KunstNet nutzt Cookies. Details.
Digital, Manipulation, Fotografie, Natur, Wasser, See

digitalkunstManipulationFotografie

  • Avatar
    Von albert gehret hochgeladen

    Eine analoge Fotografie vom Wasser habe ich gespiegelt und anschließend retuschiert, damit man die Symmetrie nicht mehr an den doppelten Strukturen erkennt. Der Hintergrund stammt aus ca. 5-7 Fotos, die ich zusammen montiert und als Hintergrund eingesetzt habe.

TitelWasserLoch
Material, TechnikDigital manipulierte Fotos
Preis auf Anfrage
Tags
Kategorien
Info5985 27 3 5.2 von 6 - 5 Stimmen
  • 27 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • dniMnwo
    gut manipuliert =) =P
  • Ralf Lukas
    Ralf Lukas
    Das ist der Hammer.Wo isen die Insel die da war? Echt super!
  • relleum_c
    ich hab's: das sommerloch, drumrum viel getöse, im kern etwas feuchte, warme luft ...
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    wow...starkes bild

    lg, mivo
  • suilenroc
    Schmälern? ........hab ich auch nicht damit gemeint
  • relleum_c
    hans werner sahm, ist weiter unten schon erwähnt und das ähnliche bild ist zBsp. hier zu sehen ( 🔗 ), schmälert aber die arbeit "wasserloch" in keiner weise (imho).
  • suilenroc
    Es gibt einen Maler der genau solche Bilder malt, weiß im Moment nicht seinen Namen. Kennst Du ihn? Ist es Zufall?
    Auf jeden (Wasser-)Fall, ein tolles Bild.
  • relleum_c
    wow! grossartig, zumindest in dieser kleinen ansicht perfekte illusion.
  • ilerb
    Leider ist das Foto nicht zu vergößern.
    Beängstigend und gut. Ich dachte beim Anschauen auch an ein schwarzes Loch.
  • nesnnaHsnaH
    Was da wohl reingeplumpst ist?...
  • Nicole Fromme
    Nicole Fromme
    Einfach unglaublich das Bild! Bin fasziniert....LG Nicole
  • agevtnecniv
    Ist echt Hollywoodreif! Find ich super! mfg Vincent
  • odnaliW
    Ob man da auch wieder rauskommt?
  • El-Meky
    El-Meky
    ich brauche nach dem rumtoben eine kleine Abkühlung . Hier ist's perfekt.
  • Uwe Karsten Reuter
    Uwe Karsten Reuter
    Ansehen, und Abheben - der Flug der Phantasie geht los, anschnallen und genießen ! Danke für eine schöne Idee, eine schöne Illusion ! viele Grüße Uwe Karsten Reuter (ukr21)
  • Erwin Moser
    Erwin Moser
    sehr gut gemacht. gefällt mir sehr
  • TVogt
    TVogt
    Wirklich sehr schön, faszinierend. Bild hat eine tolle Spannung. Kompliment.
  • albert gehret
    albert gehret
    Ja, das Sahmbild kenne ich. Die (unbeabsichtigte) Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen.
    Mein Bild entstand beim werkeln an der noSym-serie, also Bilder die erstmal gespiegelt und dann durch Retusche wieder "entsymmetrisiert" werden. Thematisch ist es die Fortsetzung zu meinem SchraubenPanorama. An der Serie arbeite ich zur Zeit weiter.
    Obwohl es mir bewußt ist, will ich Sahm nicht erwähnen müssen, da ich es nicht abkupfern wollte. Schwieriges Thema - muss ich noch drüber nachdenken.
  • emarap
    Ich fände das ja als Idee auch ganz toll, wenn ich nicht fast das selbe schon von Hans Werner Sahm gesehen hätte.
    Tut mir leid, kann ja durchaus Zufall sein, aber...
    Na ja, nicht böse sein, die Umsetzung ist jedenfalls gut.
    Liebe Grüße Antje
  • Carina
    Carina
    Wirkt sehr kraftvoll und bedrohlich... toll!
  • albert gehret
    albert gehret
    Herzlichen Dank!
  • relttaSareV
    Faszinierend! Gruß!
  • lleiret
    Ich habe Deine Bilder bzw. Dich schon einmal woanders entdeckt. Ein grosses Kompliment sei verteilt - bspw. die Symmetrieauflösung ist handwerklich perfekt umgesetzt...gefällt mir wirklich sehr gut, weiter so.
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Super gewerkelt…klasse... ;-)
  • Andreas S
    Da will ich hin. In welchem Reisebüro kann ich buchen ?
  • El-Meky
    El-Meky
    absolut grossartig gemacht!! wow!
  • imihsas
    perfekte illusion... super