KunstNet nutzt Cookies. Details.
Abklatsch, Aquarellmalerei, Blüte, Distel, Blumen, Garten

AbklatschAquarellmalereiArtBild

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Zu Disteln habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Bei uns um Garten hasse das Unkraut und verwünsche die Disteln, wenn ich mich bei ausreißen, mal weder gestochen habe. Aber gleichzeitig sind Disteln mich faszinierende Motive. In den Sommergärten haben sich in den vergangenen Jahren verschiedene Zierdisteln etabliert und spätestens in der zweiten Sommerhälfte stehen die Disteln an Wegrändern. Die verschiedenen Blütenstände mit ihrer sparsamen Farben sind oft Anziehungspunkt von verschiedenen Schmetterlingen. Ich freue mich immer wieder über diese Motive. Nun ich habe Disteln schon oft fotografiert, aber noch nie welche gemalt. Dieses galt es zu ändern…
    Wir waren in einem flirrend heißen Garten und haben uns über das Thema Abklatsch im Aquarell unterhalten und einiges zu diesem Thema ausprobiert. Nun ja das Ergebnis waren Disteln …. ;-)
    In den nächsten Tagen werde ich mich wohl noch mal an den stachligen Pflanzen versuchen.

TitelSommeraquarell mit Disteln
Material, TechnikAquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort2010
Preis 215 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3195 5 3 1 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo, ich möchte mich für Eure Kommentare bedanken.

    @Grischa - ja die Farben mit dem leuchtenden Orange sind zum Hingucker geeignet. Mir gefallen die Farbtöne insbesondere im Sommer.
    @ G K - Nun das Bild ist durch einen Abklatsch entstanden. Es wird mit einer Platte Farbe auf das Blatt gebracht. Entsprechend den entstandenen Verläufen versucht man durch ein paar wenige Ergänzungen, Blüten u.a. andere Bildelement herauszuarbeiten. Somit hat @Fideo es treffend beschrieben.
    @ATELIER-EINRAUM - Du beschreibst es richtig, Disteln sind auf den Wiesen und Feldrändern bilden eine eigene kleine Welt. Ich mag es auch wenn die Finken sich hier niederlassen.

    Also ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

    Beste Grüße von der Ostsee - FRank
  • ATELIER-EINRAUM
    Disteln - Die Lieblinge der Falter. Manche Schmetterlingsarten kommen extra tausende Kilometer gereist, um hier unsere Disteln zu besuchen....
  • oediF
    gekonnte mischung von abstraktem und korkretem. dass man die formen erkennen und im kopf noch zusammenstoppeln muss ist eine lohnende aufgabe, denn es ensteht ein sehr schönes bild!
  • G K
    G K
    Zwar sehe ich nicht viel Diestel auf deinem bild , aber gefällt mir trozdem gut. Auserdem fotografiere ich auch diesen schönen unkraut.gruss
  • Grischa
    Grischa
    wow die Farben sind der Warnsinn klasse einfach nur klasse^^

    lg Grischa