Leid, Individuum, Seele, Menschen, Weiß, Rot schwarz

KreuzigungSeeleMenschTod

  • Von hochgeladen am 06.12.2010

    Laut Gesetzgeber ist die Würde des Menschen unantastbar. Ich kann das jedoch nicht wirklich glauben. Tagtäglich müssen wir doch immer wieder feststellen, dass es Bereiche in unseren Leben gibt, die uns an den Rand des unzumutbaren, würdelosen und respektlosen Miteinanders führen...
    Eine Bloßstellung des Individuums kann man letztendlich auch als eine Art Kreuzigung (vor den anwesenden Leuten) betrachten. Das war mein Grundgedanke zu diesen Bild.
    Die Figuren im Hintergrund stellen zu der Hauptfigur einen Gegenpol dar und sollen die abgebildete Peinigung und den zerreisenden Schmerz dieses Individums zusätzlich verdeutlichen. Die unscharfe Linienführung soll dem Betrachter ermöglichen, sich auch auf persönlicher Ebene mit dieser Thematik zu beschäftigen und zu identifizieren.

Titel Kreuzigung eines Individuums/ Crucifixion of an Individum
Material, Technik Aquarell/ Nass-in-nass; anschließend trockene, nachgezogene Linien
Format A4
Jahr, Ort 28.11.2010/ Morschen-Heina
Preis
Tags
Kategorien
Info 5768 39 24 3 5 von 6 - 10 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist Aufstand vom 17. Juni 1953


Heute ist der Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre


In 1 Tag ist der Internationale Tag für die Bekämpfung von Hetze


In 1 Tag ist der Tag der nachhaltigen Gastronomie


In 3 Tagen ist Sommer (Astronomisch)


In 4 Tagen ist Sommersonnenwende

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.380 Kunstwerke,  2.055.619 Kommentare,  459.517.272 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Kreuzigung eines Individuums/ Crucifixion of an Individum‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.