KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 47 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • nighthawk
    nighthawk
    @schroedinger
    danke für dein hosentaschendramolett. ich habe mir neulich ganz kleine holztafeln bestellt. das wären dann auch gemalte "dramolette", die man in die hosentasche stecken und überall mitnehmen könnte.
  • schroedinger
    schroedinger
    entfällt etwas aus der hosentasche.
    ein sogenanntes hosentaschendramolett,
    das klingt so richtig ... :

    es ist nicht nur ein wort,
    das reimt sich auf böse
    und manch einer liebt es,
    es ist das gekrÖse ...

    im wald. wald. wald.

    Ö
  • nighthawk
    nighthawk
    @ClaudiaDelissen
    na ja, in dem alter, das kind ist hier 7-8, hab ich mich oft allein im wald rumgetrieben. die bären schliefen schon längst um die jahreszeit, die wölfe kamen erst in der nacht, um am stadtrand jagd auf streunende hunde zu machen. ich wusste, wie weit ich mich entfernen durfte, und konnte mich gut orientieren. es hat sich keiner groß sorgen gemacht um mich. mit acht ist man ja schon ein großer junge. ausserdem waren da sowieso ganze banden von kindern unterwegs, man musste nur laut rufen, irgendwer hat das immer gehört.
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    wow, sehr gut! Trotzdem schleicht sich ein leises Unbehagen beim Betrachten ein. So ein kleines Kind allein im großen, dunklen Wald......;-)
  • Gast , 36
    Dies ist ein realistisches Landschaftsbild, welches durch die Gestaltung mehrere Ebenen hat und die Fantasie beflügelt.
    Genial das Zitat des Films "Wenn die Gondeln Trauer tragen" durch den roten Anorak. Ich frage mich, immer ´wenn ich es betrachte, was mich da wohl ansehen würde, täte es sich zu mir umdrehen?
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Genial!!! gj
  • haugeneder
    haugeneder
    muss das wieder mal schieben. lg monika
  • nighthawk
    nighthawk
    danke an alle für die schönen kommentare.
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Einfach Traumhaft !
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    tolle Malerei,Respekt!
    lg Lilla
  • haugeneder
    haugeneder
    spitze!!! lg monika
  • Gast , 30
    klasse!
  • Gast , 29
    top..........
    hut ab
  • Gast , 28
    die farben sind einfach klasse
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Meine Bewunderung für all Deine tollen Arbeiten!
    Liebe Grüße

    Winni
  • doroty
    doroty
    ein Meisterwerk, klasse.....
  • nighthawk
    nighthawk
    Das find ich supergut. Auf so einen Level wäre ich auch schon gerne

    was nicht ist, kann ja noch werden!
    danke für dein kommentar.
  • Gast , 25
    Das find ich supergut. Auf so einen Level wäre ich auch schon gerne
  • nighthawk
    nighthawk
    danke, rene, ivan und claudia!
  • Rene
    Rene
    auch wieder sehr beeindruckend (damal schon stillschweigend bewundert) :)
    lg rene
  • Ivan Ferencak
    Ivan Ferencak
    gefällt mir richtig gut, sowie fast alle deine Arbeiten die hier zu sehen sind. Gibts noch mehr davon?
  • Gast , 23
    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • nighthawk
    nighthawk
    ähm, gleich...
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    huhu nighthawk!
    Wann kommt denn mal wieder Nachschub?
  • nighthawk
    nighthawk
    vielen dank an alle! markus, das bild zeigt einen ort in der nähe von wingeshausen, landkreis siegen-wittgenstein. wenn ich das richtig gesehen habe, ist das deine gegend...
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Sehr beeindruckende Arbeit!!
  • Gast , 20
    Very good!
  • medhat wilsson
    medhat wilsson
  • Ona
    Ona
    Das ist Kunst!!! Gefählt mir
  • Rene
    Rene
    echt klasse...da wurd alles gesagt..

    chapeau

    lg rene
  • lemon
    lemon
    wow! sehr schön gemalt
  • Gast , 15
    sehr schönes bild
  • nighthawk
    nighthawk
    danke an alle für die netten kommentare!
    @ Jonas die jacke hatte ich zuerst tatsächlich in einem dunkleren rot gemalt, aber dabei ist die ganze komposition aus dem lot geraten, sie muss so leuchten damit das gelichgewicht erhalten bleibt.
    @ renato, hoffentlich bleibst du diesmal etwas länger hier...;)
    @ ECB Draw, präzision ist auch eine form der abstraktion und ein weg, um über die bloße abbildhaftigkeit hinaszukommen.
    @ RoWo, kann sein, obwohl orange ist eigentlich nicht meine liebligsfarbe, bildet aber einen hervorragenden kontrast zu schwarz. rückenfiguren male ich gern, weil sich der betrachter sofort in sie hineiversetzen und quasi an ihre stelle treten kann. es ist anders, als wenn man in ein gesicht schaut und gewollt oder ungewollt in einen dialog mit der dargestellten person tritt.
  • RoWo
    RoWo
    Interessantes Farb- und Lichtspiel.
    Mir fällt auf, dass du eine Vorliebe für Orange-Töne und für die Darstellung der Rückenansicht von Menschen hast.
  • Gast , 13
    Davon dann man nur träumen, so toll zu malen, eine Meisterleistung. LG
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Ich kann mich da nur anschließen, tolles Bild,
    LG Tenzing
  • ECB DraW
    ECB DraW
    Der Realismus kommt hier voll in Zugzwang. Wie kann man nur so präzise malen. Toll
  • Gast , 10
    Einfach nur Klasse! Mein Kompliment !! :-))
    Gruss Tasa
  • Gast , 9
    Weißt du,was das Beste in der Welt der Kunst ist?
    Die ewige Freundschaft zwischen den Künstlern.
    Und weißt du was am besten ist,zwischen uns beiden?
    Das Gefühl,dass wir für einander empfinden.

    Wir sind bisher mit unseren Aufgaben gewachsen Eugen...und werden wir auch weiter machen.

    Gute Arbeit!

    Gruß
    renato
  • Gast , 8
    Dieses hier muss man schon öfter anschauen um zu sehn das es wirklich gemalt ist!Unglaublich was als wahrer Künstler alles möglich ist,respect.Meisterlich gemalt,auch wenn ich davon keine Ahnung habe.;-)Super!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Dieses Orange ist der Hammer, wie so ein kleiner Leuchtkäfer.
    Mein Glückwunsch und meine Bewunderung für so ein Werk.
  • Jonas
    Jonas
    das kenn ich doch schon ;) finds auch cool... fände die jacke in einem leicht dunkleren rot aber irgendwie dennoch ein stückchen besser ;) trotzdem gibts 6 punkte ;)
  • Gast , 5
    Ja, da gibt's nichts zu meckern - fabelhaft gemalt, Glückwunsch! Muss an den Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" denken, wenn ich das kleine Kind in der roten Jacke sehe.
  • I. Wall
    I. Wall
    hat so eine gewisse geisterhafte anmutung das bild, super gelungen, gefällt mir
  • nighthawk
    nighthawk
    danke euch beiden! @ben, bei der figur handelt es sich um ein ca. 7-jähriges kind... deswegen die etwas zu kurz anmutenden beine. aber vielleicht ist das auch nicht so wichtig.
  • Gast , 2
    Fast surreal! Nur in der Vergrößerung kann man die Beine erahnen, die mir fast ein bisschen kurz vorkommen.
  • ranx
    ranx
    super...das du es wieder eingestellt hast.... einfach ein geniales Werk!