KunstNet nutzt Cookies. Details.
Aquarellmalerei, Blüte, Distel, Farben, Blumen, Gemälde

AquarellmalereiArtBildBlüten

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Kletten als Makro watercolor ;-)
    .
    Ich hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Fotos von Disteln gezeigt. Auf dieser Basis habe ich begonnen Aquarelle zu malen. Als erstes entstand ein Aquarell in den Farben des Spätsommers, welches eine Vielzahl von Kletten zeigt. Wenn sich mit den Disteln beschäftigt und genauer hinschaut, kann man wunderschöne Blüten entdecken. Wenn die kugelförmigen Blüten der Disteln ausbrechen und die tiefroten Blüten freigeben, entstehen wunderbare Motive. Das folgende Aquarell zeigt ein solches „Makro“ ;-) Viel Spaß beim Eintauchen in der stachligen Welt…

TitelKletten im Spätsommer
Material, TechnikAquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort2010
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info3423 19 4 2 5.6 von 6 - 7 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    seh korrekt und sorgfältig gemalt prima....

    Hallo Moni, danke für Dein Feedback ;-) Wenn Dich interessiert, wie das Bild entstanden ist, schaue mal in dieses Video
    Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step
  • noilemak
    seh korrekt und sorgfältig gemalt prima....
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    immer wieder schön - bin gerne hier

    lG elvi

    Hallo @lotte_elvi - Danke ;-) ich freue mich über jeden Besuch im Kunstnet, auf meiner HP oder meinem Blog und noch mehr in einer unserer Ausstellungen. Also schaue gerne wieder rein. Frank
  • Elvipe
    Elvipe
    immer wieder schön - bin gerne hier

    lG elvi
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo ! du malst wunderschöne Bilder.Gruss

    Hallo G K,
    danke für Deinen Kommentar. Wenn Du magst, schaue mal hier, es gibt zu diesem Aquarell auch ein Video ;-)
    Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step
    Beste Grüße - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo ! du malst wunderschöne Bilder.Gruss

    Hallo G K,
    danke für Deinen Kommentar. Wenn Du magst, schaue mal hier, es gibt zu diesem Aquarell auch ein Video ;-)
    Beste Grüße - Frank
  • G K
    G K
    Hallo ! du malst wunderschöne Bilder.Gruss
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo, wenn es Euch interessiert, wie dieses Bild entstanden ist, dann schaut mal hier
    Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step
    Ich habe gestern ein Video zu diesem Bild eingestellt. Viel Spaß beim schauen - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Walburgi,
    hallo Elvi,
    danke für Eure Kommentare. ;-)
    Beste Grüße FRank
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    herrlich...
    lgb
  • Elvipe
    Elvipe
    super..... - ein gelungenes Aquarell

    lG elvi
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Limone,
    danke für Deinen Kommentar und das Lob. Ja ich versuche mit den Disteln Aquarellen eine neue Bilderserie zu realisieren. Mal sehen wohin mich, das Thema noch treibt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - Frank
  • Limone
    Limone
    Meine Erwartung und Hoffnung auf wieder so eine zauberhafte Serie erfüllst Du mit der Diestelreihe voll und ganz. Die technische Raffinesse, die Du hier an den Tag legst bei der Umsetzung der Diestelformen von weich bis stachlig, beeindruckt mich.
    LG Limone
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Tenzing,
    hallo Heidi,
    danke für Eure Kommentare, ich freue mich immer wenn anderen meine Bilder gefallen. Einen guten Start in den Tag - FRank
  • tevleV
    Wunderschön diese Farben, kontrastreich und doch zart.
    LG Heidi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schön, gelungenes Bild,
    LG Tenzing
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Danke Petra ;-)
  • arteP
    gefällt mir sehr gut