Mahlzeit – Essen – raute6ti6 – Fleisch
Titel | Mahlzeit |
Material, Technik | digitales Foto |
Jahr, Ort | 2010 |
Tags | |
Kategorien | |
Info | 3089 121 13 1 3.7 von 6 - 17 Stimmen |
Titel | Mahlzeit |
Material, Technik | digitales Foto |
Jahr, Ort | 2010 |
Tags | |
Kategorien | |
Info | 3089 121 13 1 3.7 von 6 - 17 Stimmen |
LG
Keili
.......ich auch :))) :(((((((
"wahrheiten" sind lediglich interpretation von wahrheit
kein mensch kann wahrheit einem anderen in die materielle welt übersetzen, er kann nur darauf hinweisen, dass diese in ihm selbst, im innneren seiner seele, wohnt
es ist völlig nutzlos, wie man sich gegen die wahrheit, die ja in jedem menschen vorhanden ist, auflehnt bzw. andere versucht lächerlich zu machen, bzw. ob man meint in einem bund irregeleiteter, gleichgesinnter schutz zu finden. das, und vieles andere, hilft nach dem leibestod nichts. es kommt auch dann unweigerlich das, was deine gedanken und irdischen taten waren zur wirkung.
jeder soll daher für sich entscheiden, wer hier die wahrheit schreibt.
wie fast allerorts wird deutlich, wohin jahrhunderte/jahrtausende-lange irreführung der menschen geführt hat. schon allein die völlige verdrehung des gebotes "du sollst nicht töten" in "du sollst nicht morden" reichte aus um die erde in den kollaps zu führen, der bereits eingesetzt hat. ursache und wirkung.
gott wirst du, und kein mensch, aus einer 3-dimensionalen ebene, durch die materiellen sinne niemals gänzlich ergründen. niemand kann dir die wahrheit beweisen, sie wohnt nicht in deinem materiellen kleid, sondern in der tiefe deiner seele.
aber ändert der Verbraucher sein Essverhalten???
Mal drei Tage vielleicht, dann geht das billig ramschen wieder weiter und der
Tierschutz bleibt wie so oft auf der Strecke.
rumliegen...
klar..hat...mrlynch...sowas...bei
ereaserhead...verwendet...
nur...wie...hat...er...es...animiert
das...is...doch...die...entscheidende...frage
es handelt sich um eines der wichtigsten kunstwerke (im sinne der künstlerischen fotografie) überhaupt!
die bestialität des menschen gegenüber dem tier hat ein nie da gewesenes ausmass erreicht. (siehe: tierfabriken, steigender fleischkonsum, krankheiten, zerstörung des planeten erde - "klimawandel")
Wer kein Recht hat dem kann man keines rauben. Ist das jetzt richtig?
Soll das so bleiben?
Hallo Gottfried!
Wieviele Katzen fütterst Du mit was?
rechnen
versuchs doch mal mit argumenten
da kann man nix sagen dazu, das hat keinen sinn! trotzdem lg
meinst du mich? was ist den der kack dabei? wie kann man behaupten etwas sei kack wenn mans gar nicht durchgelesen hat? ist nicht recht logisch, gell :)
grüße von der omma
selbstverständlich ist der fleischkonsum das übel. jeder der fleisch isst gibt damit den auftrag für ihn tiere zu töten. mit all den unbeschreiblichen dingen die damit in zusammenhang stehen und die letztlich das bewirken was wir jetzt erleben und noch erleben werden. bald werden auch die medien ihre verharmlosungebestrebungen nicht mehr aufrechterhalten können, leider. dogmatismus?, was soll das heissen?, es ist lediglich eine feststellung! man darf sich aus den zusammenhängen nicht nur das herauspicken was einem für seine absicht gerade gefällt.
dass alles gepeichert ist und auf jeden einzelnen irgenwann das zurückkommt was er selbst gespeichert hat, seine taten und seine gedanken, kannst du hingegen anzweifeln. das bleibt dir überlassen.
