KunstNet nutzt Cookies. Details.
Lasuren, Weißhöhung, Acrylmalerei, Portrait, Malerei

lasurenWeißhöhungAcrylPortrait

  • Von Rene hochgeladen

    Dies ist mein erstes (beendetes) gemaltes Portrait (die Hunde zählen nicht *g*).
    Hab mich an der Lasurtechnik versucht mit Weißhöhung(en)..Grundfarben teilweise ganzflächig lasiert und danach weißgehöht...später dann Weißausmischungen für die Gesichtsfarben..
    Hab hier dann auch einfach mal ausprobiert, wie sich späteres flächiges lasieren (grün) macht...Das Bild wurde danach fotografiert. Die allerletzten Schritte hab ich leider nicht mehr fotografiert, habe nochmal einige Lichter aufgehellt im Gesicht und Hemd und dann noch den Reißverschluss-Gnubbel rechts dazugesetzt und signiert..Kam super an trotz einiger Schwachstellen *g*
    PS...auf dem Kopf eine Perücke...auf ner Party aufgenommen.Hatte kein Foto ohne diese besch..Perücke *g*. So hab ich es halt auch mitgemalt....
    Dieses Beispiel zeigt mir, dass ich noch einiges vor mir habe in der Malerei...Gerade das Thema Kantenschärfe in Bildern find ich sehr anspruchsvoll, und für angestrebten Realismus sehr wichtig...
    LG Rene

Material, TechnikAcryl lasierend auf Leinwand
Format 30x40
Jahr, OrtMMX / HH
Tags
Kategorien
Info2441 31 14 5 4.9 von 6 - 11 Stimmen
  • 31 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    tausend dank, mila. will dir mal nicht widersprechen ;)
    hab mich sehr über deinen kommentar gefreut.. deine bilder sind für mich ne wucht!

    lg rene
  • mila2011
    mila2011
    Sehr ausdrucksstarkes Portrait ! gefällt mir sehr!
  • Rene
    Rene
    ja, von menschen..ein paar hunde hatte ich vorher schon in der malweise probiert....
    dankeschön, yvonne!
    lg rene
  • Yvonne Steinfort
    Yvonne Steinfort
    Dein erstes gemaltes Portrait? Ich finde es klasse - wie die beiden schauen, ist toll. LG Yvonne
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    diese augen... stark!
  • Rene
    Rene
    vielen dank jadranka!!!
    lg rene
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Super Toll geworden, gefällt mir sehr, weiter so!
  • Rene
    Rene
    tausend dank!!!
    die farbliche stimmung war hier eine dünne grünlasur...auch, wenn ich einiges nicht ganz beendet habe bei der ausarbeitung. in natura sah das bild auch noch etwas besser aus (dunkler bzw. mehr kontrast irgendwie)...
    danke nochmal.
    lg rene
  • timber
    timber
    sehr schön geworden...gelungen! Lg
    stimmt
  • erdeeF
    sehr schön geworden...gelungen! Lg
  • Rene
    Rene
    hi ursula...vielen lieben dank..das freut mich!
    du hast aber auch so viele klasse bilder hier, sehr vielseitig..gefallen mir fast alle.

    lg rene
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Finde es immer noch genauso gut, mein Favorit unter deinen Bildern. Schieb's einfach mal.
  • Rene
    Rene
    dankeschön!!!
    ja, einige konturen, sowie einige stellen sind nicht ganz "beendet" worden.
    lg rene
  • tescha
    Ein ausdruckstarkes Portrait!
    Die Konturen an den Lippen und zwischen den Gesichtern empfinde ich zu stark, was jedoch den Gesamteindruck nicht stark mindert.
    ;-)
  • omrenrew
    jau...synafae hat recht
  • Rene
    Rene
    hi stefan...tausend dank...naja, strebe ihn nicht an, hab ihn mal ausprobiert (den realismus *g*) "kantenscharfer" kommentar...danke dafür :))
    lg rene
  • simulacra
    simulacra
    Wenn du Realismus anstrebst, hast du auf jeden Fall schon mal die richtige Richtung!
    Kantenscharf im Sinne der Anklage!
    :)
  • Rene
    Rene
    vielen vielen dank, tamara...in natura siehts noch dunkler aus (was mir nicht gerade weniger gefällt *g*) die farben sind etwas anders...okay..die unschönen stellen seh ich zwar immer auch, aber das ist wohl normal :) tausen dank!
    lg rene
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Ist aber schon supergut geworden. Kommt rüber, wie ein alter Schnappschuss, das gefällt mir wirklich sehr!
  • aszoratir
    sehr schön!!!!
  • Rene
    Rene
    tausend dank, ursula..ähm..mina, auch dir nachträglich DANKE! hab mich über eure kommentare sehr gefreut.
    lg rene
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Eigentlich schon alles gesagt, schieb!!
  • Mina S. Ruprechter
    Mina S. Ruprechter
    Gefällt mir sehr gut- das Inkarnat ist schön getroffen- die Gesichter wirken echt lebendig!
  • Rene
    Rene
    tausend dank, monika (ggf. hätt ich es durch einige deutlichere farbakzente noch anreichern können), aber das heb ich mir für kommende bilder auf ;o)
    hab mich sehr gefreut.

    lg rene
  • efleretseal

    Ein tolles Bild!
    Stimmige Farbgebung,
    gut gemalt und
    die Perücke gibt dem Bild noch
    das gewisse Etwas.
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
  • Rene
    Rene
    hi limone..hatte deinen kommentar...sorry..auch den von stefan und burgi leider übersehen..
    danke euch sehr!
    limone: das bin ich aber nicht...der rechts im bild ist micha (von ihm hab ich ne kulliskizze hier)...links, das bin ich auch nicht :o)
    thanxxx
    lg rene
  • Limone
    Limone
    Du siehst auch mit Perücke nett aus mit Deinen grünen Augen ;).
    Das Bild ist Dir gelungen. Es zaubert ein Lächeln aufs Gesicht.
    LG Limone
  • Stefan Engel
    meisterhaft !
    lg
    Stefan
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hallo rene,

    das ist ja wohl der hammer!!!!!

    großes kompliment, beneide dich um dein können...und muss sagen, da bin ich sprachlos, das möchte ich auch können:(
    von mir******
    und ganz liebe grüße an dich, burgi




  • Rene
    Rene
    hallo lisa...
    weiß gar nicht, was ich sagen soll...vielen lieben dank!!!
    glg rene :o)
  • lisa
    lisa
    tot umfall :) Gratulation und Blumen und Torte und Feuerwerk :)
    Macht mir gerade sehr viel Spaß, Deinen Weg zu beobachten. Dankeschön :)


    Und die Perücke.. die gibt dem Bild sowas .. sowas ich weiß nicht, sowas ach toll :lol: