaus produktiv/ kreativ unterwegs. Aber, du scheinst KEINERLEI Krtitik zu wünschen, entgegen deiner eigenen Aussage.
    Also gut, es war ein Versuch. Mach was du willst.
  • moncha
    moncha
    Also ich finde das reicht! Ich möchte alle Beteiligten bitten, öffentliche Streitigkeiten doch an dieser Stelle zu unterlassen. Ehrlich gesagt,
    würde ich die Kommentare löschen, wenn es die Möglichkeit gäbe.
    Es ist schön, von kreativen und produktiven Kollegen verstanden zu werden.
    Auch Kritik ist absolut in Ordnung, aber alles andere hat hier nichts verloren. Schlagabtausch sollte woanders stattfinden...Bitte!
  • sorod
    Selbst wenn das Bild genauso einer Brochüre für Altersicherung entstammen sollte/würde, bewundere ich, wie gut Du die optimistische, gelassene und lebensbejahende Stimmung übertragen hast. Wer hier alles mit Google-Images und Beamer arbeitet, will ich lieber gar nicht so genau wissen. Das muß jeder mit sich selbst und dem Urheberrecht ausmachen. (Ich auch ;-) Auch die alten Meister haben schließlich mit Modellen, Rastern und seltsamen Vermessungs- und Projektionsgeräten gearbeitet. Und auch im letzten Jahrhundert möchte ich bezweifeln, ob viele Ateliers namenhafter Künstler ohne Episkop ausgekommen sind. Vom Ideenklau ganz zu schweigen.
    Ich finde nur, dass solche Diskussionen im Forum abgehalten werden sollten. Das öffentlich "vor dem Bild" (bildlich gesprochen) zu hinterfragen, finde ich schlechten Stil. Das ist wie bei einer Vernissage Einladungen für die eigene Ausstellung zu verteilen.


    Im Forum hatte ich diese Fragen bereits gestellt und natürlich haben sich die Angesprochenen vornehm zurück gehalten und sich nicht ausgelassen.
    Und wenn du von schlechtem "Stil" redest, so kann ich das nicht recht nachvollziehen. Ich habe die besten Streitgespräche mit Künstlern auf deren Vernisagen gehabt.
  • oriedezneb
    Selbst wenn das Bild genauso einer Brochüre für Altersicherung entstammen sollte/würde, bewundere ich, wie gut Du die optimistische, gelassene und lebensbejahende Stimmung übertragen hast. Wer hier alles mit Google-Images und Beamer arbeitet, will ich lieber gar nicht so genau wissen. Das muß jeder mit sich selbst und dem Urheberrecht ausmachen. (Ich auch ;-) Auch die alten Meister haben schließlich mit Modellen, Rastern und seltsamen Vermessungs- und Projektionsgeräten gearbeitet. Und auch im letzten Jahrhundert möchte ich bezweifeln, ob viele Ateliers namenhafter Künstler ohne Episkop ausgekommen sind. Vom Ideenklau ganz zu schweigen.
    Ich finde nur, dass solche Diskussionen im Forum abgehalten werden sollten. Das öffentlich "vor dem Bild" (bildlich gesprochen) zu hinterfragen, finde ich schlechten Stil. Das ist wie bei einer Vernissage Einladungen für die eigene Ausstellung zu verteilen.
  • sorod
    @Wandersmann: Wenn hier z.B. lediglich die Büsche im Hintergrund dazu gefügt wurden, bedeutet das noch lange keine künstlerische Interpretation. Oder?
    @Leviathan, Ja das mag wohl so sein.
  • 46nahtaiveL
    nun doros du argumentierst rein aus der kunst selbst heraus
    es ist ein nunmal ein original als aquarell auch vom photorealismus
    unterscheidbar....ganz banal ist damit wohl mehr gewinn zu erzielen
    als mit zb einer photoreproduktion, da es einfach sammler gibt die sowas
    schätzen...
    klar gibt es ne menge künstler die photovorlagen anders + radikaler interpretieren
  • nnamsrednaW
    @doros: vielleicht solltest du die kommentare hier mal genauer durchlesen, denn deine frage wurde bereits klar beantwortet. dieses aquarell unterscheidet sich durch "wesentliche veränderungen" vom original, wie MonCha schrieb. für mich also eine künstlerische interpretation, die nicht nur absolut legitim, sondern auch noch hervorragend gelungen ist.
  • oriedezneb
    Dafür gibt es Foren!
  • sorod
    Jetzt versuche ich es noch einmal. Vorweg: Das Bild ist wirklich sehr gut. Das Motiv ist erfrischend und verleitet zum Schmunzeln.
    Im Zeitalter der Beamer, Photoshops und anderer Hilfsmittel jedoch bin ich stets skeptisch bei perfekt naturalistischen Bildern geworden. Und ich frage mich seit langem, warum ( wenn es hier der Fall sein sollte, auch hier ) warum manche Leute Fotos hernehmen um sie abzumalen. Ich hatte auf eine Antwort gehofft, aber wie es scheint, ist eine derartige Auseinandersetzung nicht erwünscht.
  • moncha
    moncha
    Danke Hans, Ben und Frank, dessen Bilder auch "unglaublich" sind. Ich freue
    mich Kollegen zu haben, die mit gutem Humor und einem gesunden Menschenverstand ausgestattet sind. Als Maler ist man mitunter auch ein bißchen Außenseiter und zurückgezogen...
  • sorod
    Von Egon M hätte ich gerne gelesen, warum er der Meinung ist, dass mein Nick alleine nicht ausreicht um hier einer Antwort würdig zu sein. Schade.
    mein Beitrag unten war kommunikativ gemeint. Ich frage mich langsam, ob jemandem, der solche guten Bilder zu malen imstande ist, diese SUPER, TOLL Und KLASSE Bemerkungen nicht irgend wann mal auf den Geist gehen?
    Oder reicht das aus und wird vielleicht benötigt fürs Ego?
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    gekonnte Umsetzung...gefällt mir!