Wer kein Zeichner ist, oder Zeichner aber gerade nicht zeichnet, oder nicht satiriert, sollte nicht in Schwarz/Weiß-Sprüngen denken, ja. Es ist der missionarische Eifer, der nervt. Es gab in den 80ern eine große vegetarische Welle unter den Zeitgenossen und als die Zeit diese Mode erlegt hatte, schmiegten sich viele der Vegetarier, und einige Monate später fast alle der Missionare und Großschwätzer, wieder in den Schoß des Wurstbrots. Die Dogmatik, die unerhörte Moral, die auf die Generationsteilnehmer prasselte, die war massiv. Ich erinnere mich dunkel, daß es auch zu einem Eklat kam, weil - Gerücht oder nücht?? - es hieß, daß einer der Wortführer - im scheinbar Verborgenen, das - gerne mal ein Rädchen Wurst in seine Richtung rollen ließ. Vegetarier oder nicht, das muß Jeder für sich selbst entscheiden, sonst klappt's eh nicht.
edit.: übrigens ist dann das töten der bösen, anderen gar nicht so schlimm...siehe aktuelle und vergangene kriege...um die massen zu mobilisieren wird üblicherweise angst durch schuld geschürt und dann die eigene bekehrung besorgt, und dann die errettung bzw. ausrottung des bösen in angriff genommen...da gibt es dann solche komischen sachen wie gottes eigene völker, gottes eigene länder, achsen des bösen usw....
Ich kann nicht glauben, dass du den Fleischkonsum als solchen tatsächlich hauptsächlich dafür verantwortlich machst für das, was du als Verrohung des Menschen bezeichnest und die Zerstörung der Natur.
Wenn du damit den übermäßigen Fleischkonsum in den fetten Ländern meinst,
so trägt er sicher zur Klimaveränderung bei, weil Tiere nun mal pupsen, und viele Tiere viel pupsen.
Aber so wie du argumentierst, erinnert mich das fatal an einen Kreuzzug.
Das heißt nicht, dass ich den Fleischproduzenten das Wort rede. Und ich bin auch der Meinung, dass man Tiere nicht als "Sache" betrachten darf.
Und, ehrlich gesagt, vergeht einem in Anbetracht von Gammelfleisch, Tiertransporten, Massentierhaltung usw jede Lust auf Fleischkonsum.
Jedoch ist das Essen von Fleisch eine ganz natürlich Sache für den Menschen
wir sind von Haus aus keine Vegetarier. Ich empfinde Dogmatismus, gleich welcher Art, als gefährlich und man sollte sich extremst davor hüten in Schwarzweiss Kategorien zu denken.
+ der erfolg ist eine schnecke
+ der erfolg ist eine schnecke
+ der erfolg ist eine schnecke
nein, die Wahrheit selbst nicht. Der Versuch sie zu finden ist oft komplex. Aber das nur wenns ein Versuch ist sie zu verstecken...
Du würdest also lieber Hungers sterben, als ein Tier zu essen, wenn du in der gleichen Lage wärst wie besagte Afrikaner?
Leider konnte ich nicht widerstehen, denn dieser Aspekt, dass nämlich nur unsere satten Bäuche und die geradezu perverse Auswahl an Lebensmittel aus aller Welt uns in die lage versetzen, Vegetarier oder Veganer oder wasweißichnoch zu werden, wird immer wieder total ignoriert.
das ist ähnlich wie bei der Energiedebatte.
warum schreibst du das parama ? du weißt doch das sich abgemeldete personen nicht antworten können !!! hast du das gefragt um den anderen mitgliedern mitzuteilen das du etwas nicht verstehst ??? aber was bringt dir das das du das menschen mitteilst die das nicht beantworten können da sie nicht derjenige sind der das beantworten könnte ????
