KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Graureiher, Halle, Saale, Fotografie, Fluss, Kunstfotografie

HalleSaaleFlussWasser

  • Avatar
    Von Wolfgang Bergter hochgeladen im Album Fotografie - Stimmungen

    Morgenstimmung an der Saale in Halle. Ein Graureiher im ersten Sonnenlicht an einem Sonntag im Frühherbst.
    Variante als Querformat. Digitalfotografie. Farbdruck auf Leinwand und Holzkeilrahmen. Limitiert auf 30 Exemplare. Nummeriert und handsigniert.

TitelMorgens an der Saale in Halle (2)
Material, TechnikFarbdruck auf Leinwand / Digitalfotografie
Format 100 x 75 cm
Jahr, Ort2010 / Halle an der Saale
Preis 300 EUR Anfrage stellen
Tags
Info1720 6 2 4.8 von 6 - 5 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolfgang Bergter
    Wolfgang Bergter
    Vielleicht noch ein Gedanke: Es kommt nicht darauf an irgend etwas zu knipsen. Fotokunst fängt erst dort an, wo man Fotos kreativ bearbeitet. Sonst bleiben es allenfalls Schnappschüsse. Mit Kunst möchte man etwas aussagen, nicht bloß abbilden.
  • Wolfgang Bergter
    Wolfgang Bergter
    PS: Der Rasen war mir auch nicht wichtig, sondern das Wasser :)!
  • Wolfgang Bergter
    Wolfgang Bergter
    Kunstrasen? Schade. Es ist eine Geschmackssache. Ich liebe diese Farben !!!!! So hätte ich es als Impressionist gemalt. - Mein Ziel ist, die Farben der Natur - an denen so viele Menschen achtlos vorbeilaufen - bewusst zu machen. Dazu muss man sie betonen. In meinem geistigen Auge ist sowieso alles viel bunter und intensiver, als es ein Fotoapparat darstellen kann. Für mich ist dies also so, wie ich es naturgemäß sehe und empfinde.
  • Gast , 3
    Sieht aus wie Kunstrasen. Etwas weniger Farbsättigung hätt's auch getan. :)
  • Wolfgang Bergter
    Wolfgang Bergter
    Vielen Dank. Man muss schon früh ans Wasser gehen, wenn man dies erleben möchte. Im "Land der Frühaufsteher" aber kein Problem ;).
    Noch mehr (als dass er nicht wegflog) hat mich erstaunt, so etwas mitten in einer Stadt erleben zu dürfen.
  • Elvipe
    Elvipe
    hast du gut vor der Linse gehabt - bei mir fliegen dieses sensiblen Vögel vor dem auslösen immer weg :-(