KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Menschen, Abend

Titelam abend
Material, Technikmischtechnik/leinwand
Format 100x80x4,5cm
Jahr, Ort2010
Preis verkauft
Tags
    Kategorien
    Info2326 41 53 5 5.1 von 6 - 33 Stimmen
    • 41 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • ecaep
      Jetzt erst entdeckt und sofort geliebt. Es erinnert mich an meine Großmama, die Retterin meiner Kindlichen seelischen Unversehrtheit.
      Ein wunderbares Bild!
      LG peace
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Sehr beeindruckend die alte Frau kommt aus dem Licht (dem Leben) und geht ins Dunkel der Ungewissheit.

      Dem kann ich nur zustimmen, wobei ...ihr Lächeln erlaubt die Annahme einer bescheidenen Zufriedenheit mit ihrem Leben.
    • ehcSeG
      Sehr beeindruckend die alte Frau kommt aus dem Licht (dem Leben) und geht ins Dunkel der Ungewissheit.
    • eid
      ein sehr berührendes bild
    • jaccolo
      jaccolo
      danke, Jaska. das bild ist mir sehr wichtig. es hat mir geholfen, abschied zu nehmen.
    • Hanne Neß
      Hanne Neß
      Der Horizont, die alte Frau und das Meer - ein stimmungsvolles Werk!
    • jaccolo
      jaccolo
      dankeschön euch allen
    • Daxt3r
      Daxt3r
      beeindruckend! die alte frau hebt sich aufgrund ihrer "farbigkeit" gut vom eher dunklen hintergrund ab!
    • Irina Usova
      Irina Usova
      tolles Bild!!!LG.Ira
    • ppB
      Lieber jaccolo,habe die alte Version des Bildes gerade gesucht aber ich sehe,dap es nicht mehr gibt -wie auch im Leben, habe das Bild wegen der Poesie und der Geschichte der Frau sehr schön empfunden -dennoch so ist es auch stimmig.
    • eloduGeoJ

      Erinnert mich irgendwie an tiefstes Russland...

      irgendwie beklemmmend die alte Frau in der Kälte zu sehen...

      krank...
      gebeugt...

      Sehr schön dargestellt!
    • INFARBE
      INFARBE
      Gefällt mir gut!
    • Elke P.
      Elke P.
      Wunderschön! Lg
    • jaccolo
      jaccolo
      dankeschön :)
    • Ada Johannsen
      Ada Johannsen
      Beeindruckend.... 6* geschoben :-)
    • R. Brunner
      R. Brunner
      Sehr eindrücklich die Widergabe der Stimmung. Beneide Menschen, die so mit Pinsel und Farbe umgehen können. Gruss
    • amtU
      wunderbar, mir würds sogar ohne Figur noch besser gefallen..:)
    • aqua
      aqua
      sehr schön
    • jaccolo
      jaccolo
      danke dir :)
    • Tamarelke
      Tamarelke
      Ein wiklich schönes Bild!!!
    • jaccolo
      jaccolo
      herzlichen dank, Burgi.
    • Walburgi Wöbse
      Walburgi Wöbse
      die erste version ist meine :)

      wobei diese auch sehr gefällt.
      beide arbeiten sprechen für sich finde ich.
      und beide sagen für mich was anderes aus, wie du ja selbst sagst.

      mir gefallen deine arbeiten sehr,sehr gut.
      lgburgi

    • jaccolo
      jaccolo
      dankeschön!
    • WERWIN
      WERWIN
      Klasse!w:-
    • jaccolo
      jaccolo
      herzlichen dank, magnus. freut mich sehr.
    • xiflamsungam
      Ein starkes Bild, Ausdruck der alten Dame finde ich extrem authentisch. Grüße magnus
    • jaccolo
      jaccolo
      a.: hier sieht sie lebendiger aus,
      die Last ist kleiner geworden

      gefällt u.

      der himmel ist etwas näher gerückt...
      herzlichen dank! :)
    • ledifkciuq
      a.: hier sieht sie lebendiger aus,
      die Last ist kleiner geworden

      gefällt u.
    • jaccolo
      jaccolo
      gefühlsmäßig ist es für mich ganz klar die 1. Version - aber Gefühle sind ja wechselbar..... :-)

      die erste version steckt auch voller eigener emotionen... dann hatte der "verstand" das sagen... tja :D
      danke dir!
    • fussuy
      gefühlsmäßig ist es für mich ganz klar die 1. Version - aber Gefühle sind ja wechselbar..... :-)
    • jaccolo
      jaccolo
      freut mich. vielen dank!
    • Reg Hain
      Reg Hain
      eindeutig dieses letzte-- es ist sauberer sag ich mal: die person perfekter, spiegelungen und komplett anderer hintergrund mit riesiger aussage-- besser gehts jetzt aber nicht mehr liebe gr. reg
    • Frank Czieczor
      Frank Czieczor
      ich finde beide Versionen klasse
    • jaccolo
      jaccolo
      das kommt davon, wenn man sein zeugs "verschönern" möchte :)
      vielen dank an alle!
    • Rene
      Rene
      gefällt mir auch sehr gut!
      die andere version gucke ich mir (gleich noch) an
      lg rene
    • KuLe
      Die 1. Version fand ich besser. Sie enthält mehr Dramatik. Die 2. Version finde ich auch gut. Eigentlich wollte ich die beiden gar nicht vergleichen, weil jede Version für sich toll ist und auch eine eigene Stimmung vermittelt. LG
    • Robert Wolter
      Robert Wolter
      Beide Versionen haben interessante Eigenarten, diese hier wirkt deutlich optimistischer.
    • inim
      sehr stimmungsvolle arbeit, das finde ich auch..
      gruss
    • jaccolo
      jaccolo
      danke euch, Chris und ATELIER-EINRAUM.
      das erste bild ist, aus einer emotion heraus, in einer schlaflosen nacht entstanden. es ist wahrscheinlich ehrlicher.
    • Christiane
      Christiane
      kommt komplett anders in der stimmung finde ich. mein persönlicher liebling ist mehr die erste version.
      dennoch auch dieses hier echt ne feine stimmungsvolle arbeit.
    • ATELIER-EINRAUM
      Ein tolles Bild. Besonders den Hintergrund hast Du spannend gemacht....