KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von D-J hochgeladen
Titelo.t.
Tags
    Kategorien
    Info1060 94 3.4 von 6 - 14 Stimmen
    • 94 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Da haben Sie mich jetzt aber auf dem falschen erwischt.
    • Gast , 1

      fuß? wo sehn sie da ein fuß?
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Aber standepede!
    • Gast , 1

      aha. damit was aus ihnen raus-echsplodieren kann? sind wir wieder bei stehend?
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Kommt jetzt Echsorzissmuss, Frau Nochs?
    • Gast , 1

      sie schon wieder mit ihrer echse. jetzt heistse auch noch john. sie sind ja besessen.
    • D-J
      D-J
      das verstehn sie miss, herr dokter, ich sprach nich vom ausziehn. ausserdem gibts ausser mähntelln noch anoraks, jacken usf.
      im ernst-fall ziehe ich ein dicken pullover an.
      (fragense jetz nich, warum!)
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Das ist dann aber wahrer Ekspress - nee - Echsibizjohnissmuss.
    • D-J
      D-J
      ich ziehe, um das mal klar zu stellen, es vor, nie wieder (falls ich es denn je tat) irgend etwas in meinem leben zu bemähntelln. SO!
    • Gast , 1

      dr. peh? was nun?
    • D-J
      D-J
      jetzt ... äh, jetzt ...
      ... kann ich nich mehr ...
    • Gast , 1

      not tut? verdrängen sie nicht, was sein muss! wir warten gerne.
    • D-J
      D-J
      frau f., DAS können sie nun wirklich nicht von mir verlangen! (schließlich muss frau sagen dürfen, was zu sagen not tut.)
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Mit nichts zufriedenzustellen, die Frau Noks.
    • Gast , 1

      stehend? wie meinen sie das?
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Erwarten Sie denn stehenden Applaus, Frau Noks?
    • Gast , 1

      hängen? also echt jetzt. be-mähntelln sie sich doch in ihrer ausdrucksweise!
    • D-J
      D-J
      ich habs doch gesacht, was dran hängt. jetzt hammse sich ma nich so mädchenhaft.
    • Gast , 1

      also bei aller ähm kunst-liebe will ich lieber nicht sehen, wenn was aus dem raus kriecht
    • D-J
      D-J
      das zweite is lediglich der anfang einer hand. ich weisses, ich habs gemalt. an der vermutlich, wennse das rauskriechen jemals schafft, sogar ein weiterer arm dran hängt. (manchmal liegt díe ganze wahrheit eben im ungemalten.)
    • Gast , 1

      zwei! ernst hat zwei arme! der zweite ist ein wenig verkümmert (und wie gehässich von ihnen dr.peh, darauf hinzuweisen, das hätte ich nie von ihnen gedacht!)
    • D-J
      D-J
      jetzt erzählnse mir nich, DAS sei der sockenklau. der doch nich! mit nur eim arm? (würde allerdings erklärn, warum er immer nur eine socke nimmt.)
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Kann er ja auch nicht. Liegt ja hier auf dem Boden, weil er keine Beine und nur einen Arm hat.
    • D-J
      D-J
      MEINE kriegense nich. bin froh, dass bei mir der sockenklau nich inne waschmaschine sitz.
    • Gast , 1

      ja. jetzt schwafeln sie von socken. hätten sie das doch eher gesagt!
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Zum warm anziehen brauch ich aber Socken, die ueber die Kuwadeln gehen.
    • D-J
      D-J
      sicher wird da nochwas raus kommen, aber nicht ehe sie, frau nox, mit ihren kuwaden raus gekommen sind.
      (herr dokter ziehnse sich schoma warm an!)
    • Gast , 1

      was für echsen? machen sie mich nich misstrauisch! kommt aus dem dings etwa was schleimiges raus?
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Echs-ist-enns ist gar nicht so schwer, Frau finisnoks. Aber auch ich werde nicht warten, bis da Schimmelhaare aus der Raupe wachsen.
    • Gast , 1

      wollen sie? oder soll ich? eine ekzestenzielle (das is aba ein schweres wort!) frage. was meinen sie, dr.peh?
    • D-J
      D-J
      wie kommt es nur, dassich gar nich wissen will, was da wann und warum wie weit ist?
    • Gast , 1

      zu (hm) sero? sero? serum? ah! ja das musses sein. gleich isses soweit!
    • D-J
      D-J
      aus dieser art gesprächen halt ich mich raus. nich mit mir!
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Frau finisnoxx, lueften Sie jetzt bitte weder Geheimnisse noch Maehnenteile!
    • Gast , 1

      wo denn? das willich jetzt aba wissen! unterm mähntell?
    • D-J
      D-J
      ich hatte in erwägung gezogen, dass ...
      schließlich weiss doch jeder, dass die ganz ekligen würmer auch haare haben.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Wenigstens ist der Wurm da oben auf dem Bild unhaarig.
    • D-J
      D-J
      nu willich nichma mehr auch nur dran denken, da dran zu denken.
      bäh!
    • Gast , 1

