Blüten, Blumen, Martina wald, Aquarell, Blüte, Gemälde

AquarellmalereiBlütenBlütenstandDistel

  • Von hochgeladen am 14.09.2010

    Aquarellmalerei mit Mariendisteln als Motiv
    .
    Nun einige Aquarelle mit Distel hatte ich in den vergangenen Tagen bereits vorgestellt. Es waren meist Kletten. Heute möchte ich Ihnen aber mal eine andere Distel zeigen. Ich habe nach meinen Fotosafari im Reich der Disteln mich mal an einer Mariendistel probiert. Die Mariendisteln zeichnen sich durch eine besondere Formenvielfalt aus. Wenn sie verblüht sind, dann haben die Blütenstände etwas von Strohblumen. Wenn sie kurz vor dem aufbrechen sind, dann sind es kegelförmige stachlige Blütenstände an deren Spitze sich dann die roten zum Teil lilafarbenen Blütenblätter zeigen, die dann massiv den Blütenstand „aufbrechen“. So entsteht durch die Blüten mit ihren verschiedenen Stadien eine wunderbare Szenerie … So zeige ich Ihnen heute Aquarellbild mit diesen Disteln bei tiefstehender Sonne. Das besondere Licht verändert Stück für Stück die Farben der Vegetation.

Titel Distel im Abendlicht
Material, Technik Aquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort 2010
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 5174 19 4 2 4.9 von 6 - 10 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Witwen


In 1 Tag ist der Tag des öffentlichen Dienstes


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Frauen in der Diplomatie


In 2 Tagen ist Johannistag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.495 Kunstwerke,  2.055.836 Kommentare,  460.028.996 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Distel im Abendlicht‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.