KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • cornelia kunert
    cornelia kunert
    versteh ich gut. in meinem atelier, das relativ klein ist, häufen sich manchmal berge von bildmaterial. manchmal liebe ich es beinahe durchzuwaten. oder wie an einem meer voller bilder entlangzuspazieren und da und dort ein treibgut aufzuheben und ein stück mitzunehmen. lg
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    Ich hab eine kleine Arbeitsecke, da hängen Blätter und Bretter (bezeichnet und bemalt) herum. Dieses hing da ziemlich lang ... und ich war stets unschlüssig.
  • cornelia kunert
    cornelia kunert
    na ja wenn es sein muss,wirds halt übermalt. aber schon schade, weil sich das gelb so an das weiss herangemacht hat, aber ohne heller zu werden. weil ja doch ein insekt. bei samsa war das anders. der ist ja voll und ganz bodymässig übernommen worden. hier ist die spannung noch voll da. es hat noch keine invasion stattgefunden.
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    Danke!

    Du meinst vermutlich das hier:

    Gregor Samsa (SemaSomaSamsa)

    Ich finde diese Zeichnung viel besser als das Bild. Irgendwas hat mir an dem Bild nicht gepasst ...und nun muss ein neues drüber gemalt werden :-)
  • morzi
    morzi
    Ein ähnliches Bild hast du hier herinnen. Gregor Samsa, ich nehme an Kafkas ´Verwandlung.
    Meine Bilder hier beim Betrachten:
    Berührung, Kontaktaufnahme, hier die Hand mit viell. Samsas Körper. Kontakt im weitesten Sinne: womit (zb. auch ich in Kontakt mit dieser Zeichnung, mein Berühren jetzt usw.) Zusammenspiel.
    Bugform festgelegt. Die Hand weniger. Kommunikation. Eintauchen und Ausdehnen der Kontaktzone (hier zb. die unterschiedlichen Farbbereiche ) Berührung. Veränderung.

    Gefällt mir sehr gut.
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    schiffig wegen "Bug" statt "Bag"
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    Genau dieses musste heute dran glauben ...
  • oediF
    Ich dachte endlich mal etwas schiffiges. Dieses Sprachgemisch ist arg irreführend.

    "schiffiges"?
  • grebreueF__lexA
    Ich dachte endlich mal etwas schiffiges. Dieses Sprachgemisch ist arg irreführend.
  • cornelia kunert
    cornelia kunert
    ja bin dabei