      och nee. sie wissen doch was jetzt kommt. ZUVIEL INFO!
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Haarige Sache, das.
    • D-J
      D-J
      ja, was denken sie denn, wie malen funktioniert?
      da kann nich ehm ma jemand sagen "mach doch maln paar kwaden!" und schon springt der künstler los. das will reiflich durchdacht sein. und ich weiss nicht, ob ich über dokters kwaden nachdenken möchte.
      eher nicht!
    • Gast , 1

      sie nutzen ihren jötter-status aus, frau dehjott, und ham sich dazwischen gedrängelt. jetzt malense dem dings da oben schon die kuhvaden. wenn alle drauf warten.
    • D-J
      D-J
      die hatten wir, frau noxx, doch eben erst vom tisch geräumt.
    • Gast , 1

      ihre kuhvaden? igitt.
    • D-J
      D-J
      weder bier, noch enzian, das wisst ihr doch!
      malen isne ernsthafte sache.
      nur kritiker dürfen sauefen.
      prost, herr dokter!
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Sevilla malen, die Frau Dejott, aber ohne bar Biere wird es nichts.
    • Gast , 1

      ich auch. fehlen mir ein paar augen (ich hab natürlich mehr als zwei, dr.peh!) nein, frau dehjott, ein bar biere kippen hier ganz andere. aha, da ham wirs ja schon.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Schon geaendert. Das Netz hier ist besoffen und zeigt manches doppelt.
    • D-J
      D-J
      wieso doppel? ich seh sie nur einmal. sie haben meinen kommentar sinnentleert!
    • D-J
      D-J
      sin barbiere nich die, die die zähne ziehen. war ich die woche dort. habihm auffe finger gekloppt.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Dabei dachte ich, dass gerade Barbiere alles verstehen und Frauen nur deswegen so oft dorthingehen.
    • D-J
      D-J
      sie! jetzt zerrense mal nich wildfremde ullis hierher, die eh von nix was verstehen. damit ismir ja nu auch nich geholfen.
    • Gast , 1

      hm, muss mein latein für angeber noch richtig abschreiben lernen, ich glaube ich meinte: barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. (wer ist ulli?) jaja, frau dehjott (muss ich das jetzt immer sagen? das klingt so nach gott und wenn hier schon wer gott ist...äh ja)
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Frau finisnoxx, da muessen wir wohl noch ein paar (kleingeschrieben!) Jahre kuwarten.
    • D-J
      D-J
      ich bin künstlerin und keine kuwadenkarrikaturistin!
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Kuhwaden, Frau unbeendete Doppel-Iks, habe ich keine. Das waere ja noch schoener und wahrscheinlich auch ein Bild hier wert. Aber vielleicht malt uns Frau Dehjott mal ein Bild davon?
    • Gast , 1

      dr.peh! sie hier! mein herz schlägt höher, jedoch muss ich mich äh sie fragen: kuh vadis? (wenn wir hier schon alle mit unseren kenntnissen angeben, ne)
    • D-J
      D-J
      sehn sie, herr doktor: das bild ist zwar vielleicht nicht der große brüller, aber jedenfalls verleitet es zu allerey betrachtungen, die wir sonst nie angestellt hätten.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Da haben Sie auch wieder wahr. Fuer manche Menschen ist sehen wirklich ein psychologisches Problem.
    • Gast , 5
      Doktor Vierauge hat Recht. Ich habe irrtümlich angenommen, daß Sehen ein psychologisches Phänomen ist und die Augen nur so Dinger... scanners dafür. Habe selbst auch nur zwei.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Frau Ornella Mantel, sehen funktioniert im Allgemeinen mit zwei, also einem Paar, Augen. Erkennen mit zwei, also einem Paar, Gehirnhaelften. Ergo ist die Grossschreibung in diesem Falle richtig. Auch wenn mir Umlaute und Sonderzeichen vielleicht sonst fehlen.
    • D-J
      D-J
      aha!
    • Gast , 5
      Sehen und erkennen ist ein Paar Schuhe: einer zu groß und einer zu klein... wenn malen noch dazu kommt, sind's drei, es heißt also:
      paar.
    • D-J
      D-J
      ich sag doch: auch der laie kann den blick fürs wesentliche haben.
      sie haben das problem durchaus erkannt. ich ahne jedoch, in der sache steckt noch viel mehr drin.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Vor allem dieses kleine, bleiche Aermchen, das da hilferufend sich Richtung erleuchtetem Gang streckt!
    • D-J
      D-J
      sie haben recht. ich würds mir auch nich hin hängen.
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Sehen und erkennen - zwei Paar Schuhe. Malen lernen? Wissen Sie, das muss man nicht. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Wenn fuer mich ein Strich schon Kunst ist, fuer jemanden Anderes allerdings dafuer nur ein Rubens, Picasso oder Renoir in Frage kommt - was soll's? Ich jedenfalls vertrete hier meine eigene Meinung.

