KunstNet nutzt Cookies. Details.
Surreal, Wachsen, Malerei,

growingSurrealWachsenMalerei

Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 80x80cm
Jahr, OrtJuli 2005 Bergheim/Deutschland
Tags
Kategorien
Info794 9 1
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    dialoge .... monologe.... Spiegel....
    Warum habe ich wohl gerade ein deja vue????? ;-)))
  • elezzuw
    Dank an euch beide, man ist froh und glücklich, wenn man mal vielleicht einigermaßen was richtig gesehen hat!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    dem schliesse ich mich gerne an paola!!
  • paola
    paola
    an dieser stelle mal ein lob an wuzzele für diesen herrlichen kommentar.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ..der Ursprung für dieses Bild liegt in dem Gedanken an Zwiespalt, welcher auch dem 2ten Bild aus dieser Serie zugrunde liegt. Es ist eine sehr persönliche Geschichte, die jedoch vieleicht dem einen oder anderen auch etwas sagt.... oder widerspiegelt(!).. der Titel "Growing" (Wachsen/Wachstum) ist ein Hinweis auf die Entstehung... mit offenem Ende.. wie gesagt es sind 2 Bilder die daraus eine Geschichte machen (können).
    Danke für eure Gedanken.
  • HCSAM
    Frau und Mann? Mann und Mann? Frau und Frau?
  • elezzuw
    Halb heiter, halb beklemmend, diese interessante Botschaft aus dem Pflanzenreich. Das Bild sperrt sich der Analyse, was uns ungemein in den Bann zieht. Die Farben wunderschön in ihrer klug geführten Zurückhaltung. Ein Bild, das anspricht ohne auszusprechen, das nicht plappert, sondern eher im Schweigen redet. Eigentlich müssten sich die Anthroposophen um dich reißen, das Bild könnte ihrer Ideenwelt entsprungen sein und ist ihr sicher verwandt.
    Ein Gemälde, das ich sehr mag, aber zuvor nie aufgeklickt hab, weils mir Dödel als Thumb uninteressant schien.
  • arteP
    mein erster Gedanke eine innige Verschmelzung, der zweite dafür sehen die Gesichter zu verbissen, verkrampft, zu hart aus, dazu fällt mir folgendes ein ( Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne den anderen leben )das Bild hat was, bin gespannt, wenn es fertig ist
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    Hi Anne, ja die Köpfe sehen so aus als wenn sie noch wachsen würden , ist doch noch nicht fertig oder ???? Die Idee ist super die Blume die wächst und daraus die Blüten = Köpfe = Zusammenwachsen und sich dann trennen ...lg deine Bine