KunstNet nutzt Cookies. Details.
Alt, Burg, Kulmbach, Plassenburg, Stadt, Weiß

AltBurgKulmbachMichel

  • Avatar
    Von Marion Kotyba hochgeladen

    Eine Hommage an den Maler Michel Weiß.

TitelBlick vom Schießgraben auf die Plassenburg in Kulmbach anno 1912
Material, TechnikAcrylfarben auf Leinwand -Seiten bemalt - Firnis
Format 70 cm x 90 cm
Jahr, Ort2010
Tags
Kategorien
Info995 6 2.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Hallo Christine, kann ich nur zustimmen. Schönes sonniges Wochenende - habe ja heute Glück im Frankenland!
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Hallo Marion, die Plassenburg ist wirklich immer wieder ein Motiv zum Malen. Sie ist eine der schönsten fränkischen Burgen.
  • Feedre
    Feedre
    sehr schön geworden. Lg
  • snookie
    snookie
    wow echt hübsch!
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Vielen Dank für den Zuspruch, ich habe mich sehr darüber gefreut. Dieses Bild hat Wochen gedauert und ich habe es sehr oft überarbeitet, bis ich zufrieden war. Der heutige Blick vom Schießgraben auf die Plassenburg ist zwar etwas anders, jedoch genauso sehenswert. Kulmbach ist doch immer eine Reise wert.
  • Hassiano
    Hassiano
    Einfach bombastisch schön und hervorragend gelungen!!! (dies empfinde ich so ohne die Original-Ansicht zu kennen - ).