      Seltsames Bild, uebrigens.
    • D-J
      D-J
      abgesehen davon, dass ich glaube, jeder kann malen ... lernen, denke ich, dass jeder aber - und zwar von anfang an - SEHEN kann.
      herzlich willkommen!
    • DoktorPeh
      DoktorPeh
      Muss ich auch malen, oder darf ich nur als Kritiker mit einsteigen?
    • Gast , 7
      ach mit euren neuanmeldungen kinders
      das schnall ich nie :-(
    • Gast , 7
      mei orna die schrieben das nur weil ich was von ihnen net ganz so toll fand
      banal nicht :-)
    • Gast , 5
      ob sie heinz, orna oder piss heissen, sie sind auswechselbar. deswegen lohnt es nicht, sie einzeln zu betrachten.

      Na, das ist ja einfach. Gleich noch ein paar nicks dazu schmeißen,
      dann ist's noch einfacher. Warum nicht noch: cobolt, finisnoxx, blödgrätsche, EgonM, Leviathan85, minna, pillepalle und soso ???

      Wenn mir einer an die Individualität geht, wird's zugegebenermaßen ziemlich einfach.
    • D-J
      D-J
      ob sie heinz, orna oder piss heissen, sie sind auswechselbar. deswegen lohnt es nicht, sie einzeln zu betrachten.
    • Gast , 5
      Wie viele Ornas gibt's denn hier, daß der Plural auf den screen geprinted werden kann??

      Nichts gegen 'präpotent' aber ich bin - offenbar - postpotent, wenn mir schon die Anzahl meiner Kommentare hinterhergetragen wird, ist das wohl so.

      Leviathan, ich habe einige Kommentare gelesen, die dich ermahnen Zeichnen zu lernen - erwäge das.
    • D-J
      D-J
      du liebe güte! die schwierigkeiten im leben sind draussen, nicht im netz.

      die ornas und piss´ sind allenfalls lästich.
    • Gast , 7
      hm hm :-)
      aber *kritiker* hier machen doch auch das leben
      nicht schwer?
    • D-J
      D-J
      och, leviathan, nu zerstör mir doch nich mein schönes klischee. klischees machen das leben so viel einfacher.
    • Gast , 7
      ein kritiker muss kein gescheiterter künstler sein *gähn*
    • D-J
      D-J
      wie passend, gerade hier.
    • Gast , 6
      Im Larvenstadium eben. ;O)
    • D-J
      D-J
      aber nicht doch! kein grund zur rechtfertigung. so ist das in der welt. die einen mühen sich um die kunst. die anderen haben ein einsehen und bleiben präpotente kritiker.
    • Gast , 5
      101 Kommentare, wir wollen doch genau bleiben.
      Ich bin halt ein kommunikatives Wesen und ein
      sinnvoller Ausdruck dieser Einstellung in einem
      Forum ist nunmal das Schreiben und das Absenden
      von Texten. Bilder gibt's ja nun wirklich schon
      genug hier...
    • D-J
      D-J
      mit 100 kommentaren ist es schon ganz schon rum gekommen.
    • Gast , 5
      Bin noch ganz neu hier, du phantasierst vielleicht.
    • D-J
      D-J
      orna mähntell in fremder sache?
      das sah ich ja noch nie, und ich sah schon viel zu viel von orna mähntell.
    • Gast , 5
      Sprach ich von mir?? Ich dachte du meintest die vorhergehenden Kommentarschreiber und habe lediglich geäußert, daß du mit Nobody's Perfect***'s, Lotte-elvis und firnisnocem auf Dauer nicht so umgehen kannst, wenn du willst, daß deine, mit bedrückender Palette entstandenen, Werke von denen weiterhin mit wohlmeinenden Worten belegt werden sollen.
    • D-J
      D-J
      nicht darauf kommt es mir an.

      ich staune nur, wie schnell getroffene hunde bellen. sprach ich von orna mähntell?
    • Gast , 5
      oh, die PISS OAR-Garde ist vorne angekommen. herzlich will-kommen.

      Das ist herzerfrischend billig, liebe Dee-Jottin, wird dir aber nicht zwingend die Zahl von Kommentaristen zutreiben, die du aber bräuchtest, um den gezeigten Bildern eine Ankerung als Werke zu verleihen.
    • D-J
      D-J
      oh, die PISS OAR-Garde ist vorne angekommen. herzlich will-kommen.
    • Gast , 5
      Super!! Ich wußte gar nicht, daß 'Meine kleine Robbe Laura' noch ab und zu im Fernsehen gezeigt wird. Echt super.
    • D-J
      D-J
      eine von den speisen klettert ja gerade aus dem panzer raus.
    • Elvipe
      Elvipe
      woran wird denn da geknappert, schein mit der Auswahl nicht gerade glücklich
      zu sein
      lG elvi :-)
    • Gast , 2
      Dein Stil find ich super,und das es vllt schon Morgen wieder was neues in diesem Bild zu sehen gibt.Klasse!
    • Gast , 1

      äh? helft mir! helft mir! ich will zurück?