KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figur, Papiermachee, Pappmaché, Plastik, Figural

PapiermacheePappmacheeFigur

TitelProspekthalterin
Material, TechnikPappmachee
Format Lebensgröße
Jahr, OrtObertshausen, 2010
Tags
Kategorien
Info1347 6 1 4.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Sandra Mazzella
    Sandra Mazzella
    hallo Sabsen,
    ja, das ist im Grunde genommen nicht ganz richtig mit dem Autodidakt bei mir. Habe schon Kunst studiert, aber richtig beigebracht wird einem da ja auch nicht wirklich was, was Techniken und das Ausprobieren von Dingen angeht. Das muss man schon selbst erkunden das Feld. Und ich mag es auch lieber, die Dinge selbst zu entdecken, als wenn man es vorweggenommen bekommt, ehrlich gesagt. Vielen Dank daher für deinen Tip mit dem Müll, das war klasse zu erfahren!!! Ich denke, dass ich das Ganze jetzt eher zu realisieren schaffe...., du kannst mir aber gerne dennoch mal Bescheid geben, wenn du mal einen Kurs machst..(mailto:s-mazzella@t-online.de), liebe Grüße von Sandra
  • Sabine Bacher
    Sabine Bacher
    hallo sandra,
    witzig... bin auch autodidakt. nimm einfach irgendwelchen müll, den du zuhause gesammelt hast. damit läßt sich prima ein untergestell bauen. wichtig ist, dass du beim formen des maschendrahtes schon die ungefähre form der figur hinbekommst. probier es einfach mal aus. wenn es nicht klappt, schicke ich dir eine mail, wann mein kurs stattfindet.
    lg
    sabsen
  • Sandra Mazzella
    Sandra Mazzella
    hallo Sabsen, ja, das ist lustig, ich wohne sogar in frankfurt am main. mal schauen, was sich so ergibt, würde mich schon mal interessieren, an so einem kurs teilzunehmen. auf der anderen seite bin ich meistens autodidaktisch unterwegs, was das erforschen von bestimmten techniken angeht. kündigst du deine kurse irgendwo online an, oder so? dann könnte ich sehen, wann sie stattfinden.., liebe grüße, Sandra
  • Sabine Bacher
    Sabine Bacher
    hallo sandra.
    habe ein untergestell gebaut aus holz und maschendraht. nächsten sommer gebe ich mal einen pappmascheekurs für so große figuren. falls du in meiner nähe wohnst (Frankfurt/M), kannst du gerne teilnehmen.
    lg
    sabsen
  • Gast , 2
    Schaut gut aus !
  • Sandra Mazzella
    Sandra Mazzella
    Mir gefällt die Figur irgendwie! Wie hast du es hingekriegt, dass sie so lebensgroß und stabil werden konnte? Hast du Hasendraht unter das Pappmachee modelliert? Würde mich mal so interessieren, weil ich selbst gerne mal so eine Technik ausprobieren würde.., Liebe Grüße, Sandra