KunstNet nutzt Cookies. Details.
Griff, Zeit, Malerei

GriffZeit

  • Avatar
    Von D. Kaiser hochgeladen

    Hierbei handelt es sich um mein Erstwerk! Es wurde im Rahmen einer Reha gemalt. "Im Griff der Zeit" drückt die Verbundenheit zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart aus. Damals wie heute haben wir es mit Sklaverei zu tun, auf welche Weise und in welchen Bereichen bleibt dem Betrachter überlassen.
    Das Auge drückt die Kontrolle aus, der wir (damals wie heute) unterliegen. Die Hand steht sowohl für die Gewalt, als auch für ein "Stopp!" (neue Rechtschreibreform ;)) was aber meist dann erst passiert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

TitelIm Griff der Zeit
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40x50
Jahr, Ort2010
Tags
Kategorien
Info380 2 von 6 - 1 Stimme