KunstNet nutzt Cookies. Details.
Improvisation, Ahrenshoop, Aquarellmalerei, Ausstellung, Ausstellungseröffnung, Jazz

ImprovisationAhrenshoopAndreasAquarellmalerei

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Improvisation in Aquarell und nach der Musik von Andreas Pasternack und Band
    Dieses Bild ist das letzte Bild aus der jetzigen Serie zum Thema Jazz. Das Aquarell ist erst am Morgen der Ausstellungseröffnung fertig geworden.
    Ich habe versucht die Stimmung und das Flair eines Jazz Konzertes in einem Bild ein zu fangen. Gerade bei einer freien Gestaltung im Jazz – einer Improvisation kommt eine besondere Stimmung auf. Das Aquarell ist nach verschiedenen solcher Szenen des Benefizkonzerts zugunsten des Kunstmuseums Ahrenshoop entstanden.
    Ich habe mich seit langem wieder einmal an ein großes Format getraut. Nach den vielen „kleinen“ Bildern (30 x 40 cm ;-) ), war es so. als wenn ich die Erfahrungen brauchte um dieses Blatt 55 x 76 cm zu malen. Mein härtester Kritiker meine Frau ist der Meinung, dass es das beste Bild aus der Serie geworden ist. Wenn es stimmt wäre ich sehr, sehr froh ;-)
    P.S. Wenn Sie das Original interessiert, besuchen Sie unsere Ausstellung Jazz meets Fine Arts in der Galerie im IPP in Greifswald
    https://jazzmalerei.wordpress.com/

TitelImprovisation
Material, TechnikAquarell
Format 55 x 76 cm
Jahr, Ort2010
Preis 750 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1636 3 4 5 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Thomas,
    danke für das Lob. Es war auch nur möglich nach der Vorarbeitung durch die anderen Aquarelle.

    Hallo Uwe, danke ;-)

    Ich wünsche Euch noch einen schönes Sonntag Abend. Frank

  • Keili
    Keili
    Klasse Deine Bandbilder
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Aquarell in dieser Größe und so ein komplexes Motiv - da ziehe ich meinen (nichtvorhandenen) Hut.
    LG
    Thomas