KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tiger, Weiß, Ocker, Grün, Malerei, Tiere

TigerunfertigWerkenWeiß

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Ein Stück in die richtige Richtung, denke ich. Aber noch nicht so ganz auf den Punkt gebracht...
    Ich lass es nun einmal trocken.

TitelTrockentiger, nächste Fassung, unfertig
Material, TechnikÖl/Leinwand
Format 100 x 120 cm
Jahr, OrtWien 2005
Preis unfertig
Tags
Kategorien
Info1797 38 2 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 38 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Ich find das am Besten:)
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
  • Christine Heugenhauser
    Christine Heugenhauser
    Ru-der-tiger *lol* das wär was für Wilando!
    warum nicht gleich zwei Schistöcke unter die Achseln?
    (ja, ich hab grad spaß)
    bin gespannt was da noch kommt!
    lg Christine
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    das gibt ja eine neverending story mo *grins*,
    paß bloß auf, nachher wirds nen stubentiger,hihi lg angy ;-))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    mach *g*
    Nö!
    Heute habe ich um den Bürzel des Unfer-Tigers eine achterartige Form gezogen, jetzt sieht er aus, als hätt ihm jemand ein Scherzlein hinten abgesäbelt. Es wirkt, als könne man nun in seine Hülle hineinsehen.
    Der lockenden Idee, der Tigerbootform zwei formschöne Ruder beizustellen hab ich dann doch widerstehen können :)

    Zum Ausgleich hate er wesentlich härtere Schatten bekommen.

    Ich bin aber noch nicht aufm Punkt.
    Ich glaub, das wird noch ganz anders werden.
    Erscheint mir irgendwie zu fruchtig. Zu portraitiert auch.

    Denkendenken. (Puh-Bär)
    Mo
  • Christine Heugenhauser
    Christine Heugenhauser
    und? ists mittlerweile ein fair-tiger?
    lg ch
  • edalbrosar
    @mws...Du lieferst mit Deinem Kommentar ein Beispiel eines unachtsamen Betrachters, denn sonst würde Dir aufgefallen sein, daß gerade ich alle hier anwesenden gleich behandle - ob Männlein oder Weiblein. Du scheinst Langeweile zu haben...kommentiere lieber meine Arbeit Teuerste, statt mich hier zu diffamieren. Aber was reg`ich mich auf...in diesem Forum steht die Kunst erst an zweiter Stelle. An erster Stelle liegen unverarbeitete Neurosen und Frustrationen.
    Und noch etwas: Hetz`hier nicht die Mitglieder gegen mich auf, sondern überzeuge uns durch Deine Kunst, beurteile sie und nicht die Personen...
  • tuhsediwhtuom
    Manchmal, wenn ich Maschs(rasorblades) Kommentare lese, habe ich das Gefühl der Gedanke an malende Frauen, erzeugt bei ihm Ekel:( Ist das so oder empfinde ich das nur so???
  • rep
    .
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Woran, per, woran!? *g*

    Mo
  • rep
    .
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    @ kern: yep, du hast recht mit der hebenden Wirkung - das Tier ist nicht so unter Druck, wie es seiner Haltung angemessen wäre. Der Druck kommt schon noch, denke ich (wie ich mich kenne *g*). Es trocknet grade.
    @ paulgauguin: Ich würde mir wünschen, dass allen Lebewesen die Würde zuteil wird, die ihnen zukommen sollte. Dass das nicht so ist, gehört mit zu meinem malerischen Themenkreis.
    Und: ich bin dir NICHT böse *g*
    @ rasorblade: Hier handelt es sich doch ganz eindeutig um eine Vergutbösung! *g*
    Meine innere Zerrissenheit hier auszubreiten? Nö, ich walze hier mit Wonne mein Interesse hin und her, wie ihr mit Unfertigkeiten umgeht. Sehr unterschiedlich nämlich. Ich finds spannend, es inspiriert mich.
    Und zur Erinnerung: es ist immer noch unfertig!

    Vielen Dank für die, die mich da teilhaben lassen...
    Mo
  • edalbrosar
    Ist doch interessant...Mo läßt das KN an der Verschlimmbesserung eines Kunstwerkes teilhaben...Es zeigt die innere Zerrissenheit eines Künstlers/Künstlerin! Nichts ist authentischer, denn wer kennt diesen Zustand nicht aus eigener Erfahrung...? Man darf gespannt sein, was aus dem Bild wird...
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Also ich weiss nicht so recht. So schön ich es finde, dass Du hier einen Tiger zeigst, mir gefällt er nicht. Er sieht leidend aus. Auf Grund der Körperhaltung diagnostiziere ich Darmprobleme wenn nicht gar eine Kolik. Dazu ist auch seine rechte Vorderpranke zu klein geraten. Ist das ein Fashion-Catwalk über den er sich quält? Sei mir nicht böse, aber ich finde er hat nicht die Würde, die gerade einen Tiger ausmacht. Liebe Grüße, PG
  • Martin Kerntke
    Martin Kerntke
    Das Weiß lenkt den Blick nach oben. Das paßt nicht zur Haltung des Viechs. Ich würde daher oben alles mit schwarzem Ästen bzw. dunklem Gestrüpp zumalen. So könnte sogar das grüne Fell noch einen Sinn bekommen. Und weg mit dem dünnen Beinchen.
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    asr, mögen sie dich auch unbesiegbar machen - schau mal genau, qualmt ned auch dein Bürzel? *gg*

