KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Chine, Piercing, Erwachsene, Collé, Radierung, Schappa

adultartstielerChineCollé

  • Von Jürgen Stieler hochgeladen

    Kaltnadel von Schappa-Platte (Gerstäcker) und zwei CDs,mit Charbonnel-Farben gedruckt als Chine-collé. Auflage: 6

    Für den roten Grund habe ich die Schappa-Platte (eine weiche Kunststoff-Platte von Gerstäcker; ähnelt in etwa den grünen Schreibtischauflagen) mit Rot gefärbt, dem ich einen "Schuss" Grün zufügte. Die geritzten CDs wurden mit Blau, dem Schwarz zugesetzt wurde, eingefärbt. Gewischt wurden die CDs wie üblich, die Schappa-Platte teilweise weniger, um einen modulierten Plattenton zu erhalten. Die CDs wurden dann mit bereits gefärbtem, dünn mit neutralem Kleber bestrichenem Wenzhou belegt.
    Die Chine-collé-Technik (mein erster Versuch) gestaltete sich leichter als erwartet; lediglich das dünne Chinapapier reißt sehr leicht beim Einstreichen. Auflegen und Drucken/Kleben geht problemlos.

TitelADULT
Material, TechnikRadierung auf Lana-Druckbütten mit Wenzhou-Papier
Format Blatt 28 x 38; Druck 15 x 20,8/25,8 cm
Jahr, Ort2010
Preis 56 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2155 1 4 von 6 - 3 Stimmen
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • xylo
    xylo
    Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Hommage an die Firma REVOX ;-)
    Scharfes Teil!