das verstehe ich jetzt nicht????
fideo gehts gut?
das ist korrekt: das quälen,morden und essen unsrerer kleinen brüder und schwestern als "Fleischproduktion", also von einen lebewesen mit unsterblicher seele wie unsere, nur mehr von einem Produkt zu sprechen, macht deutlich wo die menschen bereits angekommen sind. das gesetz von ursache und wirkung ist eine tatsache, auch kein ernsthafter wissenschaftler kann es ableugnen. jeder der in irgendeiner weise, aktiv oder passiv, daran beteiligt ist wird die wirkung erfahren. egal ob er daran glaubt oder nicht!
das thema ist in wahrsten sinne des wortes bereits "gegessen", wir erleben zur zeit die folgen die nicht mehr reversibel sind! sogar der letzte materialist muss es einbekennen, denn auch die wissenschaft hat erkannt, dass der "klimawandel" untrennbar mit dem weltweiten unsagbaren tierleid verknüpft ist. dies wird seit einiger zeit sogar in den medien vermittelt. irgendwann geht also doch jeden mal der knopf auf!
ps.: hoffentlich wird dieses bild nicht gelöscht oder geschlossen. man kann es künftig immer wieder ansehen und überprüfen wer hier die wahrheit schreibt
Das ist BioMathematik.
nein, das Thema ist noch lange nicht gegessen... das Hirn eines Affen zu essen macht nicht schlauer... leid an anderen verursachen, und es dann zu essen hilft nicht den (eigenen) schmerz zu begreifen... der Schmerz ist im Kopf... die fünf Augen sehen nicht me(h)r!
das hat das indische springkraut
das sich derzeit in wäldern ausbreitet
ja auch gemacht :-)
ps finde das foto klasse
mal sehen wie lange die diskussion noch läuft
klassiker gibts ja hier nicht wirklich
und wen interessiert das? das kannst du ja auch deinem nachtkästchen erzählen ;)
Superzeitmaschine - den Heidenkindern mal etwas Angst machen? Superlustig!!
- @oxana super!
edit: da kam mir gerade noch ein komischer gedanke, stell dir mal vor alle vegetarier stammen von cro magnons und neandertalern ab, dann würde es keine vegetarier geben hätten die damals sich daran gehalten, oder anders herum, die vegetarier verachten ihre cro magnons und neandertaler heute aus sicherer vegetarischer versorgungsposition, oh wie würden sie sich wohl fühlen, wenn sie das erführen...?
stickstoff gibt braucht er keine insekten mehr
- und wie kann ich denn nun vom sonnentau erfahren, zwischen welchen alternativen er sich letztendlich für die kleinen insektenleckerlies entschieden hat, welche alternativen hat er abgewählt und warum...und war das auch ein fehler und wer legt eigentlich fest, was fehlerhaft ist?...ist das immer mal ein anderer?...der sonnentau kann nicht reden, so was blödes aber auch...
- hattest du andere vorfahren...?...dann hast du glück gehabt, und gerade dann solltest du benachteiligte in bezug auf vorfahren, wie mich, nicht so runtermachen und bezichtigen...
- edit. und überhaupt, was ist denn mit den haien und mit dem sonnentau...?
- das ist jetzt so eine gemeinheit von dir, das hätte ich nicht gedacht...mein ururururur...opa war noch cro magnon und hatte meine ururururur...oma auf der jagd kennengelernt, sie bückte sich gerade um wasser aus einem eisloch zu schöpfen, sie war neandertalerin, eine hübsche übrigens...sie erkannten sich und zeugten viele nachkommen...ABER, die hatten gerade eiszeit, das war im jahre 37815 vor christus...
