KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Luft, Atmen, Frei, Schnell, Eindrücken

LandschaftLuftatmenFrei

  • Avatar
    Von Conrad Franz hochgeladen

    Eine Arbeit mit 17 Jahren, im Freien gemalt

TitelSchnelle Feldstudie im Freien
Material, TechnikGouache auf Aquarellpapier
Format 21 x 29 cm
Jahr, OrtIrgendwo im Westerwald im Jahr 1967
Preis unverkäuflich
Tags
Kategorien
Info1576 11 4 von 6 - 1 Stimme
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Gefällt mir - und Du hast damit festgehalten , dass es möglicherweise heute gar nicht mehr gibt Lg Egon
  • sumixorp
    " Der Maler soll nicht nur malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er es auch zu malen, was er vor sich sieht. " ( Caspar David Friedrich)

    ich denke, mehr muss man nicht sagen. Ehrlich gesagt erkenne ich auch keine "künstlerische " steigerung " bei den letzten Bildern.
    Ist meine Meinung.
  • ylrebmiK
    hat was Besonderes an sich
  • efwe
    efwe
    siebzehn? alle achtung -formal sehr ausgereift-!
    ich frage mich dabei aber- wie kahm es dass dich dieses sujet nicht mehr loslies? ?¿?¿
  • xer
    Ich muss ehrlich gestehen.. bei deinem Talent, bin ich über deine Entwicklung (deine Erfolge sind auf jeden Fall unanfechtbar!) doch etwas überrascht. Ich weiß nicht wie lange ich noch malen werde, sollte ich in 20 Jahren (dann bin ich so alt wie du jetzt) immer noch malen, weiß ich nicht wie es dann aussehen wird, das ist klar. Aber! Ich muss sagen ich würde mir (z.Z.) erhoffen, völlig anders als jetzt! Allein aufgrund der Entwicklung eben.
    Ich weiß es nicht, ich habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung (habe ich doch selbst erst vor ein Paar Jahren zum Pinsel gegriffen), bis auf ein paar Bücher über großartige Maler...
    Die Atmosphäre in diesem Bild ist fantastisch. Ähnliches Bild (allerdings in Öl) habe ich für meine Krebskranke Tante, bei der ich viele Sommerferien verbracht habe, gemalt.
    Leider habe ich´s nicht auf meiner HP, sonst hätt ich´s dir (euch) zeigen können.
    Na wie dem auch sei, wirklich super gemalt!!!
  • hateehc
    super conny, du hast es mit 17 schon gekonnt. lg. chetah
  • tuhsediwhtuom
    Unvorstellbar was man als so hochbegabter Mensch für Bilder schaffen könnte, wenn die Intention da wäre! Ich beneide dich schon fast darum, was nichts mit Missgunst zu tun hat. Kann mir vorstellen dass es Ma_Gie da ähnlich ergeht:) Manchen ist es in die Wiege gelegt, andere müssen sich das hart erarbeiten überhaupt so einen Stand zu erreichen;)und werden dein handwerkliches Können nie erreichen! LG Ruth
  • odnaliW_ocsicnarF
    Da hat sich mit 17 Jahren schon der Meister herauskristallisiert. Mein Kompliment ..conny.LG.Wilando:o))
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    .. bin (wie bereits mehrfach gesagt) kein Fan von Stilleben oder Wald und Wiesen, zolle dem jeweiligen Können dennoch durchaus meinen bewundernden Respekt... und mit 17!! Klasse!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Du bist ein echtes Naturtalent. Und- du hast was draus gemacht! Hochachtung!
  • Rockfern
    Es kommt halt immer darauf an, wofür die eingeatmete Energie genutzt wird.
    Ob es das frühe Üben ist, das Charakter-Asthma verhindert..?
    Grüße Dich, Birte