KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Streifenpulli, Malerei, Sitzen, Jeans, Ölmalerei, Knuddelig

niclas joelKinderportrait10 monateAuftragsarbeit

  • Avatar
    Von Renate Möllmann hochgeladen

    HALLO RENE UND BURGI - HIER BIN ICH SCHON MAL
    10 Monate alter Kleiner Junge sitzend mit Weihnachtsmannmütze - Auftragsarbeit - Öl -

TitelALLEN KÜNSTLERN UND KUNSTINTERESSENTEN IN KUNSTNET EIN WUNDERVOLLES WEIHNACHTSFEST UND EIN GUTES JAHR 2011
Material, TechnikÖl
Format 30x40
Jahr, Ort2007 / Mansfeld
Tags
Kategorien
Info1755 45 10 2 2.3 von 6 - 16 Stimmen
  • 45 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo klaus - vielen, lieben dank für deinen netten komm und die wertg. - desinteresse? nun ja, ich glaube nicht viele kleine kinder mit 10 monaten sind begeistert, wenn sie für ein foto stillsitzen sollen - ich sollte das bild nach diesem foto malen und insofern war es von den eltern gewollt...
    danke für die weihnachtswünsche - ich denke aber, dass wir uns bis dahin noch mal hören oder sehen, jetzt, wo ich dich hier entdeckt habe - lgr
  • Klaus
    Klaus
    Finde ich nett.. Das Gesicht des Kleinen spiegelt ein gewisse Desinteresse an seiner Situation wieder; sollte es so sein? Wenn ja, gelungen! :) - Und alle Jahre wieder: eine schöne + besinnliche Zeit im voraus (dauert ja nun nicht mehr lange :)
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    REISER - ICH BIN AUCH KEIN CHRIST, aber ich liebe es einfach mit netten menschen zusammen zu sein - meine umgebung hübsch zurecht zu machen, etwas schönes zum essen zubereiten und ein schönes gläschen miteinander zu trinken - das ganze jahr ist stress und man sieht sich kaum - weihnachten ist die zeit, wo kaum einer arbeitet und da klappt das alles...
    absurd వా real - für dich trifft das gleiche zu, wie ich reiser schrieb - es ist bei mir nichts scheinheiliges und es muss auch nicht grossartige geschenke geben - der ganze konsum nervt ohnehin - einfach nur zusammensein in netter umgebung...ich finde das auch alles überzogen - mir liegt viel mehr an dem miteineander - mehr nicht und der schreckliche allltag zwingt doch jeden dazu "mitzuschwimmen" - die eigentlichen werte gehen vollkommen verloren - das will ich verhindern - absurd వా real , kann es sein, dass du sehr trauriges erlebt hast? denk etwas positiver - es ist nicht alles schlecht, was schlecht erscheint - wir menschen sind es, die etwas daraus machen - lgr
  • absurd-real
    absurd-real
    Ich habe es nicht, ich hasse es. Obwohl Hass ein mächtiges Wort ist und ein Sammelbegriff an dem vielerlei Gefühle verkettet wurden und ich es dadurch überbewerten würde. Selbst als Christ würde ich dieses Fest verschmähen. Für mich haben Begriffe wie Andacht und Besinnlichkeit keinerlei Substanz; Zusammengewürfeltes Hippiefest, Scheinheiligkeit und eine aufgezwungene Notwendigkeit trifft es schon eher. Lass die Bescherung weg + die glücklichen Kinder die reichlich beschenkt werden(die armen Kinder lassen wir mal außer acht,für die kann man ja beten) und dann besinne dich mal was das ganze Theater eigentlich soll, und ob man nicht auch mal umdenken darf..soll...(:
  • Gast , 16
    na ganz einfach weil ich kein christ bin?
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    absurd వా real-warum hast du weihnachten? man kann es doch so und so begehen/feiern.
    Reiser und du, warum ist es dir einfach schnurz? schlechte erfahrungen? kein bock auf grossen rummel etc.? lg an euch beide
  • Gast , 16
    irgendwann isses dir einfach schnurz
  • absurd-real
    absurd-real
    Ich hasse Weihnachten. Lg
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo antje - oh, du hast bei mir reingeschaut - freut mich - ja so ein kleiner kerl ist eben goldig, oder? lieben dank und hgr
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Sehr schön! :-))) Toll auch sein Gesicht!
  • Rene
    Rene
    achso..das ist ja auch niclas.
    klasse geworden..das gesicht mit dem ausdruck sehr gelungen.

    ps.normalerweise mag ich nicht diese art portraits...fotoposen bzw. schnappschüsse... aber das zählt hier nicht so sehr, ist ja auch ein auftrag.
    volumen hätt man ggf. noch mehr ausarbeiten können, hg wär mir fast zu kräftig, aber das kann man hier auf jeden fall vernachlässigen, sollte sicher auch etwas in richtung dekorativ gehen. ist okay.

    lg rene
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    liebe limone-schön, wieder etwas von dir zu hören - vor/während und nach weihnachten (wie in jedem jahr) stress (aufträge für weihnachten und hauptsächlich die vorbereitungen in familie-wenn man an drei standorte muss und möchte jedem (ausser geschenke) das gewünschte mitbringen (torte, plätzchen usw.)..., aber es ist auch schön leuchtende kinderaugen zusehen und dann ist der ganze stress verflogen ... - in diesem jahr gibt es auch so ein ähnliches bild (nicht von niclas joel, sondern auftragsarbeit-die auftraggeber schenkten das ölbild mit exklusiven rahmen ihren nach bayern gezogenen kindern zu weihnachten - alle waren begeistert.... - hoffe, dir geht es gut? - kennst ja meine mailadresse, wäre schön, wenn du dich mal meldest - glgr
  • Limone
    Limone
    Ein schönes Weihnachtsfest und auch ein gesundes Jahr 2012 wünscht Dir
    Claudia

