KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Sonne, Sommer, Raum, Frei, Freiheit, Acrylmalerei

TraumKunstRaumSchön

TitelDer schöne Traum
Material, TechnikAcryl auf Schoellershammer No. 4
Format ca. 52 x 47 cm
Jahr, Ort2010 Worpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3370 41 13 3 4 von 6 - 29 Stimmen
  • 41 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 26
    ps, ich hab mal die Kommentare bis unten überflogen; jetzt verstehe ich das, was du darüber schriebst. Wegen solcher Leute hab ich hier die Lust verloren.
  • Gast , 26
    Schön, daß du diesen Kommentar nicht als Angriff wertest, wie es leider viele andere getan hätten. War auch durchaus als Hilfe gedacht, denn irgendwie malen wir wohl nicht ausschließlich für uns selbst, so daß uns gerade die Kritik der Betrachter hilft.
    Ich war ein halbes Jahr in der Mal und Zeichenschule vom alten Schmidt. Der hat mir gar nicht so viel direkt beigebracht, aber auf seine derbe Art mit rücksichtsloser Kritik und ständigem Monologisieren über Kunst und Kunstverstand den Rucksack so voll Informationen gepackt, die ich nur nach und nach begreife, so daß ich noch heute, viele Jahre nach seinem Tod, verborgene Schätze aus dem Hinterkopf krame.
    Das einfach mal so, überkam mich gerade, an den alten Martin Schmidt zu denken, meinen einzigen Lehrer.
    Der lehrt mich noch nach seinem Ableben bis heute - und einen anderen brauchbaren fand ich nie.
    lg, jerry
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für diesen ausführlichen Kommentar!
    Was die 'Löcher' im Bild betrifft (diese Interpretation solcher Bildstellen finde ich übrigens klasse! :-) ) : Daß die Augen so dunkel wirken und z.B. auch keine Glanzpunkte zu sehen sind, liegt daran, daß das Mädchen nach unten sieht und demzufolge die dunklen Wimpern die Augen verdecken. Trotzdem ist es schon wahr, daß sich so die Augen möglicherweise etwas stark abheben....

    LG

    Frank
  • Gast , 26
    Die Lichtreflexe und die Weichheit sind phantastisch. Das Mädchen jedoch wirkt irgendwie draufgesetzt, ähnlich einer Fotomontage. Und die Augen, na, ich will versuchen es anders zu beschreiben als "zu dunkel", wirken blank schwarz, ohne Struktur. Mein böser alter Lehrer hätte geschrie´n: Du sollst keine Löcher in das Bild malen!
    So etwas kann große Schwierigkeiten bereiten, da das Bild ja aus jeder Entfernung wirken soll. Mal ist es aus der Nähe in Ordnung, aber aus der Ferne zu krass kontrastiert usw. Beim "Zauberlehrling" schlug ich mich mal tagelang mit so einem Problem herum.
    Ich sehe hier selten rein, aber insgesamt glaube ich, deine Bilder sind es wert sich damit auseinanderzusetzen und freue mich auf die weitere Betrachtung, auch wenn ichs wohl erstmal mit obigem Kommentar genug sein lasse.
    lg, jerry
  • Gast , 25
    mir gefällt das träumersich zarte in diesem Traumbild..schöner Traum halt..herrlich!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Allen, die sachlich Kritik üben, egal ob negativ oder positiv, meinen Dank für ihre Kommentare!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Einige Kommentare erscheinen mir einfach nur kindisch...mit sachdienlicher, objektiver Kritik hat es absolut nichts zu tun. Schade, daß hier nicht moderiert wird ...
  • Gast , 24
    große Klasse!
    nur die Augen finde ich zu dunkel!
  • Gast , 16
    das bild war so lange gut bis die echte kunstkenner entschieden haben das es schlecht ist.
    cinderellas mit ihre dümmlichen gesichter,der schnaksi-allerdings-talentfrei-ohne Bilder,
    und natürlich sie susi mit ihrem " Unfassbar peinlich und unangenehm" georg-i- bovist..
    weiter so ihr seit wirklich klasse!


    Wenn es statt nur einer (der eigenen) leider zwei Ansichten gibt, ist immer die andere Ansicht schuld, dass die eigene nicht mehr existiert?

    Wenn du nicht immer so unfassbar saublöde wärst, mira, wärst du echt besser zu ertragen.

