KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zebra, Figural, Lieb, Malerei, Realistisch, Tiere

ZebrafiguralliebMalerei

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Lieb.
    Lieblieb.
    Voll lieb...

    *g*
    Einhornzebra (Friesach)

TitelZebra hardcore
Material, TechnikGemischte Techniken
Format 24 x 30 cm
Jahr, OrtWien 2004
Tags
Kategorien
Info4458 23 1 4 5.4 von 6 - 7 Stimmen
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • saskia89
    Hi, will kein Fehlergucker sein, aber das vom Betrachter aus gesehene li Ohr muß viel höher, entsprechend Auge und Nüster!!!
    Sonst toll
    LG Ute

    Das Horn stimmt m.E. perspektivisch auch nicht ganz (es müsste mehr von vorne zu sehen sein).
    Die Schattierung gefällt mir allerdings.
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    schöne Idee!
  • nebnedlog
    Hi, will kein Fehlergucker sein, aber das vom Betrachter aus gesehene li Ohr muß viel höher, entsprechend Auge und Nüster!!!
    Sonst toll
    LG Ute
  • ettemiL-ihcsoH
    Sieht aus als würde es man es auch in der Natur antreffen können.Zum Glück kein Pferd mal n Zebra find ich klasse.Très joli zèbre.Lg Hoschi
  • rep
    ..."anna_s [20. August, 2005 um 10:02]
    Das möchte ich auch in meinem Zoo haben "...

    ist klar.
    sowas gehört in einen zoo.

    besser wär´s allerdings umgekehrt.
  • s_anna
    Das möchte ich auch in meinem Zoo haben :))) Klasse!
  • Angela Franke
    Angela Franke
    Einfach sagenhaft. Super Farben und der Ausdruck einfach spitze.
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Also ich fand das Bild ja auch schon ohne deine Erklärung unten gut, aber nun bekommt es natürlich noch eine weitreichende politische Dimension. Herrlich, dieses arme Hissi als Fahnenträger gegen ausländerfeindliche Gesinnungen. Aber welch ein Tier könnte dies so gut darstellen - in schwarz-weiß mit einem leicht braunen Touch?
    LG, Pigeldi
  • rep
    ich bin entsetzt.

    was hast du aus diesem reh gemacht...
  • _em_ton_sti_
    :-))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *loooooool* inm, dein knappes Kommentar erfrischt mich ungemein!!
    @ cobolt: grösser hätt ich das Ding nun wirklich nicht ertragen...
    @ mws: ..."zurückhaltend" - ich hätte nichtssagend geschrieben *g*
    Na ernsthaft, das Zebra genügt mir natürlich technisch nicht...
    @ MaGie : yep, brav - da hättest du wahrscheinlich nicht auf mich getippt :)

    Gut. Wie erkläre ich dieses Konvolut an streifig schlechtem Geschmack nun...

    In Österreich gab und gibt es fallweise üble Diskussionen Ausländerquoten betreffend. Ein Politiker aus dem rechten Spektrum (Jörg Haider) ist in Kärnten beheimatet, er ist sozusagen "Landeschef" - und eben dort sollte die Einhorn - Ausstellung stattfinden...
    Meine Überlegung war nun, ein Zebra als Einhorn zu verkleiden, um so die Ausländerquote in Kärnten zumindest für die Dauer der Ausstellung hinterrücks zu heben :-) , und darüber hinaus war es mir widerlich wichtig, das Viech derart kindchenschema-artig zu pinseln, dass sämtliche Einwände an dieser Idee in einer "Jööööööö-wie lieb!"-Sauce untergehen.
    Ich kann euch verraten, das hat funktioniert... so oft "Jö wie lieb" hab ich kaum wo je gehört. *g*

    Losgelöst von dieser Idee bleibt ein kindlich anmutendes leeres Stück Feinmalerei...

    Mo
  • _em_ton_sti_
    :-(
  • cobolt
    cobolt
    Sehr gutes Handwerk - aber warum so klein? :o)
    Erstaunlicherweise hab ich bei den gemalten Bildern kein Format über 40 x 50 gefunden (vielleicht muss ich mir noch den Rest angucken *g*) Ich dachte immer, an den Kunstschulen wird man angehalten möglichst gross zu arbeiten. Ich hab von meinem Illustratinsdozenten immer auf die Mütze bekommen, wenn ich mit nem A3-Block kam ...
    Ich geb der Ma_Gie Recht: Gegen die anderen Motive, ist dies fast cover-artig einfach.
  • tuhsediwhtuom
    Soviel Zurückhaltung ist man von dir garnicht gewohnt,muss aber gleich an die Katze mit dem Geweih denken:)
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Und es bewegt sich doch - könnte man meinen. Handwerklich Super gemacht, aber deine anderen Arbeiten finde ich interessanter. Das ist ja richtig "brav"....????
  • Mausopardia
    Mausopardia
    mo, ich verzeihe dir auch, weischt warum???............er hat noch sooo viel leben im auge :-))))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *ggggggg*
    moni, das ist ein wirklich gute Frage *lach*
    Mo
  • Mausopardia
    Mausopardia
    mo, mo welchen bohrer hast genommen für das loch da? :-))))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *grins*
    Mo
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    schön streifig ;-))
    lg angy ;-))
  • Eve Prädelt
    Eve Prädelt
    echt klasse!
    Lieben Gruß
    Eve
  • mikajo
    mikajo
    Wow!Klasse! Bin beeindruckt wie Du das Bild gemalt hast aber ich will mich jetzt nicht "reinstigern" ich sehe mir Dein Bild morgen und übermorgen und...immer wieder...wie jedes Bild von Dir. Liebe Grüße.
  • nietsnekloW
    :-))))), mehr sag ich net, Gruss Alex