Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Lasurtechnik, Stadt, Hafen, Weißhöhung, Kirche, Ware

WarenStadtHafenKirche

  • Von Rene hochgeladen im Album WIP am 25.01.2011

    So, auch dieses Bild ist in Arbeit...
    quasi ein experiment..hatte zuerst blau grundiert (imprimatur) und mit weiß und gebr.umbra lichter und schatten angefangen... doch dann hats wieder in den fingern gejuckt, etwas anderes auszuprobieren.
    also hab ich komplett violett lasiert und dann mit gelb in den lichtern begonnen..irgendwie gefällts mir so schon..
    habe nun vor, weitere details in der untermalung zu malen und dann natürlich etwas die farben anzureichern.. der recht unscharfe eindruck gefällt mir sehr...überlege, welche häuser oder objekte ich scharfkantig mache, um ggf. den blick im bild zu lenken (tipps?)

    lg rene

Titel Waren Müritz
Material, Technik Acryl
Tags
Info 1896 13 9 1 5.1 von 6 - 8 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    dankeschoen...
    siehst du, hier wollte ich gern noch realistischer...aber wurd mir verboten..soll so bleiben *g*

    lg rene
  • Gast , 9
    gefällt mir gut. tolle stimmung mit dem licht
  • Rene
    Rene
    oh, vielen dank!
    lg rene
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Tolles Abendlicht!
    LG Annette
  • Gast , 7
    Gefällt mir jetzt recht gut, vor Allem die Farben sind Top.
  • Rene
    Rene
    hi marion, danke der nachfrage. das bild ist immer noch in dem zustand (etwas mehr richtung violett in natura allerdings). es hängt aber schon an der wohnzimmmerwand meiner mutter, weil ich es mal mitbrachte zum zeigen (ihr gefällt es so, dass sie es nicht mehr hergeben will...ich dürfe es dort mal weiter malen, aber nicht mehr mit nach hamburg nehmen, weil sie denkt, ich mal es dann zu oder brauche wieder ewig - recht hat sie *g* - ich komm auch recht selten zu besuch, so alle 2-3 monate)
    naja, was soll ich sagen, hab es ihr auf wunsch überlassen (obwohl ich es eigentlich für mich allein malen wollte) :)
    lg rene
  • INFARBE
    INFARBE
    Ist das Bild bereits weiter bearbeitet? Das würde mich sehr interessieren...
    LG Marion
  • Rene
    Rene
    tausend dank...bald gehts auch mit diesem bild weiter :o)

    lg rene
  • Gast , 5
    hallo rene, ich habe es gerade beim stöbern entdeckt und mir gefällt die unschärfe auch sehr, bin gespannt und warte...
    lgburgi
  • Elvipe
    Elvipe
    sieht aus, wie ein Bildnis aus dem Mittelalter - mir gefällt auch diese Verschwommenheit so wie sie ist

    lG elvi
  • Rene
    Rene
    hey...dankeschön..
    ja, markus, das kann ich so machen..hatte auch überlegt, das ganz vordere haus bzw. die bäume etwas deutlicher rauszuarbeiten bzw. die promenade..aber denke, das könnte mit den booten noch besser kommen, weil die ja ganz vorne liegen..
    problem bezüglich sonnenauf oder-untergang ist die richtung des lichtes...auf dem foto ist es sehr sonnig...müsste dann auch die schatten etc. ändern, was recht schwer sein dürfte...also muss ich es wohl zwangsläufig wieder zum tag machen...

    danke.
    lg rene
  • reichklein
    reichklein
    wunderschöner herbstlicher sonnenaufgang oder -untergang
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Hallo Rene,
    diese Unschärfe finde ich auch spannend. Ich denke ich würde die Häuser/Boote im Fordergrund stärker hervorheben und den Hintergrund weiter um "Nebel" liegen lassen.
    Bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird.

Bisher: 528.364 Kunstwerke,  1.974.783 Kommentare,  334.915.678 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Waren Müritz‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.