KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Licht, Bleiglasfenster, Bunt, Groß, Malerei, Fenster

BleiglasfensterBuntGroßLicht

  • Avatar
    Von Heidemarie Rauh hochgeladen

    Dieses Fenster ist im Orginal 4,50 m hoch und 1,11 m breit. Es ist in meinem Elternhaus eingebaut und estreckt sich im Treppenhaus vom Keller bis zum 1. Stock. Es wurde von einer Spezialfirma in den 50-er Jahren nach dem Entwurf meines Vaters (er war Architekt) hergestellt. Das Thema des Fensters ist die Entstehung eines Hauses vom der Planung bis zum Dach. Nachdem das Haus nicht mehr in Familienbesitz ist, lag es mir am Herzen, das Fenster in mein Haus als Gemälde zu hängen. Ich habe es auf die Maße 1,80 m x 0,44 cm reduziert und originalgetreu nachgemalt.

TitelFenster
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 180 x 44 cm
Jahr, Ort2009 Hof
Tags
Kategorien
Info1080 8 5.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    Ja, sehr gute Umsetzung der Glaswand!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, was für wundervolle Arbeit, sie erfordert viel Geduld!
  • uma1011
    uma1011
    Da hatte dein Vater ja eine tolle Idee...schade, dass das Haus nicht mehr in Familienbesitz ist...jedenfalls hast du jetzt immer noch ein schönes Andenken...klasse gemalt !!!
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Danke für Eure tollen Kommentare. Heidemarie
  • Gast , 4
    fenster? klasse !
  • Gast , 3
    Sogar eine sehr schöne Arbeit! :D
  • Germanfrench
    Germanfrench
    gefaellt mir, vor allem auch wegen der Hintergrundgeschichte ... eine besondere Wertigkeit und natuerlich eine schoene Arbeit ...
  • ATELIER-EINRAUM
    ...schöne Arbeit! Besonders mit diesem Hintergrund. Emotional von unschätzbarem Wert.