KunstNet nutzt Cookies. Details.
Militärvelo, Militärfahrrad

militärvelomilitärfahrrad

  • Avatar
    Von xylo hochgeladen

    Fahrrad des Militärs in der Schweiz. Das ist ja lustig, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass dieses Foto tatsächlich auch noch bewertet werden würde. Der Hintergrund für die Einstellung ist folgender:
    Ein Bekannter hatte ein Riesenproblem mit seiner Mailaddi. Eine Fishingsache. Er konnte über längere Zeit keine Daten erhalten, benötigte aber dringend das telefonisch zugesagte Photo. Da haben wir überlegt, dass er sich das hier mit der rechten Maustaste direkt auf seinen Rechner holen kann und siehe da, es hat funktioniert. Von den drei Bewertungspunkten habe ich ihm gerade erzählt, weil ich das
    Photo eigentlich löschen wollte. Das war der Witz des Abends. Zu unserer persönlichen Erheiterung lassen wir das Fahrrad hier noch geparkt ;-)
    Scheinbar ist Alles Kunst... *gröhl* *koppschüttel*
    Unter dem Velo steht der Text: !!Wichtig!!!
    Bitte unbedingt sinnnvolle Informationen zu deinen Bildern angeben. Nun, diesem Hinweis bin ich nachgekommen.... *tränenlach*

TitelSchweizer Militärvelo
Jahr, Ort2010 Mürren
Preis Anfrage stellen
Tags
Info4643 26 20 5 2.3 von 6 - 53 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 14
    Weiss schon mal, wo die Original-Lampe abgeblieben ist:

    Bestellt eure Felder! Es dämmert schon.
  • Gast , 13
    @Gast, 12
    ... bald aber ;)
  • Gast , 12
    Luft noch nicht raus?
  • Paul Picasso
    ist das Kunst oder ein Veranstaltung Propganda fur Suisse Militaire?
  • xylo
    xylo
    JA Arti oder Nana-Dinka, so wie Du schreibst, wirst Du den Text zum Bild nicht verstanden haben...
    Weitermachen! Du brauchst für Deine multiplen Persönlichkeiten zwei hintereinander geschweisste Tandems, dann haben Vier von Dir Platz.
  • Paul Picasso
    eine einzig Fahrrad ist ncht mehr Witz eine ein wenige dunne Praesentation fur ein Kuenstler. Velo ist moglich auch gestohlene?
  • H.e.Urb
    H.e.Urb
    Schlechte Kopie Deines Velociped

    6 Zylinder im April
    ... :-]
    G &&&
    Harald
  • Roderich
    Roderich
    46 stimmen! das ist ein brett, die deppen finden also doch die sternchen......wenn sie schon nicht die tasten auf der tastatur finden, aber was will man auch schreiben, wenn man nicht weiß was man denkt?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @ Hatter: Danke, besser spät als nie. Aber der ungekrönte König des Ready-made bist Du, mit dem
    "Würstchen des Grauens" das schau ich zwischendurch immel mal wieder an


    Dank dir :)
  • xylo
    xylo
    @ Hatter: Danke, besser spät als nie. Aber der ungekrönte König des Ready-made bist Du, mit dem
    "Würstchen des Grauens" das schau ich zwischendurch immel mal wieder an
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Der Witz in diesem Foto besteht doch darin, dass ich es garnicht eingestellt habe, um es als Kunst zu deklarieren.

    Wenn kn eine Galerie oder ein Museum wäre, dann wäre dein Ready-made dadaeske Kunst. Allerdings stellst du hier ja nicht ein Fahrrad, sondern nur ein Foto eines Fahrrads aus (nach dem Motto:'dies ist kein Fahrrad').
    Also das müsste dann Metadada, oder gar Surrealismus sein.

    Nee, alles quatsch, glaube die alten dadas haben ihre Ready-mades genau aus dem selben Grunde wie du ihn angibst ausgestellt. Einfach gucken wer sich aufregt oder wie wer argumentiert warum der "Scheiß" denn nun Kunst ist und warum der total viel Geld wert ist. Nein was müssen die damals Spaß gehabt haben.

    Weiß ich bin spät dran mit dem Re-Kommie, aber besser spät, als nie hatter
  • schroedinger
    schroedinger
    interessant. wieder was dazugelernt.
    besten dank.
  • xylo
    xylo
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das original Foto noch einmal finde um es zu vergrössern.

    Auf dem roten Aufkleber steht:
    Karl von Allmen
    Baugeschäft
    3825 Mürren

    @ Hatter
    Der Witz in diesem Foto besteht doch darin, dass ich es garnicht eingestellt habe, um es als Kunst zu deklarieren. Aber wie sich an den Kommentaren ablesen lässt, bellen getroffene Hunde immer laut und dann kleffen sie, egal obs passt oder nicht. Hauptsache, sie hatten die Gelegenheit, endlich mal was auf eine persönliche Karte zu schreiben. Bei MC Falkon kann ich mich noch daran erinnern, dass ich ein oder zwei Bilder sachlich kommentiert, ihm dies aber nicht geschmeckt hat ;-) und über tillmirabeau müssen wir hier auch nicht mehr reden, das war solch eine Forenpest wie ..... (Selbstzensur)
  • schroedinger
    schroedinger
    was steht auf dem orangenen geschrieben?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Also ich finde den Sattel sehr schön. Auch wenn du dieses Foto als Nicht-Kunst verlachst. Aus gewissen Einzelteilen könnte man da schon was nettes draus basteln.

    *grübel* hatter
  • NanaDinka
    NanaDinka
    :) Peter Kohl kenne ich persönlich, glaube aber kaum dass er mit mir ausstellen will, ich zeichne nur, und das nur in schwarz weiss, Kohl hat es gerne bunt und narrativ verspielt
  • xylo
    xylo
    Nein, nein, Arti-Nana-Dinka, dann hätte die pöse,pöse MAMA Dir vorher den Sattel abgeschraubt und Dich Downhill geschickt.

    NanaDinka Arti-Artloch kennt ihr Peter Kohl aus österreich? Das gäbe eine prima Gruppenausstellung

    🔗
  • NanaDinka
    NanaDinka
    Arti Artlochs Fahrrad...
  • Gast , 5
    oh, das Fahrrad steht immer noch da! :)
  • Gast , 5
    Ich lass das Velo noch etwas stehen, es macht so viel Freude die laufenden Kommentare zu lesen.


    wo steht es denn? ist ja gar kein Schloss dran... ?
    Gerade lese ich Mürren. welche Straße?
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Dazu hast Du doch unten ein wunderbar passendes Zitat.
    LG Peter
  • xylo
    xylo
    Ich lass das Velo noch etwas stehen, es macht so viel Freude die laufenden Kommentare zu lesen.
  • xylo
    xylo
    Bla Bla Bla... Rechtfertigung seiner selbst, aber mich kritisieren...

    Ja... toll, dass Du Dich hier angemeldet hast, Du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Alle lieben Deine Beiträge, weil Du so viel Kunstsachverstand, Weltoffenheit und Fachwissen vermittelst.
  • Gast , 3
    Bla Bla Bla... Rechtfertigung seiner selbst, aber mich kritisieren...
  • xylo
    xylo
    Dein Kommentar spricht Bände!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • Gast , 1
    Es ist ein Fahrrad... mächtig interessant -.-