    Mo
  • 123
    ach, alles kein problem, hab meine tiger-haus-pantoffeln angezogen, machen mich unbesiegbar...
  • odnaliW_ocsicnarF
    Hättse früher schauen müssen du Dummerle.
  • 123
    nein, wo... oh mein gott, da ist jemand genau hinter mir... aaaaaaaaaaaaaaaaargh
  • odnaliW_ocsicnarF
    pst....nicht so laut, brooklyn ist da. Da ...siehst se???
  • 123
    tja, ich bin eher ein ar-tiger! schnurr
  • odnaliW_ocsicnarF
    Hä hä reismüller, weil ich ein Fer-tiger bin. rrrooooooooarr
  • paulgauguin
    paulgauguin
    UNFERTIGER is saucool, Wilando. SAUCOOL!
  • 123
    hey wilando, woher kennst du dich so gut mit tieren aus?
  • odnaliW_ocsicnarF
    Trockentiger, Leertiger, alles Quatsch. Das issn Unfer-Tiger.
  • 123
    interessent! ein trockentiger, wenn die farbe noch nass ist!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Also ganz plötzlich hat mich dein Tier an einen großen Bettvorleger aus Plüsch im Spielwarengeschäft erinnert. Der war auch innen leer, und hatte einen Kopf und ausgestopfte Tatzen. Eigentlich ein Leertiger. Spezies Leertiger dürfte es ja etliche geben.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ;-)))
  • -opoileh-
    per hat 'n Clown gefrühstückt :o)))
  • rep
    .
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ...bin gespannt wie die nächste "Feuchtstufe" wird ;-) sieht bereits vielversprechend aus!
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    hmm, ja laß mal trocknen, schaut echt nach rauch aus, am hinterteil,hihi
    bin mal gespannt, wie er noch wird,
    lg angy ;-))
  • rep
    .
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Wilando, ich arbeite an bis zu zehn Leinwänden gleichzeitig... da lagert eins neben dem anderen... *gg* Zeit haben, bis ein Bild trocken ist? Zwischendurch hab ich doch immer Zeit... doch: (Zitat)"was liebes, nettes, erfreuliches, erquickendes malen?? Nur für mich???" Das nenn ich doch einen netten Auftrag :)))
    Ach Wilando *g* wer zahlt, schafft an. Hmmm... Oder solltest du das ganz anders gemeint haben? *grins*
    Ernsthaft, Wilando: Was ist "was liebes, nettes, erfreuliches, erquickendes" ?? Was dich erquickt, ärgert einen anderen, *g* also nicht mal, um dich zu erfreuen, würd ich richtig liegen. Und authentisch? Wärs sowieso kaum. Soll ich ein bissl Deko produzieren?

    heliopo *g* jojo, marionettenartig, wie er da "hängt". Das habe ich versucht, durch dieses ranzige Rosa im Raum dinhinter/darunter noch zu steigern - er steht auf einer Schräge, er fällt fast nach vorne... Die Schatten auf der Schräge müssen noch prägnanter werden, find ich.

    mach, jo, ich fand auch, er wirkt, als würde er baden... auch schon beim Letztupload. Ich war zwar gedanklich ein bisschen auf dem Vernebelungstrip, die Bade-Connection is abba noch da.

    Dank euch!
    Mo
  • Christine Heugenhauser
    Christine Heugenhauser
    @Wilando: Gegenüber der letzten Version ist er doch jetzt richtig fröhlich geworden ;-)

    Jaja, so empfindet jeder anders ... für mich bitte bloß kein blau rein und grün is auch genug, die fleckigen Helligkeiten erinnern mich so schon ein wenig an unterwasser. Wobei ... darüber noch die Gischt ... vielleicht sollts doch ein tigerfish werden ...
  • odnaliW_ocsicnarF
    Hallo Mo, habe mir gerade deine ganzen Bilder in deiner Avatargalerie angesehn und da habe ich so bei mir gedacht, oh oh, wenn ich eine Ausstellung von dir besuchen würde, denke ich, ich würde es dort nicht lange aushalten.

    Deine Bilder erdrücken mich.

    Was natürlich nichts an deinem Können kritisieren soll, du bist eine ganz hervorragende Künstlerin.

    Machs gut. LG.Wilando:o))

    P.S. Kannst du nicht mal was liebes, nettes, erfreuliches, erquickendes malen?? Nur für mich???

    Du hast doch jetzt Zeit, bis dieses Bild trocken ist .. hm??
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Mo,
    ich hab mir nun beide Versionen immerwieder im Wechsel angeschaut,
    und endlich weiss ich woran mich dein Trockentiger erinnert.
    An die Augsburger Puppenkiste .gg* wirklich :o)
    wie da so als Marionette so ein alter Tiger müde und weise knurrig ins Geschehen tigert .

    Ich sag zu der neuen Version garnichtvielmehr,
    als dass ich gespannt bin, wie du 'ihn' weiter entwickelst.
    beide Versionen gefallen mir persönlich jetzt schon.
    lg -heliopo-
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Ach ja:
    Die alte Fassung gibts unter

    Trockentiger, unfertig
    Mo