    PS: Gibt es auch dieses Jahr ein so reizendes Weihnachtsbild wie dieses hier?
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    na du bist ja ein frühchen, trotzdem danke an den nett aussehenden herrn.glgr
  • WERWIN
    WERWIN
    für heidemarie danke ... werwin auch lieben dank, meinst du das fest 2011?-glgr

    Ja, natürlich mein ich das in knapp 11 Monaten anstehende Fest!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    für heidemarie danke ... werwin auch lieben dank, meinst du das fest 2011?-glgr
  • WERWIN
    WERWIN
    ;;;ich wünsch auch allen ein schönes Fest!W:-
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Ganz lieb
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke mini-lgr
  • Gast , 12
    danke dir auch, tolles bild
    gruß mini
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir winfried - bin gerade erst wieder rein, deshalb meld ich mich erst jetzt - rutsch gut ins neue - lgr
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Renate!
    Süßer Knopf, toll gemalt!
    Was er wohl denken mag?
    Wenn es Bescherung gibt, ist er bestimmt besser drauf.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Fest und ein nch viel besseres neues Jahr.
    Herzliche Grüße

    Winfried
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    find ich auch super-suse 77-glgr
  • super-suse77
    Was für ein süßer Kerl ;-)))))))
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    da bist du ja wieder, liebe burgi, dein strahlendes lächeln lieb ich. na ja, nach dem stress dieser letzten tag, tut es gut mit euch zu kommunizieren.lgr
  • Gast , 7
    ich find's klasse, das du wieder hier bist..:))))))))))))
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi ronald, hi werner - herzlichen dank - freut mich von euch zu hören - lgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    absurd real - ich streite nie, bin ein friedlicher mensch und nach deinem logobildchen zu urteilen, scheinst du auch friedlich zu sein-gr
  • WERWIN
    WERWIN
    Das wünsch ich dir auch Renate!
    Gruß Werner
  • Rohosa
    Rohosa
    schöne Weichnachtsgrüße, die Du da auf Leinwand gefaßt hast - danke...
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2011. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen :))
    liebe Grüße
    Ronald
  • absurd-real
    absurd-real
    japp:) wir wollen ja an diesen besinnlichen tagen....hust..nicht streiten ;D
    lg
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    na dann bin ich ja beruhigt, wenn alles o.k. ist.lgr
  • absurd-real
    absurd-real
    ..ist mir schon bewusst wie du meinst..aber das ändert doch nichts an meiner meinung;)
    hättest vllt auch ne liebevollere schrift etc benutzen können.aber die meisten stehen hier wohl drauf.alles ist gut!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi burgi,
    schön, wenn ich dir damit eine freude machen konnte-mach ich doch gern für dich, das weißt du.
    danke für deine wünsche - mal sehen, ob wir es hinbekommen.glgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo limone,
    danke für die netten zeilen - immer wieder gern. auch ich "schwelge" in unseren gemeinsamen erinnerungen - wieso kommt ihr ncht mehr hinterm ofen vor?
    danke für deine zeilen und die wünsche. glgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo absurd-real, du hast recht, aber auch irgenwie nicht, denn... die schrift und den ovalen ausschnitt habe ich nur zu diesem anlass hinzugefügt... das eigentliche ölbild hat dies nicht...lgr
  • Gast , 7
    hallo renate, so liebe weihnachtsgrüße, ich freue mich sehr darüber, weil, was gibt es schöneres, als ein herz und ein liebes wort, für seine mitmenschen zu haben.
    ich wünsche dir und deinen lieben ebenfalls ein wundervolles weihnachtsfest und ein gutes, gesundes 2011.

    das bild ist ja wohl zu schöön..sehr gelungene arbeit, kompliment.

    glgburgi
  • absurd-real
    absurd-real
    (ho ho ho;)
    diese schrift macht alles kaputt finde ich..
  • Limone
    Limone
    Wie schön, einen so liebevollen Weihnachtsgruß zu bekommen - danke!
    Ich wünsche Dir auch ein gutes Jahr 2011, dass alle Wünsche und Hoffnungen erfüllt.

    Liebe Grüße
    in Dankbarkeit für die schönen gemeinsamen Erinnerungen
    Limone
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi jos-kennen wir uns schon-schau gleich mal bei dir vorbei-danke für den beitrag-gglgr
  • Gast , 4

    Eine wirklich gelungene Auftragsarbeit hast du hier geschaffen.
    Ich wünsche dir ebenso, besinnliche Festtage und ein gutes und gesundes Jahr 2011
    VG. Jos
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir burkhard - lang haben wir nichts voneinander gehört - es ist schon zu blöd, dass man sich von dem strudel der aufgaben so mitreissen lässt - ich wünsch mir zu weihnachten mehr zeit für mich und alle anderen-gglgr
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Renate, danke für die Wünsche, ich wünsche Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit, schönes geruhsames Weihnachtsfest u. gutes gesundes neues Jahr,
    LG Tenzing
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ok - danke - momentan komm ich nicht durch - sehr viel zu tun - melde mich zwischen den feiertage - hoffe, dir gehts gut?lgr
  • Gast , 1
    Danke, das wünsche ich dir auch - Meld dich mal wieder.
    Grüße Timea