Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Lila, Abstrakt, Weiß, Strahlen, Zeit, Stufe

ZeitStufenLilaWeiß

  • Avatar
    Von Katy Schnee hochgeladen am 23.12.2010

    Ein weiteres Werk aus meiner Serie ' Strahlen' Farbenspiel und Verläufe haben mich dabei verführt. Mal wieder sehr dick aufgetragene Farbe. Viel lila,viel weiß und etwas silber........

    verkauft

TitelStufen der Zeit
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Format 120x80
Jahr, OrtErkrath, 2010
Preis 250 EUR
Tags
Kategorien
Info1313 3 2 von 6 - 3 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 3
    also ich finde das klirrrrrende einfach toll
  • Katy Schnee
    Katy Schnee
    Hallo Stefan, das ist mal ne richtig gute, konstruktive Kritik. Da kann man mal sehen, wie sehr man ( ich mich selber) manchmal einschränkt. Diese Bild hat eine konkrete, realistische Vorlage ( in meinem Kopf). An einem Abend im Oktober, nach einem heftigen Regenschauer, habe ich einen Treppenaufgang gesehen, der seitlich von einer Lichtqelle angestrahlt wurde. Das habe ich in diesem Bild versucht einzufangen. Die Unruhe des Bildes hatte mich selber auch schon gestört. Deshalb sind die Folgebilder der Serie ( in anderen Farben und leider noch nicht gescheit fotografiert) sehr viel ruhiger, teilweise romantisch angehaucht. Da wird dann aus den Stufen auf der rechten Seite landschaftlich Idylle. Danke für deine Erläuterungen. Gerne wieder. Lieben Gruß von Katy
  • Nadelmaler
    Nadelmaler
    Die Farben und den Auftrag finde ich sehr ansprechend: es sieht fast aus wie Eisblumen am Fenster. Bloß bei der Komposition tun sich mir Fragezeichen auf: Warum verpufft die Strahlkraft, die links vom Zentrum ausgeht, rechts in herunterhängenden Linien? Die Idee von einem kristallenen Stern oder einem Leuchten würde m.E. mit Geraden besser rüberkommen.
    Die dunklen Farbfelder ganz rechts scheinen mir sehr wichtig für die Ausgewogenheit, aber auch da wird für mich nicht ersichtlich, warum sich die Felder lagenweise stapeln. Das bringt zuviel Unruhe, weil ein neues Bewegungsmotiv vorliegt. Als Kontrapunkt würde ich hier entweder ein zweites Strahlenzentrum mit konzentrischen linien erwarten, das dem großen Stern quasi "antwortet", oder eine ungegliederte Fläche, die dem Strahlmotiv Raum und Tiefe gibt.

Bisher: 491.793 Kunstwerke,  1.932.604 Kommentare,  248.453.307 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Stufen der Zeit‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.