KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Französisch, Degas, Frankreich, Cafe, Café, Impressionismus

ImpressionismusimpressionistischFranzösischFrankreich

  • Von Jogi hochgeladen

    Ein Ausschnitt aus der berühmten Café-Szene mit Absinth von Edgar Degas. Das Original zeigt die Szene etwas ausführlicher und weiter. Den Mann, der eigentlich rechts von der Frau sitzt habe ich ebenfalls weggelassen.

TitelAusschnitt aus Degas "Absinth"
Material, TechnikLeinwand / Acryl mit Öl-Finish
Format 40 x 60 cm
Jahr, Ort2009 Lage/Lippe
Tags
Kategorien
Info1894 4
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jogi
    Jogi
    Vielen Dank für die Kommentare!
    Das Bild war mein erstes Portrait und in der Tat mehr eine Übung.
    Damals fand ich sie sehr gelungen, heute würde ich es schon wieder anders machen.
  • Art He
    find ich leider ebenso. Schade auch, dass Du den Sinn des Bildes zerreist. Gerade die "Trennung" ist der Inhalt des Bildes. Ansonsten gute Übung!!!!
  • ruberg
    Kommt leider nicht an das Original heran. Erinnert mich eher an ein Malbuch für Kinder.
    Aber schön, daß Du an Degas errinnert hast.
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Interessant, gut gemalt. LG Heidemarie