Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Farne, Reise, Urlaub, Geschenk, Tageslicht, Taunus

EinzigartigReliefHandarbeitKunst

  • Avatar
    Von Ottmar Gebhardt hochgeladen im Album Landschaften am 16.02.2011

    Als Auftragsarbeit habe ich hier ein "Geografisches Reliefbild-Unikat" einer Gemeinde in Hessen von Hand modelliert.Zu sehen ist: Die Straßen,Wege,Häuser,Ackerflächen,aufmodellierter Wald,Bachläufe.
    Im Maßstab 1:2500 (1cm Relief= 25 m Natur)auch in den Höhen maßstabgerechtes Gelände etc.
    Meine Materialien: Eine Spezial Pulverspachtelmasse, die ich beim modellieren in der passenden Viskosität anrühre und evtl.härte.
    Als Grundlage verwende ich eine passende Platte auf die ich maßstabgerecht die gewünschte Region aufzeichne
    (nach mir vorliegenden topografischen Daten) und die passenden Höhen fixiere.
    Eine filigrane Stundenlange Arbeit.

Titel 3D-Reliefbild (maßstabgerecht auch in Höhen) einer Gemeinde in Hessen
Material, Technik Spezialspachtelmasse, modelliert hart wie Stein,lichtbeständig bemalt und lackiert
Format Vereinbarung
Jahr, Ort Nach Bestellung/Fertigstellung
Tags
Kategorien
Info 1410 1 1
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo ottmar -- genial-- grosses lob viele gruesse reg-- du musst ein sehr geduldiger mensch sein?!

Bisher: 520.221 Kunstwerke,  1.965.409 Kommentare,  310.096.873 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚3D-Reliefbild (maßstabgerecht auch in Höhen) einer Gemeinde in Hessen‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.