KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zeichnung, Aquarellmalerei, Blüte, Blumen, Martina wald, Blütenstand

AquarellmalereiBlütenBlütenstandDistel

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Aquarellmalerei mit Mariendisteln als Motiv
    .
    Nun einige Aquarelle mit Distel hatte ich in den vergangenen Tagen bereits vorgestellt. Es waren meist Kletten. Heute möchte ich Ihnen aber mal eine andere Distel zeigen. Ich habe nach meinen Fotosafari im Reich der Disteln mich mal an einer Mariendistel probiert. Die Mariendisteln zeichnen sich durch eine besondere Formenvielfalt aus. Wenn sie verblüht sind, dann haben die Blütenstände etwas von Strohblumen. Wenn sie kurz vor dem aufbrechen sind, dann sind es kegelförmige stachlige Blütenstände an deren Spitze sich dann die roten zum Teil lilafarbenen Blütenblätter zeigen, die dann massiv den Blütenstand „aufbrechen“. So entsteht durch die Blüten mit ihren verschiedenen Stadien eine wunderbare Szenerie … So zeige ich Ihnen heute Aquarellbild mit diesen Disteln bei tiefstehender Sonne. Das besondere Licht verändert Stück für Stück die Farben der Vegetation.

TitelDistel im Abendlicht
Material, TechnikAquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort2010
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info3423 19 3 2 4.9 von 6 - 10 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Wundervolle zahrte Motive in deine Galerie

    Hallo Gertrud, danke für Deinen Kommentar. Beste Grüße und noch viel Spaß auf KN - Frank
  • Gast , 10
    Wundervolle zahrte Motive in deine Galerie
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Wunderschöne Komposition!!

    Danke Dir Agnes ;-) Genieße den Sommer
  • agnes
    agnes
    Wunderschöne Komposition!!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Alle Achtung,du beherrschst die Aquarellmalerei perfekt.Ein wunderschönes Bild.

    Hallo Mira, ganz großen Dank. ich freue mich immer, wenn anderen meine Malerei gefällt.
    Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Frank - das video ist Klasse. Wird mir auf jedenfall weiter helfen. Danke.
    Gern geschehen, viel Spaß - Frank
  • mira
    mira
    Alle Achtung,du beherrschst die Aquarellmalerei perfekt.Ein wunderschönes Bild.
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Frank - das video ist Klasse. Wird mir auf jedenfall weiter helfen. Danke.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Renate - danke für das Interesse an meinem Aquarell. Nun mit dem Nachmalen ist es immer so eine Sache. Es ist meine Art mit dem Motiv umzugehen. Vielleicht würdest Du áuf einen anderen Weg ein besseres Ergebnis erziehlen - Schau doch mal in dieses Video
    Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step vielleicht hilft es Dir ein wenig.
    Beste Grüße - Frank
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Phantastisch, ich hebe es versucht nachzumalen - eine Herausforderung. Nicht zu erreichen.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo,
    wenn Euch interessiertm wie ich meine Bilder "komponiere" dann schaut mal hier
    Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step
    Ich habe zu einem meiner Distel Aquarelle ein Video eingestellt. Viel Spaß beim schauen - Frank ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Samy, danke ;-))))
  • samy
    samy
    die mühe hat sich aber sehr gelohnt !!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo,
    ich möchte mich für Eure Kommentare bedanken. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Denn es hat doch etwas Mühe gemacht und es bedurfte mehre Anlaüfe bis durch die Lasuren die Farbtöne stimmten und die Details ausreichend heraus gearbeitet waren.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend - Frank
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderschönes Aquarell, Farben u. Kontraste prima,
    LG Tenzing
  • Gast , 3
    Sehr schön und überzeugend,
    wieder ein tolles Aquarell!
    LG Tam
  • Gast , 2
    Wunderschön !
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ein Feuerwerk an Farben und Formen. Sensationelles Aquarell, einfach toll.
    LG
    Thomas