    LG

    Frank
  • oriedezneb
    Beim ersten ist vor einer Woche ein Prostatakarzinom diagnostiziert worden, der zweite kann nach einer Bandscheiben-OP endlich wieder aufrecht sitzen, der dritte hat schon drei Bypässe und dem vierten ist vor einem Monat die Frau weggestorben. Diesen gemeinsamen Tag am See haben sie sich seit fünf Jahren vorgenommen, aber nie hat es geklappt! Der fünfte hat übrigens gerade den vierten Austauschmotor bekommen ;-)
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Bin ich vielleicht einer davon?

    LG Hans
  • sorod
    Warum?
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Die Quelle bin ich;-)



    "Ich " - wenn du nicht mehr im Profil zu bieten hast - dann ist das zu wenig
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    witzig
  • sorod
    Die Quelle bin ich;-) und ich habe denselben Text unter ein anders Bild gesetzt, weil er da auch hinpasste.
  • moncha
    moncha
    Auf den Kommentar von Doros möchte ich nicht antworten, weil exakt der gleiche Text schon für andere Bilder verwendet wurde und mir die Quelle suspekt erscheint!
    Für alle Anderen sei gesagt, dass sich das Bild in meinen Augen sogar sehr von der Vorlage unterscheidet und wesentliche Veränderungen gemacht wurden.
    Das Motiv ist allerdings eines geblieben!...weil es toll ist!
  • sorod
    Man mag hier garnicht nach der Vorlage fragen. Denn es ist ja eh klar, dass sie sich in nichts von dem gemalten Bild unterscheidet. Wobei sich dann doch die Frage aufdrängt: Aus welchem Grund, ausser zu Übungszwecken, werden eigentlich Duplikate von Fotos angeferigt?
    Nichts desto trotz: Erstklassiges Handwerk!
  • Norbert
    Norbert
    Super!!!
  • moncha
    moncha

  • moncha
    moncha
    Danke, Danke, Dank Euch allen!!!!
  • Christiane
    Christiane
    wunderbar! die alten herren sind einfach klasse...
  • oojah
    superhelden! und erst das auto... :) klasse!
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ein aquarell? kaum zu glauben-- wunderbar -- klasse!! aber auch der herby-- lg reg
  • Lars Oschatz
    Lars Oschatz
    Ein richtiges Gute-Laune-Bild, da ist der Regentag heute doch glatt vergessen-einfach herrlich !
    Liebe Grüsse
    Lars
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Super
  • Nadine Schuller
    Nadine Schuller
    Gefällt mir gut!
  • Keili
    Keili
    Tolles Motiv, super umgesetzt,alle Achtung!!!!
    Gruß
    Keili
  • oriedezneb
    Ich schließe mich den anderen alten Männern in der Bewertung an ;-)
  • Frank
    Frank
    Klasse!!
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Super,super !!!!
  • art_ep
    Ist mir auch ins Auge gesprungen. Sehr gut!
    Lg Petra
  • paulinekreativ
    eine Rentnertruppe)))) Klasse

    ach Herz was willst du mehr, Männer unter sich.....
  • nnamsrednaW
    man ist das gut!!!
  • luos-nevar
    wahnsinn
  • D-J
    D-J
    die find ich prima!
  • El-Meky
    El-Meky
    Herrlich! ;-D
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Wow !!!