KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Ölmalerei, Mann, Frau, Figurativ, Fotografie

FiguralÖlmalereiMann

  • Von Bruno Zaid hochgeladen

    Das Bild ist etwas älter. Es besteht fast ausschließlich aus übereinander gestapelten Flecken...

    Was anderes: ich habe viele Leute die mir geschrieben haben geantwortet (Apogäum z.b.), ich habe auch anderen Künstler Kritiken, Kommentare, Bewertungen geschickt (Painter, Exx, Sepp): habe jetzt gerade festgestellt, dass diese Dokumente aus irgend einen Grund nie hochgeladen worden sind wie ich es wollte... Es nervt! Habe sehr wahrscheinlich etwas falsches gemacht. I’m so sorry. Schreibe sie neue. Grüße. Bruno

TitelMarat Safin
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 50 x 50
Jahr, OrtJanuar 2005 Wiesbaden
Preis 600 Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1325 7 1 5 von 6 - 1 Stimme
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Andreas S
    Tolle Farben und auch ein toller Stil. Werde mir jetzt auch mal Deine HP anschauen. Gruß Andreas
  • lisa
    lisa
    meine Güte, ich mußte erst googlen, um zu erfahren, daß ich es hier mit einem Tennisprofi zu tun habe. Die tragen alle einen solchen Heiligenschein, oder?
  • elezzuw
    Ich finde das Bild rundum gelungen, es gibt von Munch ein Bild (ich glaube eines der kürzlich gestohlenen): Madonna, da hat die Madonna, wenn ich mich jetzt recht erinnere auch einen recht merkwürdigen Heiligenschein, den ich immer irgendwie als störend empfand. Diesen hier finde ich mitnichten störend, sondern er ergibt sich folgerichtig aus der Gesamtgestaltung und verleiht dem bedrohlich herabblickenden Haupt etwas Visionäres. Ich glaube ja, dass du, Bruno, solche Überhöhungen mehr oder weniger sehr bewußt einsetzt! Sollte es aber unbewußt geschehen, dann glaube ich, kannst du dich auf solche "Eingebungen" ruhig als richtig verlassen.
    Bye!
    heidi
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hi bruno, dein lockere pinselführung, auch nicht schlecht ;-) meine neugierde hat mich wieder zu deiner HP gelockt :-))) aber - sie lädt und lädt und kommt nicht zu potte???
    habe zwar nur ne kleine DSL leitung, aber was liegt da nur auf der ersten seite????
    lg moni
  • tuhsediwhtuom
    Mir gefällt es gerade wegen der lockeren Pinselführung sehr gut!!!!
  • Bruno Zaid
    Bruno Zaid
    Hallo Sepp,
    Der Heiligenschein war nicht gewollt ist aber entstanden und auch als solche interpretierbar... Er gehört zu dieser lockeren Pinselführung. Von daher irritiert er mich nicht mehr :-)
    Der runder weißer Fleck hinter dem Kopf könnte als light spot gesehen werden, als einzige Lichtquelle und von daher darf meiner Meinung nach das Gesicht mit starken licht Schwankungen dargestellt werden.
    Zum Thema „Hochladen von Kommentare“: danke für deine Erklärung. Dies habe ich auch mittlerweile festgestellt...
    Wünsche Dir alles gute uns „aquarellisiere“ weiter so eifrig! Liebe Grüße. Bruno
  • ppeS
    Hallo Bruno,
    Was mich anspricht, ist die lockere Pinselführung.
    Was mich irritiert ist der gesamte Hintergrund (Heiligenschein). Lenkt zu stark ab. Eine Lichtquelle, die das Gesicht beleuchtet würde mir genügen. Die Stapelungen im Halsbereich erreichen die obere Grenze zum zumachen. Die Lichtstellen. Vielleicht liegts aber auch an der Aufnahme.
    LG Sepp

    zu was anderes: Das nervt gell. Ist mir auch schon einigemale passiert. Man muss das Feld "Kommentar schreiben" nach dem Schreiben des Textes. Richtiger sollte das Feld eigentlich zB: "Kommentar betätigen" oder sowas heissen.