KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Ölmalerei, Mann, Frau, Figurativ, Fotografie

figuralÖlmalereiMann

  • Von Bruno Zaid hochgeladen

    Hallo. Bin neu und bisschen schüchtern. Gefällt euch dieses erste Bild?
    Mehr zu sehen unter diesem link

TitelJoaquin Phoenix
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 90 x 70
Jahr, Ortfebruar 2005 in Wiesbaden
Preis Verkauft. verkauft
Tags
Kategorien
Info3098 17 4 2 5.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • 0991ocirnE
    ein tolles bild, besonders die augen sind echt beeindruckend und versprechen mehr,... *gg*
    lg
  • Michal Bagrowski
    Michal Bagrowski
    Wunderschön und beruhigende Ausstrahlung
  • mugopA
    Sehr geehrter Joaquin Phoenix
    Das Bild scheint mir technisch wohlgeraten. Der Betrachtete wird selbst zum Betrachter- und zum Fragenden. Er schaut vom wie abgerissen wirkenden Bildrand aus uns fragend an. Die Mittelpartie des Bildes schein wie ein Schatten, der von ihm geworfen wird und der zur Linken langsam, graduiert abnimmt. Dadurch entsteht eine psychische Tiefe, welche mir auch vom Gesichtsausdruck des Ermüdeten, Apathisch-Schwermütigen-Geschwächten aufgegriffen und dadurch glaubhaft und sinnig wird. Die traurige, melancholische Stimmung, der besorgte, ermüdete Affekt werden kontrastiert dem männlich-harten der Gestalt entgegen gestellt. Als Kritik sei vorgebracht, dass sich der Maler vieler Klischees -dem abgerissenen Rand, dem Licht-Schatten-Spiel, der männlichen Härte- bediehnt und letztlich epigonal einer Bildsprache verhaftet bleibt, wie wir sie aus Werken Michelangelos und Caravagios kennen. Das Bild bediehnt sich dieser religiös engrammierten Bildsprache, ohne dass die Notwendigkeit einer solchen einfühlbar und nachvollziehbar wird. Mir fällt auf, -wie auch schon im "summertime" von mebert- dass Zitate bemüht werden, ohne dass sie in ihrer ganzen Tiefendimension reflektiert werden. Dennoch möchte ich nicht hinten anstehen, meinen vollen Lob über dieses Bild auszusprechen.
    Mit freundlichen Grüßen
    A
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Herzlich willkommen Bruno! Das Bild ist ausserordentlich gut und macht Appetit auf mehr... ergo binde ich mir jetzt ein Lätzchen um und werde dann das Schwelgen anfangen. Schüchtern, oder nicht.... jeder Tag des Lebens ist ein Kampf auf die eine oder andere Weise... und sensibel sind hier ebenfalls viele, also.... geh einfach davon aus, das Kritik grundsätzlich erst einmal nicht persönlich gemeint ist..... und geniesse ebenfalls die Bilder der Anderen.... Kritik gehört zum Menue dazu! Bei diesem Mahl kann ich leider NICHT damit dienen, es ist fantastisch!
  • lisa
    lisa
    Na, bei Deinen Arbeiten wird mir auch ständig der Mund offenstehen vor lauter Staunen!!
  • lrigsusej
    Hi Bruno,
    dieses Bild gefällt mir sehr gut, sehr sehr gut. Es sieht wirklich echt aus und man kriegt ein bisschen Angst dabei. Also dem Typ will ich nicht im Dunkeln begegnen..am liebsten auch nicht im Hellen!
    lg und mach weiter so!
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hi bruno, setze mal die kommentarzeit auf 0, muss sonst 10min. warten, ich nix geduld :-))
    @birte, nun bin ich aber neugierig geworden ;-)schocken? noch paar jahre im KN und uns kann wohl nix mehr schocken?!?! lg moni
  • Bruno Zaid
    Bruno Zaid
    Hallo Ihr lieben,
    wow !!! Was soll ich euch alle antworten?
    Ok... Danke so sehr für die warmherzige Aufnahme in diese Runde.
    Danke sehr auch für die tolle Komplimente über meine Arbeit.
    Ihr habt recht meine Website funktioniert im Moment nicht. Dann werde ich die Bilder peu à peu hochladen. Anbei ein neues Exemplar...
    Big kisses an alle und werde alle eure Webseiten besichtigen.
    Bruno
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Bruno, dein Bild ist megaspitze, meine Hochachtung und Gratulation, eine überaus beeindruckende Arbeit, du hast nicht nur ein Gesicht gemalt sondern einen wirklich lebendigen Menschen, einfach wunderbar, ich möchte deine Homepage sehen, leider geht sie auch bei mir nicht auf. Bin schon sehr neugierig, was wir noch von dir zu sehen bekommen!
  • ekI
    Hallo Bruno!
    Schüchtern brauchst Du hier wirklich nicht zu sein - im Gegenteil, Du wirst schnell lernen, Dich hier behaupten und auch verteidigen zu müssen - wenn es mal wieder hoch her geht. Also nur Mut ...

    So, nun zu Deinem bombastisch guten Bild. Wow Wow Wow - puh ... mehr kann ich dazu nicht sagen. Es haut mich um!!! Du hast es echt drauf!
    Bin gespannt auf die nächsten Bilder - Deine HP tut sich ein wenig schwer. Werde es aber von Zeit zu Zeit noch einmal vesuchen.
    LG Ike
  • couleur
    wirkt durch die die Beleuchtung sehr dramatisch, ist aber hervorragend gemalt.
    Was ist denn das gelbe rechts, etwas Aufgerissenes?
  • Mausopardia
    Mausopardia
    schüchternheit - kann auch sympathisch sein ;-), doch lässt dieser mensch hier, bei mir eine neugierde aufkommen, der blick sehr vielsagend und gar nicht schüchtern;-)
    leider lädt auch bei mir deine HP nicht, macht umso neugieriger! begrüße dich, lg moni
  • black-art-design
    black-art-design
    Sehr schönes gemaltes Gesicht.Toll!!
    Herzlich Willkommen!
    LG Pascale
  • kj
    ...können diese Augen Lügen? Hallo Bruno...ich mag Menschen die nicht gleich mit der Tür in´s Haus fallen! Tolles Bild ,willkommen!! lg jk
  • Rockfern
    Wozu nur so schüchtern? Obwohl...da kommt ja wohl noch so einiges..
    Dies hier finde ich sehr anziehend...und so einfach "los" läßt dieser Blick auch nicht..
    Willkommen! Viele Grüße, Birte
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Bruno.
    Schüchtern ist schön ! :o)

    Herzlich willkommen, und pass auf dein 'Schüchtern' auf,
    denn du wirst es hier sonst schnell verlieren . ;o)

    Deine HP lädt grad irgenwie nicht...
    aber was ich mit einem halben Auge da erkennen kann, sagt mir.. es lohnt sich , WOW !.
    sehr gekonnt gemalte Werke !

    lg -heliopo-
  • tuhsediwhtuom
    Grüß dich Bruno. Na da bin ich doch gespannt auf mehr!!!Hatte auch Probleme deine HP zuladen. LG Ruth