KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schnee, Wappentier, Vorgarten, Winter, Löwe, Aquarellmalerei

SchneeWappentierVorgartenWinter

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Dieses Bild läuft eigentlich ausser Konkurrenz. Bei einer meiner letzten Überlandfahrten, um noch Wintermotive zu fotografieren, kam ich durch eine Ortschaft wo fast vor jedem Haus mindestens ein oder gar zwei steinerne Löwen standen in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Er ist bekanntlich das bayerische Wappentier und ein aufrichtiger Patriot setzt ihn stolz vors Haus. Jeder so wie ihm beliebt.

TitelSchneelöwe
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info1884 14 6 3 4.3 von 6 - 18 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kazctiW-alesiG
    gefällt mie . toll gemalt.
  • Christina Frenken
    Christina Frenken
    Hallo Ernst, herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Öl-Löwen.
    Sonst kenne ich Dich ja aus der FC :-))) aber hier haben Deine Werke eine ganz andere... für mich noch schöne Wirkung!!! Deine Aquarelle sind alle grandios, lieben Gruß, Christina
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschöne Arbeit!!!!Grüsse, Ira
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Warum nicht, Löwe ist ein kraftvolles Tier!
  • Gretel
    Gretel
    wunderschön!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    ;-) gut gemacht
  • 46nahtaiveL
    die kitschigen löwen, die in münchen
    für irgendeinen wohltätigen zweck herumstehen
    kann man leider nicht treten
  • reichklein
    reichklein
    super..
  • OREMOJ

    Tolle Idee und super umgesetzt!
    VG Jos
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    deine Bilder haben einen sehr hohen Erkennungswert, bei diesem bin ich nicht gleich auf dich gekommen, aber sehr schön umgesetzt,
    LG Tenzing
  • Poul
    Poul
    Klasse!!!
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Wieder einmal gut gemalt. Durch die Schneemütze wirkt der stolze Patriot geradezu niedlich ;)
  • xaazi
    Sieht aus als hätte er eine Pelzkappe auf :D Super gemacht! Ganz exquisit die Bäume+Himmel rechts!!!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    GroßARTig !
    Das hat was, der bayerische Löwe mit Resten von Schnee thront über sein Land.
    Komisch aber ich muss direkt an Herrn zu Guttenberg denken !?
    Konkurrenzlos gut gemalt !
    LG
    Thomas