KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Endgültige fassung, Malerei, Zeichnung

endgültige fassung

  • Avatar
    Von ladislaus weiss hochgeladen

    Der Baum: Bürgerkriegsgefahr besonders in einigen Staaten von Europa

    Die Stacheln des Baumes: Umgewandelte Blätter, die symbolisch durch Messer, Stillets und Lanzenspitzen dargestellt sind.

    Die Sanduhr: Dieses Weltzeitalter ist kurz vor dem Ablaufen, und kündigt das Kommen des neuen Weltzeitalters.

    Das Ei: Steht als Symbol für neue Gedanken, Ideen, Visionen, die alle noch im Verborgenen liegen und noch gemacht werden.

    Der Zeigefinger: Steht für das erworbene Kulturgut der Menschheit als eine Mahnung für dessen Erhaltung. Zugleich aber zeigt der Finger nach oben es sollte uns ermahnen dass das Leben auch außerhalb unseres Planeten weiter gesucht werden muss.

    Die Unendlichkeit des Horizonts: Signalisiert durch seine Weite, dass überall auf jedem Kontinent unseres Planeten, unsere Heimat zu finden ist und wir zugleich überall zu Hause sind. (Weltzeit)

    Der Stern: Signalisiert das Kommen des neuen Weltzeitalters.

    Das Blatt: Symbolisiert die versteckten Sehnsüchte zu unserem Planeten, unseren Gewässern und unserer Pflanzenwelt, d. h. die gesamte Umwelt im urmäßigen Zustand erhalten zu wollen bzw. zurückzuführen.

Titelstatus quo colorierte Zeichnung
Material, Technikmixmedium
Format ca. 65 x 95
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info568 2 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ladislaus weiss
    ladislaus weiss
    Ich glaube Du bist ein Philosoph!!!! Aber Philosophen, kann eine Gesellschaft wie unser niemals genug haben!!!
  • ATELIER-EINRAUM
    Bild TOP - interpretative Erläuterung SUPER!