Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Landschaft, Rügen, Winter, Ostsee, Aquarellmalerei, Aquarell

WinterRügenOstseeAquarell

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Aquarelle Landschaften am 19.03.2011

    Winter auf der Insel Rügen. Danke an Frau Trummer, die so freundlich war mir ihr Urlaubsfoto vom Februar 2011 als Vorlage bereit zustellen.

TitelWinter auf Rügen
Material, TechnikAquarell
Format 48/36 cm
Jahr, Ort2011 Leipzig
Preis Anfrage stellen
Tags
Info3997 17 4 4.3 von 6 - 7 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Phillipp, danke fürs Kompliment,
    LG Burkhard
  • robolotion
    robolotion
    Schönes Aquarell! Der Kies im Vordergrund, die ineinander verlaufenen Farben der Wolken passen gut.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ernst u. Piotr, danke euch für die Komplimente, ich war schon oft an der Ostsee, 3-4 Jahre nicht mehr, dieses Motiv stammt von einem Foto einer Bekannten,
    LG Tenzing
  • Gast , 10
    Hey, sehr schön deine Aquarelle!

    LG Piotr
  • ErnstG
    ErnstG
    Strand, Wellen und Schaum gefallen mir sehr gut! Mein Pinsel war leider noch nie an der Ostsee.
    Ernst
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Hans-Joachim, ich danke dir für die aufbauenden Worte,
    LG Tenzing
  • Hans-Joachim Gottschalk
    Hans-Joachim Gottschalk
    Hallo Burkhard, ein sehr schönes Aquarell. Vorallen ist der steinige Strand prima dargestellt.
    Gruss Hans-Joachim
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo elvi, danke dir für den netten Kommentar, wünsche dir einen schönen Frühlingstag,
    LG Tenzing
  • Elvipe
    Elvipe
    ich finde das Wasser der ostsee ist dir super gelungen - die Felsen im Hintergrund - nicht zu übersehenm der hohe Erkennungswert der Ostsee -- ab und an bin auch auf Rügen - trau mich aber nicht ein Motiv umzusetzen

    lG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Valeri u. Werner, danke für die Komplimente,
    LG Tenzing
  • Gast , 6
    schöne arbeit
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    schön!
  • Limone
    Limone
    Der Blick des Betrachters soll schon zu den Kreidefelsen gelenkt werden u. deshalb denke ich etwas außer der Regel.
    LG Tenzing


    Der Blickfang ist Dir gelungen und "querdenken" ist mir recht.
    LG Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo MOBichelmeier, Limone u. Lilla, ich danke euch für die positieven Kommentar.
    @Limone: mit deinem Gedanken zur Tiefenschärfe hast du sicher recht u. ich habe auch in der Richtung nachgedacht, bin da aber hin- u. hergerissen. Der Blick des Betrachters soll schon zu den Kreidefelsen gelenkt werden u. deshalb denke ich etwas außer der Regel.
    LG Tenzing
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    schöne landschaft!
  • Limone
    Limone
    Ich liebe dieses Motiv. Der dramatische Himmel, das Grün der Ostsee, die detailreiche Darstellung der Gischt gefallen mir ausgezeichnet. Wenn die Tiefenschärfe der hinteren Kreidefelsen noch ein wenig "herausgewaschen" oder "verblaut" wird, bekommt man noch einen besseren Eindruck der Gewaltigkeit der Landschaft.
    LG Limone
  • Gast , 1
    einfach nur herrlich! dieser kieselstrand...toll

Bisher: 503.015 Kunstwerke,  1.946.915 Kommentare,  270.866.386 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Winter auf Rügen‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.