KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bayer, Deutschland, Hakenkreuz, Hitler, Hund, Kunsthochschule

BayernDeutschlandHakenkreuzHitler

  • Avatar
    Von José García y Más hochgeladen im Album Ölbilder 2010-

    Hitler wurde zweimal von der Wiener Kunstakademie abgelehnt. Es wäre zweifellos weniger unheilvoll gewesen, ihn als Landschaftsmaler zu akzeptieren!

TitelDer verhinderte Künstler
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 210 x 150
Jahr, Ort2007
Preis 8500 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2587 8 5 2 3.9 von 6 - 11 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    Beamte sind schuld
  • José García y Más
    José García y Más

    Das ist schon ein toller Text, nur dass viele ihn leider missverstehen... Daher hier ergänzend:
    "An allem sind die Juden Schuld" ist ein politisch-satirisches Chanson des jüdischen Komponisten Friedrich Hollaender aus dem Jahr 1931 auf den steigenden Antisemitismus in der damaligen Gesellschaft im Europa der 30er Jahre.

    Danke, Daniel, und Gruß vom Baltischen Meer!!
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    Ein Lied von Katja Ebstein regt zum Nachdenken an
  • 46nahtaiveL
    der hund + das bild auf der staffelei stimmen schon mal nicht
    tja + der böse blick-wirklich für die tonne
  • tsivobretni
    immer noch.
  • tsivobretni
    nada
  • ihraglis
    schon allein die Größe ist beachtlich und gibt zu denken. :-)
  • ATELIER-EINRAUM
    ...ja, so wie Du ihn gemalt hast, wäre er akzeptabel. Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber trotzdem das Böse in seinen Augen, der tiefe vernichtende Blick. Das verrät seine wahre Seele und deshalb wirkt er in dieser Kleidung und Umgebung deplaziert.