KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei

Malerei

Titelwas ihr wollt....
Material, TechnikTempera, Marmormehl, Acryl und Moorlauge
Format ca. 120 x 120 cm
Jahr, OrtJuni 2005
Preis 950 Euro Anfrage stellen
Tags
Info1032 9 2 1 von 6 - 1 Stimme
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Ich will es! Schön!
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    genau, so nen güldenes zähnchen, das wärs *grins*
    ne nix für ungut, ich denke, dass ne menge arbeit in diesem bild steckt,
    und ganz sicher, so ists einfach immer, würde man es real sehen,
    dann wirkt es erst so richtig,
    ich hab schon manches als foto gesehen, dass mich schon wegen der farben
    nicht angesprungen hat, und dann konkret vor meinen augen, war ich hin und weg.
    vielleicht wird es anderen ebenso gehen wie mir, man hat so ne innere vorgabe,
    die sicher auch sehr durch farbgebung beeinflußt ist,
    in blau-türkis-gelb hätt mich dieses bild 100pro angehüpft.
    lg angy ;-))
  • s_anna
    Mir gefällt es gut. ich finde sowohl die Reduziertheit als auch Farbgebung gelungen! LG Anna
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    asr: eine puderdose in 120x120cm - DAS könnt dir gefallen, was? :-))) moorlauge ist ein dunkelbrauner badezusatz aus der apotheke und kann wie tusche verwendet werden. bleibt wasserlöslich und eignet sich sehr gut für feine schraffuren und strukturen (die man auf dem leider etwas verwaschenen foto nicht sehen kann).

    jk: dann stünde "wie es euch gefällt" drunter - hätte aber nicht getroffen, was ich andeuten wollte...

    peter: eine cd mit zen-klängen oder ähnlichem als hintergrundbeschallung hilft :-))

    angy: ein goldzahn in der prothese wär deine empfehlung? nächstes mal! ;-)

    o-t: mir ging es unter anderem um das ausloten, was an den rändern der flächen passieren kann...fugen, brüche, harte abgrenzungen, weiches ineinandergeraten...
  • t-o
    ich habe damit sogleich ein bühnenbild assoziiert :-) es gefällt mir in seiner pastelligkeit (vermutlich durch das marmormehl?) sehr gut.
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    hmm?!! spricht mich farblich gar nicht an,
    zu gleichtönig, zu eben, zu..zu..
    sieht mir irgendwie aus wie ein unfertiges Teil einer
    Zahnprothese,die beim Zahntechniker rumliegt,
    mir fehlt ein kleines Highlight,was genau,
    könnt ich jetzt auch nicht sagen,
    sorry, bin nur ehrlich lg angy ;-))
  • xer
    Hi Sabine, finde diese "Rdeuziertheit" nicht so ganz optimal :(
    Ich mein nicht dass ich jetzt sagen könnte, was mir da fehlt,
    hab aber das Gefühl dass es so ist
    PS: So nach und nach bekomme ich selbst Lust mal so etwas auszuprobieren.
    Eins hatte ich mal versucht, das ging aber ordentlich.. daneben:
    http://www.breitkopf-art.de/images/manifest/www.jpg
  • kj
    Was Ihr wollt..Meinst Du Shakespeare: "Ich tue etwas und weiß selbst nicht was...." (grins) lg jk
  • 123
    ist das eine puderdose? ...was ist moorlauge?