KunstNet nutzt Cookies. Details.
Aquarellmalerei, Blumen, Blüte, Distel, Gemälde, Hummel

AquarellmalereiArtBildBlumen

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Ein Aquarell im Spätsommer
    .
    In den vergangenen Tagen habe ich mich immer wieder in meinen Aquarellen mit Motiven des Spätsommers, den blühenden Disteln beschäftigt. Nach einer Fotosafarie durch die Welt der Disteln sind bereit einige Aquarelle mit diesen Motiven entstanden, die Sie unter dem Button Blüten und Blumen finden.
    Heute möchte ich Ihnen das nächste Aquarellbild auf dieser Serie zeigen. Gerade Disteln sind im Spätsommer der Anziehungspunkt für Hummel, Schmetterlinge und Falter. So entstand die Idee, ein Makro in Aquarell zu erstellen, welches den Besuch einer Hummel auf der Blüte darstellt. Diese Szene war der Fokus des Bildes und alles andere sollte nur angedeutet werden oder im Hintergrund verschwinden. Für mich schon eine Herausforderung, denn oft hatte ich versucht, meine Lösungen mit klaren Linien und Flächen zu realisieren. Hier hieß es sich noch mehr auf die Zufälle zu verlassen, die durch das Wasser und die Farben beim Einsatz von Sprühflasche, Borstenpinsel u.a. entstanden. Da erschien es für mich, dass ein solches Makro eine gute Kombination von meiner konkreten Darstellung für die Blüte der Klette und die Hummel und alle anderen unklaren Bildbestandteile ist. So ist mein Aquarell: Distel als Hummellandeplatz entstanden ;-)

TitelDistel als Hummellandeplatz
Material, TechnikAquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort2010
Preis 215 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3609 6 9 1 5.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo,
    wenn Euch interessiertm wie ich meine Bilder "komponiere" dann schaut mal hier
    Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step
    Ich habe zu einem meiner Distel Aquarelle ein Video eingestellt. Viel Spaß beim schauen - Frank ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo,
    ich bedanke mich für Eute Kommentare und wünsche Euch einen schönen Abend.
    Frank

    P.S.: Thomas, nun Deine Aquarelle brauchen sich doch auch nicht verstecken ;-)
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Wenn man das Theoretische so toll in die Praxis umsetzen kannst wie du, dann kann ja nur ein kleines Meisterwerk entstehen.
    LG
    Thomas
  • Rene
    Rene
    mir auch..well done!
    lg rene
  • KuLe
    Gefällt mir gut!
    LG KuLe
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schön, gut beobachtet u. gut gemalt,
    LG Tenzing