KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zone, Umwelt, Menschen, Affe, Feuer, Verbot

ZoneUmweltMenschenAffen

  • Avatar
    Von Syd Martin hochgeladen

    Ein altbekanntes Problemm. Die Gefährdung der Gorillas und die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Rodung der Wälder. Hinzu kommen bürgerkriegsähnliche Zustände in Teilen ihres Verbreitungsgebietes. Die Gesamtpopulation der Gorillas wird auf rund 100.000 Tiere geschätzt. Aus Wut, hervorgebracht durch solche Argumente, ist diese Komposition entstanden. (Kritik oder Äußerung ist gerne erwünscht)

TitelHumans vs. Gorillas
Material, Technik2D/3D
Format A4
Jahr, Ort2009
Tags
Kategorien
Info1585 4 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Syd Martin
    Syd Martin
    vielen Dank. :)
  • agnes
    agnes
    Starkes Thema, gelungene Arbeit,
    Gruß, Agnes
  • Syd Martin
    Syd Martin
    Rodung durch Feuer hab ich mir gedacht. Teilweise in 3D (maya)gebaut, in Photoshop ge-brush. grüße :)
  • aquarelli
    aquarelli
    Beim Anschauen überlege ich spontan, wie ich selbst die Ausrottung der Gorillas malen würde ... ?
    Auf Feuer wär ich jetzt nicht in erster Linie gekommen, ich hätte an erschießen und brutale Rodung der Wälder gedacht, in dem sie heimisch sind. Aber brutal ist es auf jeden Fall.
    Hast Du das Bild komplett im Computer gemacht?
    L.G. aquarelli :)