KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Objekt, Mondern art, Puppe, Lebewesen, Modern, Skupturen

Objektecreatureskupturenmondern

  • Avatar
    Von Burkhard Lohren hochgeladen

    Verschiedene Materialien.
    Asakku
    Ein böser Dämon, der das Kopffieber bringt und dessen Name ein Begriff für das Krankheit und Schmerzen Verursachende schlechthin ist.Im Gilgamesch-Epos ist der Asakku-Dämon als einer der dreizehn Sturmwinde genannt, die der Sonnengott Schamasch zur Unterstützung des Gilgamesch gegen den Chumbaba sendet. Asakku war den Sumerern als Asag bekannt.

TitelAsakku
Material, Technikdiv. Materialien / modeliert
Format 9 x 13 cm
Jahr, Ort1991
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1243 3 3
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 3
    auaahh... gruselig schön :-))
  • Gast , 2
    manchmal stehe ich auch ganz gewaltig unter Strom - so gefühlt
  • Wolfgang Umbach
    Wolfgang Umbach
    So ähnlich habe ich mich schon gefühlt - interessante Arbeit, weckt zwiespältige Gefühle in mir, Abscheu und Faszination...