    LG, Susi
  • Gast , 17
    das bild war so lange gut bis die echte kunstkenner entschieden haben das es schlecht ist.
    cinderellas mit ihre dümmlichen gesichter,der schnaksi-allerdings-talentfrei-ohne Bilder,
    und natürlich sie susi mit ihrem " Unfassbar peinlich und unangenehm" georg-i- bovist..
    weiter so ihr seit wirklich klasse!

    _______________
    hören Sie mal, frau mira,

    boy george bin jch
    nun aber wahrlich
    nicht !

    mfg kg i.
  • Markus Nimtz
    Markus Nimtz
    Ich finde es sehr gut gemacht. Traumhaft eben :)
  • mira
    mira
    das bild war so lange gut bis die echte kunstkenner entschieden haben das es schlecht ist.
    cinderellas mit ihre dümmlichen gesichter,der schnaksi-allerdings-talentfrei-ohne Bilder,
    und natürlich sie susi mit ihrem " Unfassbar peinlich und unangenehm" georg-i- bovist..
    weiter so ihr seit wirklich klasse!
  • Gast , 21
    nein es war mars attacks
    Mars Attacks! - Martian Girl
  • Gast , 18
    ich versteh echt nicht, wie manche leute hier ihr talent so verschwenden können oder fehlt es da an hirn?
  • Gast , 21
    erinnerst du dich an das alien, als blondine verkleidet in independence day?
  • Gast , 20
    Ja, das ist wirklich schlecht.
  • Gast , 19
    bis ins Detail verzaubert wirkend. Gut gemacht!!!
  • Gast , 18
    ähem, soll das etwa kunst sein? ich glaub, ich klick mich jetzt hier gleich wech...
  • Gast , 17
    ein schööönes hirschbild !!

    ö
  • Gast , 16
    Unfassbar peinlich und unangenehm.

    LG, Susi
  • Gast , 15
    immer noch schön:-)
  • Gast , 15
    schön
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Winfried!

    LG

    Frank
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Sehr schön!
    Liebe Grüße

    Winfried
  • Gast , 12
    Keine Ahnung. Fideo war nicht da. Nicht dass er heimlich in der Besenkammer ne Bulette verspult hat.
  • Gast , 13
    War heute der Fideo-Tag?
  • Gast , 12
    Bitte. Übrigens gab's heute bei uns Gemüseeintopf. Hat gut geschmeckt.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    ich bin begeistert über die hochqualifizierten Kommentare...lieben Dank! :-)

    ..tztztz....
  • Gast , 12
    Ach Sissi soll das sein. Ich dachte immer, das ist Patti Smith im Urlaub. Uiii, so kann man sich täuschen. Da mussch noch ma gucken.
  • Gast , 11
    @HvK: es ist der Müüühhhe nicht wert....... :-)
    Eine Kuh macht Muh......
  • Gast , 10
    Erfrischend jugendlich.....!!! LG ilo

    Das ist nicht "erfrischend jugendlich", sondern genau das Gegenteil. [edit, admin: Bitte nur das Bild kommentieren!]
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Komme immer wieder gern auf deine Seite, um deine Kunstwerke zu bewundern. LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    ich danke euch!

    @a_der_da: ein größeres Format hätte es mir sicherlich einfacher gemacht, aber dieses Bild gehört ja zu dem "Projekt KunsTRaum" und dieses besteht aus Acrylkästen von 48 x 48 x 48 cm und dort hinein mußte das Bild passen. (Genaueres kann man in den zu dem Bild angegebenen Links sehen)

    LG

    Frank
  • Gast , 8
    sehr sehr schön. Um Gottes willen keine Kritik, aber wäre hier nicht ein größeres Format besser gewesen ?
  • ATELIER-EINRAUM
    leicht, fluffig, blumig - so wür'd ich Dein Bild beschreiben. Ein schönes W"erk!
  • Gerlinde-ilo Kramer
    Gerlinde-ilo Kramer
    Erfrischend jugendlich.....!!! LG ilo
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Guten Morgen zusammen!

    Danke für eure motivierenden Kommentare!

    Liebe Grüße

    Frank
  • Gast , 4
    wie all deine arbeiten, sehr beeindruckend! mein kompliment.
    lgburgi
  • RoWo
    RoWo
    Interessantes Werk und Projekt.
  • Art Ilse Schill
    Art Ilse Schill
    wow so schön :-)
  • Gast , 1
    beeindruckend,wie immer...
    Gruß ÓLÈ