KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Strahlen, Traum, Grün, Alptraum, Flucht, Formen

TraumGrünFluchtKugel

  • Avatar
    Von Franziskus Pfleghart hochgeladen

    Traum,Grün,Flucht,Kugel,Abstrakt,surreal,Alptraum,Formen,Licht,Leuchten,Strahlen,Franziskus,Pfleghart

TitelEscape from Hell
Material, Technikdigital Painting
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2213 7 5.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • asdfasdf
    richtig klasse
  • Franziskus Pfleghart
    Franziskus Pfleghart
    Korrektur mit 2400 x 4000 Pixel angelegt (nicht pro Zoll)
  • Franziskus Pfleghart
    Franziskus Pfleghart
    Hallo Stanko@
    Meine Bilder entstehen durch ein immerwährendes Abwegen. Ich arbeite sehr experimentel. Also aus meinem Bauch heraus. Dabei entscheide ich nach jedem Schritt ob ich das gerade Entstandene Verwerfe oder als Elemet weiterverarbeite. Meine Seele,Auge oder was auch immer in mir sagt ja zum Vollzognenem und macht mit dem nächsten Schritt weiter. So ein Bild kann in wenigen Stunden manchmal auch in mehreren Tagen entstehen. Natürlich nütze ich die Filter meines Programms um meine Vorstellungen zu verwirklichen. Dazu muss man das Programm auch gut kennen. Aber immer wieder passiert es das ich vom Ergebniss des Schrittes überrascht bin und mit diesem "Zufall" weiterarbeite.Mit der Zeit ,wenn man die arbeitsweise des Programms versteht und seine Fantasie freien Lauf lässt kann man seine Fähigkeiten voll ausschöpfen.
    Das schöne am digitalen erstellen von Bildern ist, das man jeden Schritt rückgängig machen kann, was ja beim "echten malen" nur schwer möglich ist.

    Das Bild ist eine Tiff-Datei: 300 Pixel pro Zoll und mit 4000 x 24000 Pixel pro Zoll angelegt.


    Das Programm heist: Corel PaintShop Photo Pro X3 (ca. 80 EUR)
  • stanko
    stanko
    wieviel entsteht hier im Gestaltungsprozeß (aus tieferen Tiefen) und wieviel ist hier "Effekte-bedingt"? Und welches Format hat das Bild? - die Farbigkeit gefällt mir gut...
  • Thar
    klasse Farben und sehr schöner 3d Effekt
  • G K
    G K
    Tolllll !! gefällt mir wieder gut. Gruss
  • Gast , 1
    tolle wirkung!
    lgb