KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ölmalerei, Malerei, Farben, Selbstportrait, Portrait

FarbigkeitSelbstportraitÖlMalerei

TitelIm Fokus
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 20 x 30
Jahr, OrtBerlin 2011
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2239 13 11 2 4.7 von 6 - 11 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mad
    mad
    sehr toll!
  • Petra-Christine Hoffmann
    Petra-Christine Hoffmann
    Oh danke Uli - eine sehr aussagekräftige Bemerkung, aus der ich viel lernen kann! Ich habe zunächst aufgegeben, mich mit dem Öl bzw. der Farbe auseinanderzusetzen. Du hast vollkommen recht, ich bin Acryl gewohnt - auch vorher viel Pastellkreide - und das Öl wird vergewaltigt und gespachtelt etc. Wenn ich es vermische, wirkt es schmutzig...
    Fadenkreuz auf das Innere gerichtet? Vielleicht...
  • UliS
    UliS
    Das schauht ja etwas gruselig aus, man hätte auch sagen können "Im Fadenkreuz". Vom Bildm Farben und Schatten gefällt es mir recht gut, ich mag das blau/grün in den Schatten. Allerdings wirkt es für mich immer noch wie mit Acryl gemalt, die Farbtöne stehn nebeneinander und sind nur schwach vermischt, die Weißerhöhungen sehr dick. Kann man natürlich mit Öl (ÖL) Farbe auch machen, aber das naß in naß ineinandermalen ist ja einer der eigentlichen Vorteile vom Öl, bei Acryl muß mann dabei ja eher sehr schnell sein. Ist der Unterschied zum Ayryl dann nur die Trockenzeit und Glanz ? Dann muß das verziehen der Farbschichten ja auch gehen, nehem mal an das war hier nicht Deine Absicht. Der Blick gefällt mir auch, sehr ernst, merkt sie (Du), daß sie im Fadenkreuz steht ? Gruß Uli
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr interessant gemalt, gefällt mir auch gut!
  • Gast , 9
    riesig! Hut..:-)))
  • Gast , 8

    Gefällt mir!
    VG Jos
  • ullysses
    ullysses
    Hat was, das den Blick fesselt.
  • Gast , 6
    very ! ******
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    interessant!
  • Petra-Christine Hoffmann
    Petra-Christine Hoffmann
    Danke sehr! Meine erste Erfahrungen mit Ölfarbe - muss ich noch üben; macht mir wirklich sehr viel Freude. Ich nehme allerdings Ölfarbe auf Wasserbasis. Diese Farbe ist wasservermischbar, aber die anderen Eigenschaften der Ölfarbe bleiben erhalten (Trockenzeit, Glanz etc.).
  • Gast , 3
    Das wirkt!!
  • Margarete Paulmann-Nisters
    Margarete Paulmann-Nisters
    Gefällt mir sehr.
  • Gast , 1
    hammer!