KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Pilze

MalereiPilze

TitelPilze
Material, Technikacryl
Format 30x40
Jahr, Ort2004
Tags
Kategorien
Info707 14
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Wunderschön, aber branntgefährlich. Super gemacht. LG Devil-su
  • Renate Branse
    Renate Branse
    hi, bin ich nicht die einzige, die meine alten bilder nachschaut.
    hab ich doch gut getarnt die geheimpolizisten, oder?
  • ikomp
    das is' sehr lieb! 3 als fliegenpilze getarnte geheimpolizisten einer pikoslowaikischen eliteeinheit!
  • Renate Branse
    Renate Branse
    so genau wußte ich es nicht. aber einiges gelesen hatte ich auch davon.
    die hexen früher haben auch damit gearbeitet. gruß aquacryl
  • hateehc
    danke saso, da lasse ich ganz sicher meine finger davon.....aber er lockt, gell? sieht ja auch wunderschön aus. lg. cheetah
  • osas
    der vollständigkeit wegen:
    "Der Fliegenpilz wurde und wird in manchen Kulturen als Rauschmittel verwendet. Seit Jahrtausenden sammeln ihn die sibirischen Schamanen wegen seiner ekstase-auslösenden Eigenschaft. Der Fliegenpilz gilt den sibirischen Völkern als das materiell gewordene göttliche Fleisch, die den Konsumenten mit der spirituellen Welt verschmelzen lässt."
    ...und weiter:
    "Die Germanen nannten den Pilz "Wotans Fleisch" und benutzten ihn zu den Feiern der Julzeit (vg. Julfest). Auch die Priester der Mayas sollen ihn benutzt haben, um zu göttlichen Visionen zu kommen. Im alten Indien trank man den Saft des Fliegenpilzes angeblich bei kultischen Handlungen. In mehr als 800 Versen der Veden wird das Soma gewürdigt, worunter nach einer möglichen Auslegung nichts anderes als der Fliegenpilz zu verstehen ist."
    quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz

    OMen!,)
  • Renate Branse
    Renate Branse
    in ganz kleinen mengen nicht. da sind sie wie eine droge. aber, man sollte die finger davon lassen.
    aquacryl
  • osas
    die sind nicht giftig, allenfalls mit vorsicht zu geniessen.

    ...der moosboden ist hübsch!
  • hateehc
    ....weiss ich doch renate, aber sie locken schon arg. das bild hat was, in meinen augen ist es fast dreidimensional, super. lg. cheetah
  • Renate Branse
    Renate Branse
    cheetah, du sollst sie dir anschauen und nicht essen.
    gruß aquacryl
  • hateehc
    die pilze laden zum essen ein.....sehr gefährlich. lg. cheetah
  • Renate Branse
    Renate Branse
    danke euch beiden. als ich das bild fertig hatte, hab ich auch gedacht,
    es könnte wohl aus einem märchenbuch stammen. gruß aquacryl
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    die wachsen fast in den himmel, die kleinen giftigen dinger,
    wirklich wie aus einem märchen entsprungen,
    gefällt mir lg angy ;-))
  • supO
    ...Fliegenpilze aus einem Märchenwald.
    Erinnert an:" Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm".
    Freundliches Bild.
    Grüße Marietta