Deutsche geschichte, Gustav rene hocke, Tag, Deutsche wiedervereinigung, Kunst und berg, Deutsche einheit

deutsche einheitfriedliche revolutionDeutschlanddeutsche grenze

  • Von hochgeladen im Album Phantasten Museum im weltweiten Netz-Fantastische Kunst-Angerer der Ältere-Fantastic Art am 02.10.2010

    Am 1. Jahrestag, dem Tag der Deutschen Einheit wurde der Bilderzyklus in der ARD/NDR uraufgeführt. Angerer der Ältere in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Christian. Niemals an Mauerfall gedacht.
    Es handelt sich hier um einen verfilmten Bilderzyklus des Themas „Deutsche Trennung und Einheit, der zu einer Zeit entstanden ist (1976-1989), als in der „alten Bundesrepublik“ keiner mehr so recht an die deutsche Wiedervereinigung glauben wollte. Das Thema war unmodern.
    Im Frühjahr 1990 wurden jedoch die Bilder im Zuge der sich anbahnenden deutschen Wiedervereinigung im Münchner Bruckmann-Verlag ausgestellt. In diesem Verlag sind auch die beiden Kunstbände „Phantastik der Sehnsucht“ (Gustav René Hocke) und „Kampf und Vision“ (Manfred van Well) herausgebracht worden.
    Nicht im Entferntesten habe ich damit gerechnet, dass meine Bilder noch zu meinen Lebzeiten aktuell werden. Vor allem politisch aktuell. Außerdem kenne ich keinen deutschen Maler, der diesem Thema konsequent nachgegangen ist. Oft bin ich deshalb belächelt worden......
    (Angerer der Ältere zur Intention seines Films 1990)

Titel Das Narrenland
Material, Technik Altmeisterliche Lasurmalerei
Format 40 cm x 50 cm
Jahr, Ort 1983

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 5208 2 3 1 5.3 von 6 - 4 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute Internationale Nelson-Mandela-Tag


In 1 Tag ist der Geburtstag von Edgar Degas


In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Mondes


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Max Liebermann

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 571.129 Kunstwerke,  2.057.914 Kommentare,  461.946.039 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Das Narrenland‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.