- wenn deine albernen ansichten allgemeingültig wären, dann wären sie damals verhungert, versuche du mal in europa zur eiszeit als vegetarier zu überleben...sollen die mais im schnee anbauen?... und deshalb wäre ich, wenn's nach dir ginge, niemals auf die welt gekommen und alle die cro magnons und neandertaler in ihrem stammbaum haben, wären auch nicht da...WILLST DU DAS WIRKLICH?
hab jetzt auch nicht erwartet daß du das sofort verstehst, weil ich es dir sage. darauf kommst du aus innerem Antrieb.. und du brauchst Mut, denn du müsstest dir erst eingestehen schon lange was falsch zu machen (ja, Fleischessen = ein Fehler... nicht Geschmackssache oder andere drehbare Begriffe).
- schwachsinn...
in diesem beitrag ist zu vieles unstimmiges und zu vieles das mir in die schuhe geschoben wird. es nimmt auch hier seinen üblichen kn-verlauf.
dann mal tschüss, bis zum nächsten mal :)
wie kann man sich daran erfreuen?
- übrigens fand bis jetzt noch jedes phänomen seine natürl. erklärung...
- 'das is mir aber jetzt zu schwer', sagte sich unter anderem gott als er versuchte einen stein so schwer zu machen, dass er ihn nicht mehr hochheben kann...da nahm er noch das tieropfer von abel an, verspeiste es und ward nicht mehr gesehen...aber nichts für ungut, lach mal wieder...
ich beschreibe nirgens "untergangsszenarien"!
ich verweise auf die für jedermann erkenntlichen phänomene und katastrophen, die in immer kürzeren abständen bereits alle erdteile erfassen.
aber gestalten untergangsszenaristen die zukunft?
du hast recht, es hat noch nie etwas genützt!
jeder soll für sich selbst beurteilen ob ich hier die wahrheit schreibe oder nicht.
-hat noch nie irgendwas genützt :-(
es gibt auf der erde weder ein "Nutztier" noch eine "artegerechte Tierhaltung", dies sind erfindungen jener menschen die das gebot "Du solst nicht Töten" missachten. das missachten und verzerren dieses und aller gebote gottes haben zum zusammenbruch geführt in dem wir uns bereits befinden bzw. der bereits begonnen hat. dass es gott, den himmel, die hölle und die unsterbliche seele von mensch und tier gibt wirst du aus dem materialistischen, die wahrheit verbergenden und verleugnenden niemals erfahren, sondern aus den folgen!
-edit: - denn das sind arbeitsplätze und die schlachthöfe und bauern generieren im sinne der marktwitschaftlichen freiheit mit dem fleisch der tiere profit, welches der sinn einer wirtschaftlichen unternehmung ist..so ist das...
Gruß
Keili
alle "schlachterburschen" der erde sollten sofort mit dem intensiven gebet beginnen, augenblicklich ihr treiben einstellen und um vergebung bitten. ich glaube, das kann die qualen der hölle etwas mildern und verkürzen.
es gibt keine "artgerechte haltung" denn tiere sind von natur aus frei wie wir. es ist kinderleicht vegetarier zu sein und bringt ausser den tieren auch dir selbst VIELE gesundheitliche vorteile. es gibt keinen vernünftigen grund oder gar eine notwendigkeit fleisch zu essen!
versuch es einfach mal
lg von fidéo
Viele Dank für Eure Kommentare und ein schönes Wochenende!
Keili
Für mich absolut unfassbar, das kann kein Horrorfilm mehr toppen.
Schwätzer.
- ach ne... die bösen schlachterjungen...diese unterschicht aber auch...
im Schlachthof gesehen habe, wenn ein
Schlachterbursche einen schlechten Tag
hatte - oder seinen Spaß an sowas, dann
hat so mancher Kuhkopf schwer was ein-
stecken müßen. Vielleicht war's auch
was rein Sexuelles, ich weiß es nicht,
ich habe da nur mal Hundefutter gekauft.
wie d.lynch damals in ereaserhead das baby so toll
amimiert hat weis ich deswegen immer noch nicht :-(
gruss mini
:-O