KunstNet nutzt Cookies. Details.
Aquarellmalerei, Blumen, Blätter, Blüte, Gemälde, Hortensien

AquarellmalereiBildBlumenBlätter

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Ein weiteres Sommeraquarell

    Bei Malen im Garten sind meiner Frau die Hortensien aufgefallen. Wunderbare große Blütenbälle im Schatten der Bäume. Nach dem Hanka zwei ganz tolle Aquarelle die Blätter gebracht hatte, „musste“ ich mich auch an diesem Motiv versuchen. Die Herausforderung für mich war es ein Stück weiter die konkreten Formen zu verlassen. Denn die hunderten von kleinen Blüten konnten nur als Ganzes erfasst werden. Nun ja für mich als Menschen, der klare Linien, Flächen und Formen mag, schon ein „Herausforderung“….

    In der Hitze des Sommertages flirten die einzelnen Farben in den Staudenbeeten im Schatten unter den Bäumen – und so habe ich später zuhause mit meinen Erinnerungen aus der groben Anlage des Blattes dieses Aquarell gemalt. Die Stimmung, die Lichtsituation mit ihren Farben, die unkonkreten Formen entwickeln für mich einen ganz eigenen Zauber…

TitelVerzauberte Blüten – Hortensien
Material, TechnikAquarell
Format 38 x 56 cm
Jahr, Ort2010
Preis 380 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3737 25 7 3 4.8 von 6 - 18 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    wunderbar zart und duftig - mit der richtiten Mischung aus trocken und flüssig, sehr schöne Arbeit!
    Hallo @pinsler - danke für Dein Feedback. Ich freue mich immer sehr, wenn anderen meine Malerei gefällt. Beste Grüße - FRank
  • relsnip
    wunderbar zart und duftig - mit der richtiten Mischung aus trocken und flüssig, sehr schöne Arbeit!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    oh frank, das hast du gut gemacht-lgr

    ;-) Danke
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    oh frank, das hast du gut gemacht-lgr
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hortensien, wieder ganz anders, aber super schön!!!!!!!!!!!!
    LG Claudia

    Hallo Claudia, Danke für Deinen Kommentar. Wichtig ist, dass jeder eine Lösung für sich findet. Ich freue mich immer, wenn anderen meine Bilder gefallen.
    FRank
  • iroloC
    Hortensien, wieder ganz anders, aber super schön!!!!!!!!!!!!
    LG Claudia
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Rosa,
    besten Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, wenn anderen meine Bilder gefallen. Dir noch einen schönen Sonntag.
    Beste Grüße - FRank
  • Rosa Haslbeck
    Rosa Haslbeck
    Wunderschön ist dieses Aquarell. l.G. von Rosa
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ich bedanke mich ganz doll für Eure Kommentare.
    Ich freue mich über die hohe Meinung, die Ihr von meinem Bild habt.

    Beste Grüße - FRank
  • ihraglis
    Hier mag ich sitzen und genießen......
  • Reg Hain
    Reg Hain
    wunderschoen-- manchmal neigt man dazu realistische lichteinfälle anders zu malen , als sie tatsächlich sind-- man malt sie einfach schoener?!--dass, dieses falsch ist zeigst du hier--in wahrer schoenheit-- ganz grosse klasse lg reg
  • -emarap
    Es gibt so Momente, da ist man an irgendeinem Ort, und wird ganz still. Man spürt seine absolute Mitte, und wie sich von dort - wie bei einem Kieselstein, den man ins Wasser wirft - ein Ring von warmen Wellen durch den ganzen Körper verteilt. Man atmet tiefer und alles ist richtig.
    Manchmal finde ich das auch in Bildern, Frank, hier gerade auch. Vielen Dank dafür :)

    An synafae auch einen extra Dank für Deinen Gedankengang :)


    Nach so einer Beschreibung habe ich lange gesucht. Schade, dass sie mir nicht eingefallen ist.:-)

    Frank, da ist dir der große Wurf gelungen.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo,
    welch eine Überraschng, so viele Clicks und Kommentare. Habt ganz großen Dank. Scheinbar hatte ich wirklich ein gutes Händchen und Auge. Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sommertag.
    Frank
  • Manja
    Manja
    hallo frank,

    deine aquarelle sind wundervoll

    liebe grüße manja
  • lisa
    lisa
    Es gibt so Momente, da ist man an irgendeinem Ort, und wird ganz still. Man spürt seine absolute Mitte, und wie sich von dort - wie bei einem Kieselstein, den man ins Wasser wirft - ein Ring von warmen Wellen durch den ganzen Körper verteilt. Man atmet tiefer und alles ist richtig.
    Manchmal finde ich das auch in Bildern, Frank, hier gerade auch. Vielen Dank dafür :)

    An synafae auch einen extra Dank für Deinen Gedankengang :)
  • verari
    verari
    Die Blüten sehen richtig fluffig aus, ganz tolle Arbeit!
    Lg. Vera
  • -emarap
    Du meine Güte! Du wirst immer besser. Das hier finde ich aussergewöhnlich schön.
    LG Para
  • simulacra
    simulacra
    Stumm und leidensfähig
    Das sind meine ersten Assoziationen zu Pflanzen. Sie erscheinen mir immer wie die Ausserirdischen der Erde, weil man so viel ÜBER sie , aber nichts VON ihnen weiss. Eben fremd.
    Fein!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Fideo,
    danke, es ist für mich schon toll, wenn Du meine Technik lobst.
    Gute Nacht - FRank
  • oediF
    sehr schön und technisch ebenfalls sehr gut!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ich möchte mich für Eure Kommentare bedanken. Wenn ich mir Eure Zeilen anschaue, hatte ich wohl ein glückliches Händchen mit dem Bildaufbau, der Farbwahl und der Technik ;-)
    Danke für Euer Lob - FRank
  • bruckner hans
    bruckner hans
    Es ist Dir mit viel Gefühl gelungen die Schönheiten der Natur
    auf ein Blatt Papier zu bringen,das man bestaunen muß.
    Kompliment! LG. Hans
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    finde ich auch, gelungenes Bild, harmonische Farbgebung,
    LG Tenzing
  • DEKOTINA
    DEKOTINA
    Hallo Frank,
    ich bewundere Dein Bild auch schon einige Zeit...die Farbkombination und Bildaufbau finde ich richtig gut gelungen.
    Ich bin kein Aquarell-Maler, weiß aber, das da jeder Pinselstrich sitzen muß. Auch schätze ich es sehr, wenn jemand so wie Du, so etwas schönes zaubern kann.
    Dann will ich mal die Sternchentaste drücken ...

    L.G...Tina
  • Vroni Graf
    Vroni Graf
    wunderschön
    ich sehe es jetzt schon seit 15min an und kann trotzdem nicht aufhören
    lg vroni